Frage: Kaiserschnittnarbe!

Hallo frau höfel ich habe eine frage zu meiner kaiserschnittnarbe. Ich hatte vor 10 tagen einen notkaiserschnitt und wollte wissen ob es normal ist das es unter dem verband blutig rinnt? Und es sind immer in der nacht schmerzen da dann kann ich kaum noch aufrecht gehen. Lg valentina

von Tina1996 am 09.03.2016, 22:17



Antwort auf: Kaiserschnittnarbe!

Liebe Valentina, Grippe hin oder her - das hat mit Wundmanagement nichts zu tun. Bitte die Narbe trocken halten! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.03.2016



Antwort auf: Kaiserschnittnarbe!

Nein, das ist nicht normal. Nach 10 Tagen ist die Naht in der Regel geschlossen und trocken, ev. Klammern, Fäden etc. längst entfernt, ebenso wie der Verband. Schmerzen, wenn überhaupt, nur milde. Deine Hebamme sollte dringend darauf schauen!

von Andrea6 am 09.03.2016, 23:39



Antwort auf: Kaiserschnittnarbe!

Bei solchen Schmerzen würde ich ins KH fahren! Nach 10 Tagen hab ich meine Narbe kaum noch gemerkt und nur noch die Knoten von den Fäden abgeschnitten. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 10.03.2016, 08:33



Antwort auf: Kaiserschnittnarbe!

Naja bei mir ist nur ein selbstlösender faden und der rest sollte selber zuwachsen es wurde nicht genäht sondern nur gepickt

von Tina1996 am 10.03.2016, 10:45



Antwort auf: Kaiserschnittnarbe!

War bei mir auch so. Wie gesagt, keine Schmerzen, nur die Knoten sollten abgeschnitten werden, da die sich nicht auflösen. Das hat mein Mann mit desinfizierter Nagelschere erledigt... Nach 10 Tagen sollte es weder bluten noch so stark schmerzen, dass Du nicht gehen kannst. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 10.03.2016, 13:24



Antwort auf: Kaiserschnittnarbe!

Habe heute nach dem duschen den verband runter gegeben und es rinnt kein blut sondern das war glaub ich nur das schwitzen bzw es ist hin und wieder mal feucht aber kein gestank garnix nur es ist halt alles noch taub Lg

von Tina1996 am 10.03.2016, 15:58



Antwort auf: Kaiserschnittnarbe!

Bzw es nässt aber ganz klar und das soll ja normal sein bin ja erst seid 2 tagen zu hause und die ärzte im kh meinten es sei normal.

von Tina1996 am 10.03.2016, 16:24



Antwort auf: Kaiserschnittnarbe!

Es muss Luft an die Narbe kommen, damit es heilen kann. Also immer wieder Zeit nehmen, hinlegen und Narbe freimachen... Und nicht schwitzen lassen... Mulltuch drauf oder so.. alles Gute

von Pusteblume1611 am 11.03.2016, 01:10



Antwort auf: Kaiserschnittnarbe!

Hallo, eigentlich wird der Verband 2-3tage nach der OP entfernt, da muss Luft dran. Nässen sollte da nichts mehr. LG

von Hasenbande am 11.03.2016, 07:08



Antwort auf: Kaiserschnittnarbe!

Bei mir wurde der verband nicht runtergenommen da ich länger gelegen bin und ich eine grippe dazu bekam.. Aber danke für die ganzen informationen ich werde den arzt im kh am montag nochmal fragen Lg

von Tina1996 am 11.03.2016, 09:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stellt Husten in der Schwangerschaft eine Gefahr für die Kaiserschnittnarbe dar?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich befinde mich aktuell in der 32. SSW. Es ist meine dritte Schwangerschaft. Mein erstes Kind kam spontan zur Welt, mein zweites kam vor erst 12 Monaten per Sectio. Eine so schnelle erneute Schwangerschaft war nicht geplant, bisher lief aber zum Glück alles komplikationslos. Nun habe ich seit 5 Tagen einen sehr starken...


