Frage: Kann Mönchspfeffer den Eisprung auch verhindern?

Hallo Frau Höfel, kann Mönchspfeffer u.U. den Eisprung auch verhindern oder verzögern? Ich (36, 2 Kinder und KiWu) habe einen regelmäßigen Zyklus von 28-30 Tagen. Aufgrund von Schmierblutungen und Schmerzen in der zweiten Zyklushälfte habe ich vor ca. 3 Wochen angefangen Mönchspfeffer zu nehmen. Just in diesem Zyklus habe ich eine für mich unsgewöhnlich sehr zackige Temperaturkurve und keine Hochlag wie die letzten Zyklen. Ich bin nun am ZT 20. Vom Zervixschleim her vermute ich schon einen Eisprung in der letzten Woche/am Wochenende. Aber die Temperatur spricht derzeit noch dagegen. Vielen Dank April.lis

von April.lis am 16.04.2013, 20:57

Antwort auf: Kann Mönchspfeffer den Eisprung auch verhindern?

Liebe April.lis, alle Therapien haben eine Wirkung. Allerding ist diese eher ungewöhnlich für Mönchspfeffer. Definitiv etwas dazu sagen kann man aber erst, wenn diese Wirkung unter Mönchspfeffer weiter beobachtet wird. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.04.2013