Frage: Kann der Wochenflus pausieren?

Hallo Fr. Höfel, Ich habe vor 4 Wochen und 2 Tagen meine Tochter per Kaiserschnitt geboren. Nach ca 3 Wochen war mein Wochenfluss weg und 4 Tage später fing ich wieder an zu bluten. Allerdings ist das Blut auch dunkel. Nur wenn ich auf der Toilette bin ist frisches, also hellrotes Blut dabei.Aber ich blute momentan sehr wenig... Ist das meine Menstruation oder hat der Wochenfluss ein paar Tage pausiert ?? Kann der Wochenfluss überhaupt eine Pause machen?

von mallex am 05.08.2013, 00:41

Antwort auf: Kann der Wochenflus pausieren?

Liebe maliex, es kann sein, dass sich noch ein Eihautfetzen gelöst hat. Dort läuft jetzt die normale Heilung ab. Solange Sie kein Fieber haben oder der Uterus nicht schmerzempfindlich ist, kann man das tolerieren. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.08.2013