Frage: kalte Hände und Backen bei Baby

Hallo Fr. Höfel, mein Sohn (14 Wochen) hat ziemlich oft kalte Hände, obwohl er warm angezogen ist - momentan mit Kurzarmbody u. Nickilangshirt und Kniestrümpfen, Kordhose u. Schüchen. Wenn er schläft decke ich ihn dann noch zusätzlich zu, dann werden die Hände gut warm. Seit kurzem sind seine Backen nun auch kalt, der Rest des Gesichtes und der Kopf sind aber angenehm warm. Was hat das zu bedeuten? Mfg und danke, susi78ruh

Antwort auf: kalte Hände und Backen bei Baby

Liebe Susi, Ihr Sohn nimmt das sauerstoffreiche Blut für seine lebenswichtigen Organe und da gehören Hände und Füße nicht zu. Wenn man nur die sauerstoffreichen Gefäße (also die wärmetransportierenden) als Modell darstellen würde, wäre unter der Schädeldecke ein dichtes Geflecht von Arterien. In der Wangengegegend fast nichts. Er gleicht also aus. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.09.2008

Antwort auf: kalte Hände und Backen bei Baby

denke ist normal hat meiner auch wenn der nacken schön warm ist ists ok