Frage: Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter sitz immer noch wie Budda in meinem Bauch und macht bis jetzt noch keinen Anschein als wollte sie sich umdrehen- ich denke ich muß Geduld haben.Dadurch das die Plazenta ziemlich nah am Muttermundsausgang liegt lehnt meine Hebamme das moxen ja ab.Wenn sie den dreh nicht hinbekommt wird sie per Kaiserschnitt entbunden da ich sie nicht in BEL entbinden möchte. Ich empfinde es irgendwie komisch das sie dann einfach aus meinem Bauch "gerissen" wird, ohne das (sie) den Startschuss gegeben hat. Könnte man mich vorher an den Wehentropf legen, damit (sie) weiß es passiert etwas? Wann wird der Eingriff durchgeführt (wie viel Tage vor dem errechneten Termin) .Möchte so lange wie möglich bis zum Termin warten.. Entbinde in der Klinik in der sie arbeiten. Hätte auch noch tausend fragen, da ich alle anderen 3 spontan entbunden habe. Denke aber auch das ich bei Einweisung noch genug Zeit habe um alle Fragen zu klären.. Trotzdem vielen Dank GLG Sabrina

von mama-von-drei am 11.05.2011, 14:54

Antwort auf: Kaiserschnitt

Liebe Sabrina, machen Sie doch einfach einen Termin bei uns! Dann können wir alles weitere vor Ort besprechen! Tel.: 0571/790-1310 Kreißsaal Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.05.2011

Antwort auf: Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte zwei Kaiserschnitte (medizinisch notwendig). Beim zweiten Mal war ich in einer Klinik, wo etwa eine Stunde vor der OP künstlich einige Wehen ausgelöst werden. Diese sorgen dafür, dass ein bestimmtes Hormon ausgeschüttet wird, das beim Kind u. a. bewirkt, dass das Fruchtwasser aus den Lungen transportiert wird. Auch bereitet es das Kind natürlich seelisch auf die Geburt vor und regt seinen Kreislauf etc. an. Erkundige Dich doch mal telefonisch bei den in Frage kommenden Kliniken, wo man routinemäßig vor der OP mit einem Wehenmittel ein paar Wehen auslöst. Das ist wirklich wichtig, denn diese Kinder haben direkt nach der Geburt auch bessere Apgar-Werte. LG

von Bonniebee am 11.05.2011, 15:46

Antwort auf: Kaiserschnitt

Hallo, danke für die Telefonnummer. Werde im Kreißsaal mal anrufen, dachte nur immer man könnte wenn es um so etwas geht nur mit Einweisung dort hin oder es werden erst vorm Kaiserschnitt alle Fragen beantwortet. GLG Sabrina

von mama-von-drei am 11.05.2011, 19:01

Antwort auf: Kaiserschnitt

Liebe Sabrina, Sie benötigen lediglich eine Überweisung Ihres Gyn - keine Einweisung. Oder Sie kommen zur Kreißsaalführung (jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr im Hörsaal), da beantworten wir auch jede Frage! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.05.2011