Kaiserschnittnarbe wächst nach innen

Hallo, Ich habe vor 20 Tage meine 2 Entbindung per Kaiserschnitt.. sie haben meine alte Narbe quasi entfernt, da sie Knorpelig war. Und nun wächst die narbe nach innen und mein Bauch hängt momentan davor (habe noch 10 kilo zuviel). Ändert sich das noch mit der Zeit wenn mein Bauch komplett weg ist? Oder bleibt der bauch über der Narbe ? Lg


Kaiserschnittnarbe

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte vor 4 Wochen einen Kaiserschnitt. Seit einiger Zeit habe ich entlang der Narbe ein ca. 2 cm langes, dickes schwarzes "Etwas". Ich muss dazusagen, dass ich nach der Entlassung noch ca. 2 Wochen lang an der Narbe leicht geblutet habe. Die Ärzte meinten, dass es ok sei. Ich habe keine starken Schmerzen mehr, ich h...


Wundschorf Kaiserschnittnarbe

Hallo, Bei meiner Kaiserschnittnarbe ist jetzt nach 8 Wochen seit dem Kaiserschnitt immernoch dunkelroter Wundschorf. Ist das normal? Der Wundschorf sollte doch eigentlich schon längst weg sein oder? Oder wie sollte die Narbe jetzt zu diesem Zeitpunkt aussehen? Sollte ich zum Arzt? Lg


Schmerzen Kaiserschnittnarbe

Sehr geehrte Frau Höfel, ich (30.SSW, letzte Sectio 10/2020) habe seit gestern Abend ein Brennen, Ziehen und Drücken im Bereich meiner alten Kaiserschnittnarbe, vorallem bei Lagewechsel oder wenn ich aktiv mit der Hand hinfasse. Es ist sehr unangenehm, so als hätte ich dort eine frische Prellung. Im Sitzen merke ich nichts. Das Kind bewegt si...


Kaiserschnittnarbe geht nicht zu

Liebe Frau Höfel, DANKE vorab. mein KS (der zweite) war am 14.12 - an sich ist alles problemlos verlaufen. Am 5.1 konnte ich nach dem duschen das erste mal mein Hängebäuchlein etwas anheben um die Narbe zu begutachten, da fiel mir eine Stelle auf, die geöffnet ist. Meine Hebamme kam und meinte, ich solle es trocken halten, kein Wasser ranlassen...


Wundsekret Kaiserschnittnarbe

Guten Tag Frau Höfel, ich habe erneut ein Anliegen und würde Sie gerne hierzu fragen. Meine OP ist 14 Tage her und Narbe lt. Arzt gut. Es ist ein kleiner dunkler Punkt an einer Stelle zu sehen, die Haut herum ein wenig gerötet, schon seit das Pflaster ab ist (5 Tage). Heute mittags nach dem Duschen trat minimal Blut und Wundsekret (2-3 Tro...


Was machen mit Schamhaaren in der Kaiserschnittnarbe?

Hallo Fr. Höfel, schön das Sie sich für meine Frage Zeit nehmen. Die Naht vom Kaiserschnitt liegt in meinem Schambereich und hier wachsen ja Schamhaare nach. Ist das ein Problem innerhalb der Narbe? Das muss doch vielen Frauen so gehen?!


Bereich oberhalb Kaiserschnittnarbe

Hallo liebe Frau Höfel, ich hatte Ihnen im Oktober mal geschrieben aufgrund der "Hautbeule" über der Kaiserschnittnarbe bzw Naht. Die Haut ist tatsächlich spürbar schlaff, aber ich möchte noch etwas zum Gefühl in dem Bereich fragen. Das sieht eben aus wie eine Wulst oder Beule komplett oberhalb der Narbe entlang (nicht sehr stark, im Liegen s...


Wärmepflaster auf Kaiserschnittnarbe

Hallo!  ich hatte vor 3 Jahren einen Kaiserschnitt und kämpfe öfters mit Menstruationsschmerzen. Ich möchte gerne Wärmepflaster verwenden. Darf ich das im Bereich der Kaiserschnittnarbe überhaupt verwenden?   Danke und Lg