Frage: Kann das schütteln vom Bauch gefährlich sein?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 28 SSW und ein Bekannter von mir nahm zum Abschied meinen Bach in beide Hände und hat ihn total durchgeschüttelt, kann dies gefährlich sein für mein ungeborenes Kind oder negative Auswirkungen haben? Mit freundlichen Grüßen Malin

Mitglied inaktiv - 23.03.2013, 19:29



Antwort auf: Kann das schütteln vom Bauch gefährlich sein?

Liebe Malin, ich hoffe, Sie haben dem Herrn eine geklebt - es sei denn, Sie haben das Schütteln vorher erlaubt. Normalerweise passiert nichts, da das Kind im Fruchtwasser gut geschützt ist. Sie sollten heute normale Kindsbewegungen verspüren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.03.2013



Antwort auf: Kann das schütteln vom Bauch gefährlich sein?

Hallo Frau Höfel, leider war ich duch das Verhalten so geschockt dass ich zunächst nicht reagieren konnte. Erst danach dann verbal. Der Kleine ist heute viel ruhiger als sonst aber ganz kurz habe ich ihn gespürt. Liebe Grüsse Malin

Mitglied inaktiv - 24.03.2013, 19:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gefährlich wenn kleinkind in bauch tritt mit fuss

ich mach mir etwas gedanken da meine kleine 18 monate auf dem wickeltisch immer mit den beinen mich stösst..wäre es sehr gefährlich wenn sie mich mal mit dem fuss voll in den bauch tritt???


Ist es gefährlich auf dem Bauch zu schlafen?

Hallo Frau Höfel, unser Sohn, 10 Wochen alt, schläft seit 2 Wochen nur auf dem Bauch ruhig. Wenn er auf dem Rücken schläft, erschreckt er durch spontane Bewegungen und wacht immer auf. Danach ist er weinerlich durch gestörten Schlaf. Ist es gefährlich, dass er auf dem Bauch schläft? Soll er doch nur auf dem Rücken sein erstes Lebensjahr schlafen...


Druck und Bauch gerüttelt- wann gefährlich???

Hallo Fr. Höfel, bin jetzt 29. Ssw. Ich arbeite mit Jugendlichen. Heute wurde auf Arbeit mein Bauch, bevor ich reagieren konnte, etwas krâftiger angefasst ( kurz gedrückt und gerüttelt).Wieviel hält die Gebärmutter aus, dass dem Baby nichts passiert und kann mit der Plazenta was passieren. Habe eine Vorderwandplazenta!!!! Danke für die Antwort...


schlafen auf dem Bauch gefährlich?

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt und inzwischen nachts sehr aktiv, er schläft viel auf der Seite und seit kurzem dreht er sich auch zum schlafen auf den Bauch. Oft schlaf ich auch und merke es nicht, aber wenn ich es mitbekomme drehe ich ihn meist wieder zurück weil er auch auf seinen Armen liegt. Jedoch wacht er dann immer auf und will wieder ...


Heftiger Stoß in den Bauch gefährlich?

Liebe Frau Höfel, ich bräuchte dringend Ihre Meinung und Ihren Rat. Mein Sohn (2 1/4 Jahre) und ich (13. SSW) hielten heute im Bett Mittagsschlaf. Als wir aufwachten kniete er sich neben mich und fing an zu erzählen. Ich blieb weiterhin auf dem Rücken liegen. Auf einmal sagte er: Mama guck... und ließ sich mit richtig Schwung auf meinen Bauch falle...


Wie gefährlich ist ein Schuss in den Bauch im der 9 ssw?

Hallo Frau Höfel Mein sohn und mein Mann haben vorhin gebolzt...iim Wohnzimmer ich hab auf dem Boden hinter dem Couch Tisch gesessen...Mein Mann hat daneben geschossen und voll in meinen Bauch ich bin in der 9 ssw. Mir War danach übel...bleibt das ohne Folgen oder soll ich mich auf s schlimmste gefasst machen? War ein softball. Danke!!!


Baby dreht sich auf dem Bauch in Schlaf und schreit. Ist das gefährlich?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter, 4 1/2 Monate alt, dreht sich seit ca 2 Wochen auf dem Bauch. Nun haben wir direkt beim bitterlichen Weinen das aus dem Babyphone kam reagiert und nach ihr gesehen. Als wir nachgesehen haben stand uns ein großer Schock bevor: Sie lag auf dem Bauch, bitterlich weinend mit dem Gesicht in der Matratze und konnte n...


Vorderwandplazenta gefährlich wenn man auf dem Bauch schläft ?

Liebe Frau Höfel, Kann ich dem Baby bzw die Plazenta, bzw die Versorgung des Babys gefährden wenn ich auf dem Bauch in der Nacht schlafe? Mir ist das leider passiert. Hab eine Vorderwandplazenta! Lieben Gruß


Gefährlich wenn jemand mit dem finger stark in den bauch gepieckst hat

Hallo ich hätte eine frage unwahr heute war ein freund von uns zu besuch er hatte irgendwann mehrmals als ich am liegen war mir in den Bauch gepiepst auch ein bisschen stärker jetzt mach ich mir sorgen das da durch was passieren kann da auch zum Beispiel die Plazenta vorne liegt ich mache mir Riesen sorgen ich wäre sehr dankbar für eine Antwort