Frage: Kaiserschnittnarbe wässrig und riecht komisch/stark

Hallo vor 3 wochen habe ich einen geplanten kaiserschnitt gehabt und jetzt ist meine narbe wässrig (feucht) riecht stark und ist rot. Wollte wissen ob das normal ist? Da ich echt panik habe ins krankenhaus zu gehen wollte ich mich mal informieren :/

von Adela92 am 03.11.2015, 11:23



Antwort auf: Kaiserschnittnarbe wässrig und riecht komisch/stark

Liebe Adela, ja, bitte Hebamme anrufen oder Gyn konsultieren. Die Naht scheint infiziert zu sein und sollte professionell behandelt werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.11.2015



Antwort auf: Kaiserschnittnarbe wässrig und riecht komisch/stark

Hallo, Das ist nicht normal. ruf deine Hebamme an oder geh zum Gyn, du musst nicht ins Krankenhaus Lg

von Hasenbande am 03.11.2015, 13:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnittnarbe

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte vor 4 Wochen einen Kaiserschnitt. Seit einiger Zeit habe ich entlang der Narbe ein ca. 2 cm langes, dickes schwarzes "Etwas". Ich muss dazusagen, dass ich nach der Entlassung noch ca. 2 Wochen lang an der Narbe leicht geblutet habe. Die Ärzte meinten, dass es ok sei. Ich habe keine starken Schmerzen mehr, ich h...


Wundschorf Kaiserschnittnarbe

Hallo, Bei meiner Kaiserschnittnarbe ist jetzt nach 8 Wochen seit dem Kaiserschnitt immernoch dunkelroter Wundschorf. Ist das normal? Der Wundschorf sollte doch eigentlich schon längst weg sein oder? Oder wie sollte die Narbe jetzt zu diesem Zeitpunkt aussehen? Sollte ich zum Arzt? Lg


Schmerzen Kaiserschnittnarbe

Sehr geehrte Frau Höfel, ich (30.SSW, letzte Sectio 10/2020) habe seit gestern Abend ein Brennen, Ziehen und Drücken im Bereich meiner alten Kaiserschnittnarbe, vorallem bei Lagewechsel oder wenn ich aktiv mit der Hand hinfasse. Es ist sehr unangenehm, so als hätte ich dort eine frische Prellung. Im Sitzen merke ich nichts. Das Kind bewegt si...


Kaiserschnittnarbe geht nicht zu

Liebe Frau Höfel, DANKE vorab. mein KS (der zweite) war am 14.12 - an sich ist alles problemlos verlaufen. Am 5.1 konnte ich nach dem duschen das erste mal mein Hängebäuchlein etwas anheben um die Narbe zu begutachten, da fiel mir eine Stelle auf, die geöffnet ist. Meine Hebamme kam und meinte, ich solle es trocken halten, kein Wasser ranlassen...


Toastbrot riecht nach Alkohol

Hallo, Ich habe gestern einen Toastie gemacht mit Vollkorntoastbrot. Meine Mutter hat dies heute weggeschmissen, da es laut ihr nach Alkohol gerochen hat. Jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen, da ich nachts auch Magenschmerzen hatte. Muss ich Folgen für mein Baby befürchten? Liebe Grüße ...


Urin riecht komisch und eingerissenes Ohr?

Guten Abend. Meine Tochter ist fast 5 Monate alt. Ich stille voll, aber seit ca 4 Wochen sind wir am Gläschen probieren, was mal gut klappt und mal weniger gut. Seit einiger Zeit bemerke ich, das ihr Urin komisch riecht, kann das an der Beikost liegen? Oder an meiner Ernährung? Und dann ist mir aufgefallen, das bei ihr hinterm Ohr entweder eingeris...


Wundsekret Kaiserschnittnarbe

Guten Tag Frau Höfel, ich habe erneut ein Anliegen und würde Sie gerne hierzu fragen. Meine OP ist 14 Tage her und Narbe lt. Arzt gut. Es ist ein kleiner dunkler Punkt an einer Stelle zu sehen, die Haut herum ein wenig gerötet, schon seit das Pflaster ab ist (5 Tage). Heute mittags nach dem Duschen trat minimal Blut und Wundsekret (2-3 Tro...


Was machen mit Schamhaaren in der Kaiserschnittnarbe?

Hallo Fr. Höfel, schön das Sie sich für meine Frage Zeit nehmen. Die Naht vom Kaiserschnitt liegt in meinem Schambereich und hier wachsen ja Schamhaare nach. Ist das ein Problem innerhalb der Narbe? Das muss doch vielen Frauen so gehen?!


Bereich oberhalb Kaiserschnittnarbe

Hallo liebe Frau Höfel, ich hatte Ihnen im Oktober mal geschrieben aufgrund der "Hautbeule" über der Kaiserschnittnarbe bzw Naht. Die Haut ist tatsächlich spürbar schlaff, aber ich möchte noch etwas zum Gefühl in dem Bereich fragen. Das sieht eben aus wie eine Wulst oder Beule komplett oberhalb der Narbe entlang (nicht sehr stark, im Liegen s...


Wärmepflaster auf Kaiserschnittnarbe

Hallo!  ich hatte vor 3 Jahren einen Kaiserschnitt und kämpfe öfters mit Menstruationsschmerzen. Ich möchte gerne Wärmepflaster verwenden. Darf ich das im Bereich der Kaiserschnittnarbe überhaupt verwenden?   Danke und Lg