Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Kaiserschnitt

Hallo :)
Ich soll ungefähr bei 38+0 einen Kaiserschnitt bekommen. Ist in dieser Woche das Kind völlig ausgereift das man es bedenkenlos holen kann ? Oder kann es noch sein das Probleme auftreten?
Liebe grüße

von Miaa1234 am 16.01.2016, 22:23 Uhr

Antwort:

Kollegin Andrea war schneller! o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 17.01.2016

Antwort:

Kaiserschnitt

Hallo,

wesentlich zu wissen wäre, warum Sie einen Kaiserschnitt bekommen sollen. Ich habe um jeden Tag mehr über ET gekämpft, aber weder ich noch das Baby hatten Probleme. Normal ohne weitere Indikation wäre im Moment wohl eher 39 +. Jeder Tag im Bauch zählt, aber nicht um jeden Preis. Auch bei 38+ wird es Ihrem Baby normalerweise (sehr) gut gehen.

Liebe Grüße

von Lina_100 am 17.01.2016

Antwort:

Kaiserschnitt

Bei 38+0 wird man das Kind nur "holen (?) wenn gewichtige Gründe einem weiteren Verbleib in der Gebärmutter entgegenstehen. Natürlich ist es noch nicht "völlig ausgereift", Probleme können auftreten, aber nicht zwangsläufig.
Offenbar sind doch aber Deine bzw. des Kindes gesundheitliche Probleme derart gewichtig daß man den Termin auf diesen Zeitpunkt gelegt hat, ansonsten versucht man ja bei einer primären Sectio, so nah wie möglich an den ET heranzugehen.

von Andrea6 am 17.01.2016