Kann durch das starke Abbremsen meinen Baby was passiert sein?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kann durch das starke Abbremsen meinen Baby was passiert sein?

Hallo Frau Höfel, am Freitag abend musste ich innerorts plötzlich stark abbremsen, da der Autofahrer vor mir wohl Kinder zu spät bemerkt hatte, welche über den Zebrastreifen wollten. Ich bin maximal 50 Km/h gefahren, eher ein bißchen weniger. Beim Abbremsen habe ich nach rechts gefasst, damit meine Tasche nicht vom Beifahrersitz fällt. Beim Weiterfahren dann habe ich sofort auf meinen Bauch geachtet, aber keinerlei Schmerzen oder irgendwas verspürt. Bis heute spüre ich keine Schmerzen, kein Ziehen, etc. Auch habe ich keine Blutungen oder Schmierbluten, lediglich einen weißen Ausfluss. Meinen Sie, dem Baby oder der Plazenta könnte etwas passiert sein, oder würde ich das merken? Wie gesagt, ich habe keinerlei Beschwerden. Ich bin seit Freitag in der 16 SSW.

von saja79 am 21.04.2013, 11:52

Antwort auf: Kann durch das starke Abbremsen meinen Baby was passiert sein?

Liebe saja, beide Aktionen haben Ihrer Schwangerschaft nicht geschadet - bzw. sind normal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.04.2013

Antwort auf: Kann durch das starke Abbremsen meinen Baby was passiert sein?

Hallo Frau Höfel, ich habe noch eine andere Frage. Heute morgen ist mein Bauch direkt unterhalb vom Bauchnabel hart geworden, als ich einen Orgasmus hatte. Dies hielt für einige Augenblicke an und ich hab darunter so etwas wie Wellenbewegungen gespürt. Ist das normal? Wie gesagt, ich bin seit Freitag in der 16 SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Vielen Dank

von saja79 am 21.04.2013, 13:33