Frage: Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter sitz immer noch wie Budda in meinem Bauch und macht bis jetzt noch keinen Anschein als wollte sie sich umdrehen- ich denke ich muß Geduld haben.Dadurch das die Plazenta ziemlich nah am Muttermundsausgang liegt lehnt meine Hebamme das moxen ja ab.Wenn sie den dreh nicht hinbekommt wird sie per Kaiserschnitt entbunden da ich sie nicht in BEL entbinden möchte. Ich empfinde es irgendwie komisch das sie dann einfach aus meinem Bauch "gerissen" wird, ohne das (sie) den Startschuss gegeben hat. Könnte man mich vorher an den Wehentropf legen, damit (sie) weiß es passiert etwas? Wann wird der Eingriff durchgeführt (wie viel Tage vor dem errechneten Termin) .Möchte so lange wie möglich bis zum Termin warten.. Entbinde in der Klinik in der sie arbeiten. Hätte auch noch tausend fragen, da ich alle anderen 3 spontan entbunden habe. Denke aber auch das ich bei Einweisung noch genug Zeit habe um alle Fragen zu klären.. Trotzdem vielen Dank GLG Sabrina

von mama-von-drei am 11.05.2011, 14:54



Antwort auf: Kaiserschnitt

Liebe Sabrina, machen Sie doch einfach einen Termin bei uns! Dann können wir alles weitere vor Ort besprechen! Tel.: 0571/790-1310 Kreißsaal Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.05.2011



Antwort auf: Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte zwei Kaiserschnitte (medizinisch notwendig). Beim zweiten Mal war ich in einer Klinik, wo etwa eine Stunde vor der OP künstlich einige Wehen ausgelöst werden. Diese sorgen dafür, dass ein bestimmtes Hormon ausgeschüttet wird, das beim Kind u. a. bewirkt, dass das Fruchtwasser aus den Lungen transportiert wird. Auch bereitet es das Kind natürlich seelisch auf die Geburt vor und regt seinen Kreislauf etc. an. Erkundige Dich doch mal telefonisch bei den in Frage kommenden Kliniken, wo man routinemäßig vor der OP mit einem Wehenmittel ein paar Wehen auslöst. Das ist wirklich wichtig, denn diese Kinder haben direkt nach der Geburt auch bessere Apgar-Werte. LG

von Bonniebee am 11.05.2011, 15:46



Antwort auf: Kaiserschnitt

Hallo, danke für die Telefonnummer. Werde im Kreißsaal mal anrufen, dachte nur immer man könnte wenn es um so etwas geht nur mit Einweisung dort hin oder es werden erst vorm Kaiserschnitt alle Fragen beantwortet. GLG Sabrina

von mama-von-drei am 11.05.2011, 19:01



Antwort auf: Kaiserschnitt

Liebe Sabrina, Sie benötigen lediglich eine Überweisung Ihres Gyn - keine Einweisung. Oder Sie kommen zur Kreißsaalführung (jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr im Hörsaal), da beantworten wir auch jede Frage! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Kaiserschnitt knubbel rechte Seite oben

Hallo meine Frage ist, ich hatte letzte Woche Donnerstag einen Kaiserschnitt und habe heute bemerkt wenn ich huste das rechte Seite sticht jetzt habe ich drüber gelangt und da ist so wie eine Beule was kann das sein ist das normal ? Es ist rechts über der Narbe Richtung leiste


Ruckartig bewegt nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe gelesen, dass man keine ruckartigen Bewegungen nach einem Kaiserschnitt machen sollte. Für welchen Zeitraum nach der Geburt gilt das? Ich habe mich heute weit über das Bett gebeugt und bin dabei kurz ein paar cm mit den Füßen weggerutscht. Also es war eine ruckartige Bewegung. Was würde hier passieren? Kön...


Übelkeit Schwindel nach zwei Wochen Kaiserschnitt

Schönen guten Abend Hatte vor 2 Wochen ein Kaiserschnitt und seit paar Tagen Bauchweh und ab und zu Schwindel und Übelkeit ist das normal ? Dann ist noch meine zweite Frage und zwar habe ich bei meiner Naht ein kleines Loch das ziemlich unangenehm riecht und drunter kleiner huppel ist, ist das auch normal ? Oder sollte ich zum Frauenarzt gehe...


Knubbel Naht Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe vor knapp sechs Wochen mein Baby per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Nun habe ich rechts über dem Narbenende einen kleinen harten Knubbel verspürt, nicht ganz einen halben Zentimeter, wie ein Steinchen. An dieser Stelle war schon bei meiner ersten Kaiserschnitt Geburt die Haut etwas empfindlich und di...


Kaiserschnitt nach 2 Wochen Antwort auf ihre Frage

danke für das Beantworten meiner frage, Mein Wochenfluss ist weniger geworden und bräunlich, leider bin ich sehr aktiv da ich noch einen 5 jährigen Sohn habe um den ich mich auch kümmern muss. Ich war heute auch beim Frauenarzt der meinte das ist normal mit meiner Naht das sie unangenehm riecht und das Loch da ist wegen diesem Wundsekret wa...


Pflege nach Kaiserschnitt

Guten Morgen liebe Frau Höfel, mir wurde in der Apotheke gesagt, dass ich unbedingt meine Kaiserschnittnarbe massieren (und cremen) soll, da sonst Verwachsungen darunter entstehen. Die Geburt ist 9 Wochen her und meine Narbe ist gut verheilt und sieht laut Frauenarzt sehr gut aus. Kann man das denn so einheitlich sagen, dass Verwachsungen...


Ständig Blutung nach 4 Monate kaiserschnitt

ch hatte vor 4 Monaten einen kaiserschnitt. War letztes Jahr im November beim Frauenarzt alles war gut bei der Nachkontrolle.    Ich weiß net ob es vom Stress tragen keine Ahnung kommt oder von der Pille das ich ständig Blute ich hab ne Woche Ruhe und dann wieder Periode so 5-8 Tage und dann wieder ne Woche manchmal auch nur paar Tage Ruhe u...


Nach 4 Jahren Kaiserschnitt Schwanger

Liebe Frau Höfel, ich wollte nachfragen ob man nach 4 Jahren Kaiserschnitt normal entbinden kann?   Bei mir war es ein Notkaiserschnitt vor 4 Jahren.   Vielen Dank im voraus.


Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel,   ich werde aus medizinischen Gründen einen Kaiserschnitt bekommen.  Was macht Ihrer Meinung nach Sinn mit in die Klinik zu nehmen um die KS-Wunde zu pflegen? Ich habe von Retterspitz oder Arnika Wundtüchern von WALA gelesen, bin mir aber nicht sicher ab wann man das machen soll?  Werden noch Sandsäcke auf die Wunde geleg...


Kaiserschnitt

Guten Tag, ich habe ein für mich wichtiges Anliegen. Ich habe eine diagnostizierte Angststörung und somit auch panische Angst vor der vaginalen Geburt, somit kommt für mich "nur" der Kaiserschnitt in Frage. Es ist meine erste Schwangerschaft..... Leider ist sowohl meine Frauenärztin als auch meine Hausarztpraxis ( leider ist mein Hausarzt vor k...