Frage: Kaiserschnitt-Narbe

Hallo Frau Höfel, vor 2 1/2 Wochen hatte ich einen Not-Kaiserschnitt. Die Hautnarbe ist schön dünn und verheilt gut. Darunter habe ich aber einen dicken Wulst - ist wohl die Naht der Bauchdecke. Ist der Wulst normal? Bildet er sich im Laufe der Zeit zurück? Vielen Dank und schöne Grüße

Antwort auf: Kaiserschnitt-Narbe

Liebe km_8516, wenn Sie ganz sacht die Narbe abtasten und keine Schmerzen dabei haben, dann sollte es in Ordnung sein. Die Wulst und vor allem die Gefühllosigkeit können lange, sejhr lange bleiben! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.08.2010

Antwort auf: Kaiserschnitt-Narbe

Hallo, es kann normal sein, es kann aber auch eine Stauung von Blut/Wundsekret sein. Deswegen einmal Kontrolle durch die Hebamme oder den Gyn! LG, Silke