Kann der Slimmaxx Bauchmuskel-Gürtel meine Bauchmuskeln wieder herstellen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kann der Slimmaxx Bauchmuskel-Gürtel meine Bauchmuskeln wieder herstellen?

Hallo, ich habe öfter von dem Slimmaxx Bauchmuskel-Gürtel gelesen. Seit meiner 2. Schwangerschaft 2009 habe ich eine Rectusdyastase davon getragen und habe immer noch ein Bäuchlein wie anfang schwanger. Physioth. habe ich auch seitdem jedes Jahr gemacht. Meine Frage ist, kann so ein Gürtel mit elektr Muskelstimulisation mit dazu beitragen, meine Bauchmuskeln wieder etwas herzustellen? DANKE

von mandy1212 am 21.01.2013, 12:43



Antwort auf: Kann der Slimmaxx Bauchmuskel-Gürtel meine Bauchmuskeln wieder herstellen?

Liebe mandy, wenn diese Gürtel wirklich der "Burner" wären, hätten sie Ihren Siegeszug schon länderübergreifend angetreten. Ich kenne aber niemanden, der diesen Gürtel besitzt, geschweige denn, mit ihm Erfolge erzielt hat. Was haben Sie denn an Bauchmuskeltraining gemacht? Wie breit ist die Spalte? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.01.2013



Antwort auf: Kann der Slimmaxx Bauchmuskel-Gürtel meine Bauchmuskeln wieder herstellen?

Bekomme immer Physio; dort zeigt man mir dann Übungen, aber jeder anders und mit der Zeit sind das zuviel Übungen. Ich bring sowas dann schnell durcheinander. Pilates hab ich mit gemacht, fand das auch sehr gut für Bauch. Nur leider übernhemen die Kassen das nur noch alle 2 Jahre und ich kann mir das nicht leisten allein. Die beste Übung wurde mir gesagt: hinlegen, Beine anwinkeln-Arme an Seite und dann langsam etwas hoch komm mit Kopf so das Bauch angespannt ist und Stellung etwas halten! Ich weiss nicht ganz genau, 3 Fingerbreit wurde glaub damals gesagt.

von mandy1212 am 23.01.2013, 13:52



Antwort auf: Kann der Slimmaxx Bauchmuskel-Gürtel meine Bauchmuskeln wieder herstellen?

Ich weiss nicht ganz genau, 3 Fingerbreit wurde glaub damals gesagt.

von mandy1212 am 02.02.2013, 16:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchmuskel-Training,

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor 13 Wochen einen Kaiserschnitt. Meine Rektusdiastase ist noch ca. 1 cm breit. Darf ich schon die geraden Bauchmuskeln trainieren? Viele Grüsse Eve


Bauchmuskel-Training

Nachdem ich jetzt den Rückbildungskurs beendet habe, wollte ich wieder mit Krafttraining im Fitness-Studio beginnen. Daher meine Frage: Ab wann kann man wieder die gerade Bauchmuskulatur trainieren ? Die Hebamme aus dem Rückbildungskurs sagte, dass man das frühestens 9 Monate nach der Geburt beginnen sollte. Wie sehen Sie das ? Welche Folgen würde ...


bauchmuskel

was hat es genau mit den offenn bauchmuskeln auf sich? was ist wenn man sport( auch schon sit-ups) macht obwohl diese sich noch nicht geschlossen haben? wenn man etwas schädigen kann, kann man das überprüfen?wieso klärt einen weder das krankenhaus noch die hebamme noch die ärztin eigentlich auf? habe vor 5 monaten per kaiserschnitt entbunden und re...


bauchmuskel

Hallo mein sohn ist jetzt 11 monate (ks). mir ist jetzt aufgefallen das meine bauchmuskeln in der mitte nicht mehr zusammen gehen. da ich sportlich bin 6-8 stunden in der woche training voleyball und fitness, frage ich mich ob das normal sein kann oder sogar gefährlich ich kann nämlich mit den fingern zwischen den bauchmuskeln in meinen bauchrau...


Bauchmuskel gespalten und Rückbildung

Hallo Frau Höfel, vielleicht können Sie mir helfen. Von meiner ersten Schwangerschaft (Geburt 7/2007) habe ich noch einen leicht gespaltenen Bauchmuskel, wie ich letztens mit Schrecken bemerkte. Anscheinend war es trotz Kurs und einiger Bemühungen zu Hause nicht genug Rückbildungsgymnastik. Das würde ich gerne beheben. Nun bin ich aber wieder...


bauchmuskel

Hallo, war heut bei der vu im kh (41.ssw) und mangels stuhl hat die ärztin den muttermund auf der liege kontrolliert. Ich lag da wie ein frosch und beim aufstehen hat es links in der bauchdecke gezogen und dann noch so ca. 5 minuten we h getan.die ärztin meinte, von der untersuchung sei das nicht gewesen. Können das die bauchmuskeln sein? Schmerze...


Stimmt es das man Bauchmuskel und Beckenboden nicht zusammen trainieren darf?

Hallo Frau Höfel, ich habe am 10.02.12 meinen Sohn per KS zur Welt gebracht! Meine Große ist 2006 per KS zur Welt gekommen! Leider habe ich immer noch eine Rektusdiastase von knapp 2Fingern breit und einen Nabelbruch! Ich probiere wenigstens 1x täglich ein paar Übungen aus der Rückbildung zu machen speziell für die schrägen Bauchmuskeln! Ich ...


Anspannen Bauchmuskel in der 5/6 SSW

Hallo Frau Höfel, mir ist heute was doofes passiert und ich weiß dass fern diagnose immer schwierig sind aber würde gerne ihre Meinung dazuwissen. Ich habe so oder so eine Riskoschwangerachaft wegen mehrfacher Fehlgeburten bezüglich meiner Chromosomstörung aber zum thema. Ich bin heute mit meiner kleinen ins Hallenbad und anfangs war mir...