Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Kann das Herpes

Guten Abend

Bin gerade völlig am verzeifeln habe seit gerstern bemerkt das ich ein jucken in Intim bereich habe habe mir gedacht das es wiedermal ein Pilz sein wird hab aber vorher beim duschen bemerkt das ich ein "Pickel" innen auf der schamlippe habe der was Juckt wird das Herpes sein?? ich habe natürlich vor meine frauenärztin darüber zu imfomieren mach mir gerade sorgen hab eigentlich nicht so wirklich eine ahnung wie schlimm das ist herpes in der ss zu haben usw
freue mich sehr auf eine antwort

vlg

von xxsonjaxx am 27.02.2012, 18:27 Uhr

 

Antwort:

Kann das Herpes

Liebe Sonja,

ein „Pickel“ kann vielerlei Ursachen haben. Kann ein Pickel sein, kann eine Drüsenschwellung oder ein Herpes sein. Ihre Gyn wird es erkennen und eine Behandlung einleiten.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Herpes

Herpes Hallo, Mein Sohn 14 Jahre alt hat in einem Jahr jetzt das dritte Mal am Lippenrand einen roten Fleck der ihm dann prickelt und brennt. Es tupft die Stelle dann oft am Tag mit Octenisept ein und nach 2-3 Tagen ist der Fleck weg ohne das er sich verändert hat. Ich ...

von Josi59 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist zwei Wochen alt und meine Schwägerin hatte ihn auf den Arm. Sie hatte ein verkrustetes Herpesbläschen auf der Oberlippe. Nun mache ich mir Gedanken, ob sie meinen Kleinen evtl. angesteckt haben könnte. Könnten Sie mir bitte die Symptome ...

von Julirose 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Sehr geehrte Frau Höfel, wenn beim Gentialherpes vom Herpes simplex Typ 1 (normal ja der Lippenherpes Typ) Flüssigkeit an Mund kommt, kann das beim Kind dann eine Mundfäule hervorrufen? Und wenn von dem Genitalherpes der Herpes simplex Typ 2 Flüssigkeit an den Mund vom Kind ...

von Magge81 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Seit Geburt STÄNDIG Lippen Herpes - Mittel dagegen?

Guten Tag. Seit meiner Entbindung vor 8Wochen per KS habe ich STÄNDIG Lippen Herpes. Ist der eine weg, kommt schon der nächste. Ich hatte das auch früher schon. Aber immer nur so 5 Mal im Jahr. Seit der Geburt ist es wirklich ständig. Was natürlich gerade mit Kind ...

von sarah369 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

herpes-verzweiflung

Sehr geehrte Frau Höfel, tausende fragen habe ich schon durchgelesen, aber ich habe ein extremes herpes-problem! Vor 14wochen habe ich unsere tochter entbunden und genau seit diesem zeitpunkt kämpfe ich gegen herpes - immer - immer wieder! kaum ist eine abgeheilt entsteht ...

von petra.th 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes bläschen an der Lippe

Hallo Ich habe mal eine Frage, bin jetzt schon wieder nach meiner zweiten SS ebenfalls mit einem dicken Herpes bläschen an der Lippe geplagt. Es gibt ja mittlerweile diese Herpes bläschen Pflaster - die das Bläschen komplett überdecken. Meinen sie dass wäre ausreichend ...

von Fabien 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Mundschutz bei Herpes

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist 10 Wochen alt und ich habe mir wohl (mal wieder) Herpes in der Nase eingefangen. Bis zu welchem Alter der Kleinen ist es sinnvoll bzw. notwendig, einen Mundschutz zu tragen? Ich habe unheimliche Angst, die Kleine anzustecken und dass sie ...

von catena 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes Genitales in der SS

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin zur Zeit in der 39. SSW u. hab mich vor ca. 2 Jahren mit Herpes Genitales angesteckt. In der Zeit der Schwangerschaft hatte ich einen letzten Schub im Januar, seit dem hatte ich keinen Ausbruch mehr. In der Entbindungsklinik riet mir die ...

von Sonne2828 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt neun Tage alt. Seit gestern habe ich Herpes in der Nase und habe riesige Panik, die Kleine anzustecken oder schon angesteckt zu haben. Ich trage wegen einer Erkältung sowieso schon einen Mundschutz und wasche mir die Hände, bevor ...

von catena 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Wie ansteckend ist Herpes?

Liebe Frau Höfel, wie ist dass denn, wenn man die Flüssigkeit von einem Herpes an Kleidung, Decke, Couch o.ä. Handtuch bringt und dann das Baby damit in Berührung kommt: ist das Virus dann noch infektiös? Und wie ist das auf der Tastuatur (vom Laptop) oder auf ...

von Leila2007 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.