Frage: Kaiserschnitt und Wochenfluss

Hallo, am 26.10., also vor 12 Tagen, habe ich mein 3. Kind nach 2 Spontangeburten wegen BEL und vorangegangenem DR IV per Kaiserschnitt entbunden, mit Spinalanästhesie. Am 5. Tag bin ich im KH entlassen worden. Nun habe ich folgende Fragen: - Dass die Narbe noch leicht geschwollen und schmerzhaft ist (Blutergüsse) ist normal oder? - bereits in der Klinik plagten mich starke Kopfschmerzen, die weiterhin anhalten. Morgens sind sie weniger stark als im Laufe des Tages, sie sind jedoch nicht stechend, sondern eher dumpf, wie bei einer Erkältung, wie ein sehr verspannter Nacken. Könnte dies eine Folge der Spinalen sein oder einfach am Schlafmangel liegen (ich komme vielleicht auf 5 h Schlaf mit Unterbrechungen)? Paracetamol oder Ibuprofen hilft, möchte ich aber wegen des Stillens eigentlich nicht ständig nehmen. - Ich hatte nur ca. 1 Woche Wochenfluss, seitdem gar nichts mehr. Meine Hebamme schließt einen Stau jedoch eigentlich aus, da sich die Gebärmutter gut zurückgebildet hat und mein Bauch auch nicht besonders druckempfindlich ist. - Nachts habe ich starke Schweissausbrüche, wie wenn man krank ist. Sehr unangenehm! Alles in allem mache ich mir doch ein wenig Sorgen, ob alles ok ist oder ich mich lieber nochmal beim FA vorstellen sollte. Was meinen Sie? Ist dies eine normale Situation nach Kaiserschnitt oder sollte ich lieber noch mal beim Arzt vorstellig werden? Danke für eine Antwort.

von rapunzel am 07.11.2012, 09:46



Antwort auf: Kaiserschnitt und Wochenfluss

Liebe rapunzel, Narbe: ja, normal. Ringelblumensalbe (dünn auftragen - nur auf geschlossene Stellen) unterstützt Kopfschmerzen: kann Folge der Spinalen sein; beim Stau des Wochenflusses kommt es eher zu Stirnkopfschmerzen. Paracetamol ist das Schmerzmittel der 1. Wahl. Würden Sie eine Bauchmassage vertragen. Hilft bei Lochialstau ausgesprochen gut. Das Schwitzen ist normal. Der Körper hat in der Schwangerschaft alles an Wasser gebunkert, was er bekommen konnte, da er zwei Kreisläufe bedienen mußte. Jetzt schwemmt er alles wieder aus. Sollte das Schwitzen länger als 8 Wochen anhalten, müßte die Schilddrüse angeschaut werden. Wenn Sie sehr unsicher sind, dann sollten Sie von Gyn einmal einen Schall machen lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange hat man Wochenfluss nach Kaiserschnitt?

Hallo Frau Höfel Ich hatte am 26.1 einen Not Kaiserschnitt Und mein Wochenfluss Ist jetzt sehr sehr sehr schwach ! Ist das normal ? Ich dachte das der viel länger geht ! Ich stille nicht ,weil mein Baby Tod ist :-( ! Liebe grüsse Claudia


Stärke von Wochenfluss 1 Monat nach Kaiserschnitt Entbindung

Huhu, mich würde jetzt noch was anderes interessieren liebe Frau Höfel. Undzwar hab ich jetzt genau einen Monat nach dem KS noch sehr starken und richtig blutigen Wochenfluss. Der ist so stark, das ich heute Nacht eine ganze Binde vollgeblutet habe und sogar mein Slip mit einem ca 5 cm großen Runden Fleck vollgesaut ist. Meine Nachsorge Hebam...


Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, ich habe mein Kind am 21.11. per Kaiserschnitt entbunden. Eine Frage zum Wochenfluss: Es sind immer wieder mal größere Koageln dabei. Spielt die Größe eine Rolle? Es ist nicht bei jedem Klogang Blut dabei und dann ist wieder frisches hellrotes dabei. Und eben mal mehr und mal weniger Koageln. Was haben sie für Einschätzun...


Wochenfluss und Verstopfung nach Kaiserschnitt

Hallo, nachdem Sie mir wegen der Schlafsituation so toll weitergeholfen haben, habe ich noch zwei Fragen. Ich habe vor fast 3 Wochen unseren Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und danach auch nornalen Stuhlgang gehabt. Jedoch hatte ich letztes Wochenende ganz extremen Durchfall und auch danach wenig Kraft gehabt wirklich ausreichend zu e...


Kaiserschnitt und Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, hatte am 15.4 einen Kaiserschnitt und seid gestern Abend ist der Wochenfluss weg. Ist das normal? Lg


Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, vor 8 Tagen kam meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt. Seitdem hatte ich anfänglich sehr starken Wochenfluss, der aber von Tag zu Tag weniger wurde. Seit zwei Tagen ist er sehr schwach, heute nicht vorhanden, maximal schmierig Gelb. Ich muss dazusagen, dass ich meine Periode auch immer nur sehr kurz hatte. Es wirkte für mich s...


Wochenfluss Kaiserschnitt

Hallo! Ich hatte am 10.03 einen Kaiserschnitt, der Wochenfluss durchging recht schnell alle Stadien (innerhalb 7 Tagen) und ich ging davon aus, wenn auch echt schnell, das der Wochenfluss damit vorbei ist. Nun lag ich auf dem Sofa und habe gemerkt das wieder etwas läuft, und ja dunkles (nicht braunes) Blut... und davon nicht ganz so wenig aber ...


Sehr wenig Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte am 17.06. Einen Kaiserschnitt und von Anfang an sehr wenig Wochenfluss. Seit vorgestern kommt nur noch einmal am Tag (meist morgens) braunes Blut. Den Rest des Tages nichts! Kann es sich um einen Wochenflussstau handeln auch wenn einmal täglich was kommt? Bei meinem ersten Kaiserschnitt vor 7 Jahren hatte ich auc...


Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo Fr. Höfel, ich hatte vor 10 Tagen einen Kaiserschnitt. Die ersten 6 Tage war der Wochenfluss blutig, dann 3 Tage braun und heute schon heller braun bzw. gelblich. Jetzt gerade hatte ich wieder eine starke Blutung. Ist das normal oder kann es sein, dass die Narbe der Gebärmutter aufgerissen ist? Danke für Ihre Hilfe


4 Monate nach Kaiserschnitt noch Wochenfluss?

Hallo Frau Höfel, Ich habe nun vor 4 Monaten per Kaiserschnitt entbunden und hatte bis vor 4 Wochen immer noch Blutungen, mal ein paar Tage gelblich, dann wieder Blutung etc. Seit 4 Wochen war der Ausfluss jetzt „nur“ noch gelblich und ich dachte, dass es sich jetzt endlich bald erledigt hat. Nun habe ich heute wieder etwas Blut in der Binde. Da...