Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Kaiserschnitt

Hallo :)
Ich soll ungefähr bei 38+0 einen Kaiserschnitt bekommen. Ist in dieser Woche das Kind völlig ausgereift das man es bedenkenlos holen kann ? Oder kann es noch sein das Probleme auftreten?
Liebe grüße

von Miaa1234 am 16.01.2016, 22:23 Uhr

 

Antwort:

Kollegin Andrea war schneller! o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 17.01.2016

Antwort:

Kaiserschnitt

Hallo,

wesentlich zu wissen wäre, warum Sie einen Kaiserschnitt bekommen sollen. Ich habe um jeden Tag mehr über ET gekämpft, aber weder ich noch das Baby hatten Probleme. Normal ohne weitere Indikation wäre im Moment wohl eher 39 +. Jeder Tag im Bauch zählt, aber nicht um jeden Preis. Auch bei 38+ wird es Ihrem Baby normalerweise (sehr) gut gehen.

Liebe Grüße

von Lina_100 am 17.01.2016

Antwort:

Kaiserschnitt

Bei 38+0 wird man das Kind nur "holen (?) wenn gewichtige Gründe einem weiteren Verbleib in der Gebärmutter entgegenstehen. Natürlich ist es noch nicht "völlig ausgereift", Probleme können auftreten, aber nicht zwangsläufig.
Offenbar sind doch aber Deine bzw. des Kindes gesundheitliche Probleme derart gewichtig daß man den Termin auf diesen Zeitpunkt gelegt hat, ansonsten versucht man ja bei einer primären Sectio, so nah wie möglich an den ET heranzugehen.

von Andrea6 am 17.01.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kaiserschnittnarbe

Guten Tag, ich hätte eine frage an sie.bin momentan in der 38ssw.mein erstes kind kam per kaiserschnitt 2012 wegen bel zur welt.nun würde alles dafür sprechen das ich normal entbinden kann.ein breites becken,kopf würde gut im becken stehen.nur die narbe ist nur 0.19mm.der ...

von sunshine23 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Vaginale Entbindung mit BEL nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, Im November 2011 wurde meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich leide seit diesem Zeitpunkt darunter und fühle mich unserem Geburtserlebnis beraubt. Nun bin ich wieder schwanger. Heute bei 30+4 ssw. Meine Tochter liegt seit einiger Zeit BEL, ...

von Ak88 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Intensität Sport nach einem Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfl! Ich würde gerne von Ihnen wissen, inwiefern ich nach einem Kaiserschnitt, der nun knappe 8 Monate zurück liegt wieder beginnen kann zu joggen und auch im Fitnesstudio Kurse machen kann- oder auch Training, das mit Springen zu tun hat? Meine Rückbildung ist ...

von sonnenschein19842015 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Trampolin springen nach Kaiserschnitt

Hallo, hatte vor 6,5 Monaten einen Kaiserschnitt und würde gerne bei einem 'Jumping Fitness' Kurs teilnehmen (fitness Training am trampolin). Ist dies schon möglich oder.noch schlecht für den Beckenboden bzw schlecht für die inneren Narben? Habe leider keine ...

von Sandra3186 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Rückbildungskurs Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, meine Hebamme bietet leider keine Rückbildungskurse an und ich musste den anderweitig machen. Was mich verunsichert ist, dass dort schon 12 Wochen nach sek. Sectio Übungen der graden und schrägen Bauchmuskeln gemacht wurden. Ist das nicht viel zu ...

von Hasenbande 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann volle Belastung nach einem Kaiserschnitt?

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor 8 Monaten einen KS.Die Narbe ist gut verheilt, ohne Probleme.Einen Rückbildungskurs habeich besucht- muss jedoch gestehen,dass ich die Übungen zu Hause nach dem Kurs (währenddessen parallel zu Hause gemacht) eingestellt habe. Ich merke rein ...

von sonnenschein042015 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Zuraten zum Kaiserschnitt?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 39. Woche mit einem ersten Kind schwanger und habe mich die ganze Schwangerschaft über auf eine natürliche Geburt gefreut. Die Schwangerschaft an sich lief ohne Probleme, gut ein bisschen Blutdruck entwickelte sich in der Zeit, aber das ...

von Suripötzsch007 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Sport nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, Ich hatte vor 17 Wochen einen sekundären Kaiserschnitt. Den Rückbildungskurs hab ich schon gemacht. Ich habe aber vor meiner Schwangerschaft kampfsport gemacht und irgendwie wird das verlangen immer größer doch wieder ein zusteigen. Dabei würde ich ...

von Evi1990 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt vs. norm. Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 5. SSW, es ist meine erste SS, wenn alles gut läuft auch meine erste Geburt. Ich hatte schon immer Angst vor einer Geburt, selbst die Gedanken zu haben machen mir Angst. Könnten sie mich bitte aufklären, welche Nachteile & Vorteile ein ...

von Dodkar 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe wässrig und riecht komisch/stark

Hallo vor 3 wochen habe ich einen geplanten kaiserschnitt gehabt und jetzt ist meine narbe wässrig (feucht) riecht stark und ist rot. Wollte wissen ob das normal ist? Da ich echt panik habe ins krankenhaus zu gehen wollte ich mich mal informieren ...

von Adela92 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.