Frage: Kann das schütteln vom Bauch gefährlich sein?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 28 SSW und ein Bekannter von mir nahm zum Abschied meinen Bach in beide Hände und hat ihn total durchgeschüttelt, kann dies gefährlich sein für mein ungeborenes Kind oder negative Auswirkungen haben? Mit freundlichen Grüßen Malin

Antwort auf: Kann das schütteln vom Bauch gefährlich sein?

Liebe Malin, ich hoffe, Sie haben dem Herrn eine geklebt - es sei denn, Sie haben das Schütteln vorher erlaubt. Normalerweise passiert nichts, da das Kind im Fruchtwasser gut geschützt ist. Sie sollten heute normale Kindsbewegungen verspüren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.03.2013

Antwort auf: Kann das schütteln vom Bauch gefährlich sein?

Hallo Frau Höfel, leider war ich duch das Verhalten so geschockt dass ich zunächst nicht reagieren konnte. Erst danach dann verbal. Der Kleine ist heute viel ruhiger als sonst aber ganz kurz habe ich ihn gespürt. Liebe Grüsse Malin