Frage: Kalziummangel?

Hallo, meine kleine Tochter (12 Monate) hat ein paar kleine weisse Punkte auf den Fingernägeln. Bedeutet dies Kalziummangel? Ich stille früh und abends und meistens noch einmal nachts. Ansonsten ist sie ein guter Esser. Danke, Gruss, Yami

Antwort auf: Kalziummangel?

Liebe yami, nein, weisse Stellen im Nagel zeigen keinen Calciummangel an - sie zeigen lediglich harmlose Verletzungen des Nagels (kein Wunder bei der Rumgruscherei der Kinder!) oder eingeschlossene Luft. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.05.2010