Frage: Kann Mönchspfeffer den Eisprung auch verhindern?

Hallo Frau Höfel, kann Mönchspfeffer u.U. den Eisprung auch verhindern oder verzögern? Ich (36, 2 Kinder und KiWu) habe einen regelmäßigen Zyklus von 28-30 Tagen. Aufgrund von Schmierblutungen und Schmerzen in der zweiten Zyklushälfte habe ich vor ca. 3 Wochen angefangen Mönchspfeffer zu nehmen. Just in diesem Zyklus habe ich eine für mich unsgewöhnlich sehr zackige Temperaturkurve und keine Hochlag wie die letzten Zyklen. Ich bin nun am ZT 20. Vom Zervixschleim her vermute ich schon einen Eisprung in der letzten Woche/am Wochenende. Aber die Temperatur spricht derzeit noch dagegen. Vielen Dank April.lis

von April.lis am 16.04.2013, 20:57



Antwort auf: Kann Mönchspfeffer den Eisprung auch verhindern?

Liebe April.lis, alle Therapien haben eine Wirkung. Allerding ist diese eher ungewöhnlich für Mönchspfeffer. Definitiv etwas dazu sagen kann man aber erst, wenn diese Wirkung unter Mönchspfeffer weiter beobachtet wird. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einnahme Mönchspfeffer

Hallo Frau Höfel, ich bin nach Einnahme L-Tyroxin und guten Werten sofort schwanger geworden. Leider war es in der 6. Woche ein Abgang. Jetzt wollte ich fragen, ob es Sinn macht, vorbeugend Mönchspfeffer einzunehmen? Ich bin 42 , mein Zyklus war bisher super genau und regelmäßig. Ich habe meine FA danach gefragt, sie hat mir Femoston v...


Cervixschleim? Eisprung?

Guten Tag! Ich habe vor 13Monaten meinen 2. Sohn geboren und bis heute keine Periode bekommen (ich stille noch zum einschlafen). (Bei meinem 1. Sohn kam die Periode nach 12 Monaten wieder). Hatte bisher vor und zwischen den zwei Schwangerschaften meine Periode immer sehr regelmäßig. Nun hab ich seit ca 5 Tagen schon recht viel Eiweiß ähnl...


Eisprung verschoben?

Ich hatte meine letzte Periode vom 13.09-17.09 und hätte die nächste am 14.10 bekommen müssen. Habe nach ausbleiben letzte Woche 2 Tests gemacht die waren negativ. Nun habe ich gestern einen normalen positiv und heute einen Digitalen der 1-2 Woche schwanger anzeigt gemacht. Nun bin ich doch etwas verwirrt kann sich der Eisprung so verschoben haben ...


Mönchspfeffer bei Kinderwunsch...?

Liebe Frau Höfel, ich danke Ihnen für Ihre Antwort zum Bryophyllum. Welche Dosierung würden Sie denn bei Kinderwunsch empfehlen? Und eine Frage hätte ich noch. Wenn ich zusätlich Mönchspfeffer einnehmen möchte, was denken Sie ist besser: https://www.docmorris.de/agnus-castus-d-30-globuli/04202077?from=2W824&gclid=EAIaIQobChMImIG3oNK4-wIVjAi...


Mönchspfeffer bei Angst vor Fehlgeburt?

Liebe Martina, Ich bin mit Mönchspfeffer 125mg täglich schwanger geworden (6+2). Da ich einen progesteronmangel vermutet habe, habe ich ursprünglich damit angefangen. Jetzt habe ich Angst vor einer Fehlgeburt, wenn ich Mittel absetze. Es ist ein Kombipräparat mit 400 Mikrogramm Folsäure. Meine FA meinte nun sie würde eher 800 Mikrogramm einneh...


Zyklusstörungen und Mönchspfeffer

Hallo, ich hatte am 9.11.22 eine Kürettage nach FG in der 13. Woche. Nach 28 Tagen hatte ich dann wieder meine erste Periode, allerdings sehr schwach und nur 4 Tage lang. Nun habe ich nach 42 Tagen Zykluslänge dann endlich die nächste Blutung bekommen, aber auch wieder sehr sehr schwach und eher wie eine Schmierblutung. Ich hatte sonst immer einen...


Mönchspfeffer und ovaria comp / bryophyllum

Hallo, ich nehme seit kinderwunsch Beginn vor 5 Monaten Mönchspfeffer nun habe ich von ovaria comp und bryophyllum gelesen Kann ich dieses zusätzlich zu Mönchspfeffer nehmen oder sollte ich das Mönchspfeffer absetzen ? Vielen Dank für eine Antwort. MFG.


Mönchspfeffer

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 7 Monaten spontan entbunden und war letzte Woche zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt. Diese meinte falls ich ein Geschwisterchen will wäre das jetzt der beste Zeitpunkt. Ich habe zu wenig Follikel. Jetzt hat sie mir erstmal mönchspfeffer verschrieben. Diese nehme ich auch seit ca 9 Tagen. Jetzt hab ich Freitag sch...


Eisprung verschieben

Guten Tag Da mein Freund im Ausland lebt und wir uns erst wieder im Oktober sehen wollte ich den Eisprung verschieben da dieser eine Woche vorher kommen würde als das wir zusammen sind.Da ein Kinderwunsch besteht. Ich habe aktuell heute meinen ersten Zyklustag und wollte im September die Periode um eine Woche nach hinten verschieben damit wäre d...


Bryophyllum , Mönchspfeffer , Ovaria

Guten Tag Frau Höfel ,  Wegen meinem  Kinderwunsch habe ich ein paar Fragen :) Ich habe eine Frage zu der Einnahme von dem Pulver Weleda Bryophyllum. Nehme ich das Pulver pur auf die Zunge oder besser in Wasser aufgelöst ? 3x am Tag  Wenn ich Bryophyllum comp von der Firma Wala hole wie viel Globulis muss ich dann am Tag holen ? Und hole ...