Frage: kalte Hände und Backen bei Baby

Hallo Fr. Höfel, mein Sohn (14 Wochen) hat ziemlich oft kalte Hände, obwohl er warm angezogen ist - momentan mit Kurzarmbody u. Nickilangshirt und Kniestrümpfen, Kordhose u. Schüchen. Wenn er schläft decke ich ihn dann noch zusätzlich zu, dann werden die Hände gut warm. Seit kurzem sind seine Backen nun auch kalt, der Rest des Gesichtes und der Kopf sind aber angenehm warm. Was hat das zu bedeuten? Mfg und danke, susi78ruh

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 08:57



Antwort auf: kalte Hände und Backen bei Baby

Liebe Susi, Ihr Sohn nimmt das sauerstoffreiche Blut für seine lebenswichtigen Organe und da gehören Hände und Füße nicht zu. Wenn man nur die sauerstoffreichen Gefäße (also die wärmetransportierenden) als Modell darstellen würde, wäre unter der Schädeldecke ein dichtes Geflecht von Arterien. In der Wangengegegend fast nichts. Er gleicht also aus. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.09.2008



Antwort auf: kalte Hände und Backen bei Baby

denke ist normal hat meiner auch wenn der nacken schön warm ist ists ok

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 15:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Kleiner hat kalte Hände was können wir tun?

Hallo, mein Kleiner (15 Wochen) hat nachts trotz Üulswärmer und Fäustlinge eiskalte Hände, ist aber ansonsten schön warm - was können wir noch tun? Außerdem will er nur auf dem Rücken liegen. Drehen wir nachts vorsichtig sein Köpfchen oder versuchen ihn nach dem Trinken seitlich zu lagern, wacht er sofort und schimpft.Sein Kopf ist hinten sch...


kalte hände

mein baby hat bei schlafen nachts immer eiskalte hände. ist es normal?


Warum kalte Hände?

Liebe Frau Höfel. unser Sohn ist vor drei Wochen per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Von Anfang an hatte er sehr kalte Hände, die nur warm werden, wenn er trinkt oder sonst Körperkontakt hat. Er ist warm angezogen, inkl. Mütze und Wollsocken, trägt aber nicht immer Handschuhe. Woran liegt das, und ist das ein grund zur Sorge? Danke und ...


Was tun gegen kalte Hände nach dem schlaf??

Hallo, ich weiß schon gar nicht mehr was ich meiner kleinen Tochter (fast 5 Monate) für die Nacht noch anziehen soll, da ich denke das dies eigentlich ausreichend ist, aber sie hat jeden morgen eiskalte Hände und das gefällt mir nicht wirklich, da sie auch schon seit über einer Woche schnupfen hat! Ich ziehe meiner kleinen für die Nacht, einen kur...


Kalte Hände beim Baby---gerne auch an alle

Hallo Fr.Höfel,Hallo ihr lieben, meine Tochter, 8 Wochen alt, hat vor allem nachts immer eiskalte Händchen, der Rest des Körpers ist aber warm. Ist das normal?Ich zieh ihr schon immer ihr Oberteil über die Hände, aber sie wuselt sie sich immer wieder raus. Haben sie einen Tipp? Vielen lieben Dank!!


baby hat kalte hände und füsse, aber nacken ist warm?

hallo frau höfel, ich ziehe meinen sohn (11 wochen) so an, dass er im nacken warm, aber nicht schwitzig ist. das gilt sowohl für die nacht als auch den tag. wie ist es zu deuten, dass seine händchen und füsse auch dann ganz kalt sind, wenn der nacken wohl temperiert ist? kann ich das ignorieren und es zählt nur, wie sich der nacken anfühlt...


Schlaf und kalte Hände

Hallo! Ich habe eine Frage. Unser Sohn (7 monate) wacht seit ein paar Nächten fast immer zur selben Zeit 0.30 Uhr auf und weint bitterlich. Es dauert eine ganze Weile, bis ich ihn beruhigt habe. Sobald ich ihn ins bett zurück lege weint er bitterlich. Manchmal schläft er bei uns weiter und manchmal schunkel ich ihn so lange und so oft in den Schl...


Kalte Hände normal bei 2.5 Wochen alten Baby?

Mein Sohn ist am 20.8.19 geboren und kam bei 38+2. Er hat von Geburt an kalte Hände. Anfangs machte ich mir keine Gedanken aber jetzt sind sie immer noch sehr kalt und das egal was er anhat. Egal ob es warm oder kalt draußen ist, ob ich ihn dick anziehe oder weniger. Ist das normal? Mache mir da echt Gedanken.  Würde mich sehr um eine Antwort fre...


Kalte Hände

Hallo, ich habe am 16.1. nachts um 3.09 Uhr meine kleine Tochter bekommen. Sie ist super fit und wir sind auch nach 6 Stunden bereits nach Hause gegangen. Sie trinkt schon super gut und auch die Vormilch ist bereits ausgewechselt worden. Sobald sie angelegt ist und saugt, läuft es schon auf der anderen Seite. Milch kommt also genug. Ihr Stuhlgan...