Frage: Kaiserschnitt-Narbe

Hallo Frau Höfel, vor 2 1/2 Wochen hatte ich einen Not-Kaiserschnitt. Die Hautnarbe ist schön dünn und verheilt gut. Darunter habe ich aber einen dicken Wulst - ist wohl die Naht der Bauchdecke. Ist der Wulst normal? Bildet er sich im Laufe der Zeit zurück? Vielen Dank und schöne Grüße

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 09:29



Antwort auf: Kaiserschnitt-Narbe

Liebe km_8516, wenn Sie ganz sacht die Narbe abtasten und keine Schmerzen dabei haben, dann sollte es in Ordnung sein. Die Wulst und vor allem die Gefühllosigkeit können lange, sejhr lange bleiben! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.08.2010



Antwort auf: Kaiserschnitt-Narbe

Hallo, es kann normal sein, es kann aber auch eine Stauung von Blut/Wundsekret sein. Deswegen einmal Kontrolle durch die Hebamme oder den Gyn! LG, Silke

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 13:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnitt-Narbe

Liebe Martina Höfel, ich hab vor drei Wochen meine kleine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Die Narbe ist an sich gut verheilt, ist nur mehr ein dünner rosa Strich und macht auch keine Schmerzen. Allerdings ist der gesamte Bereich rundherum total berührungsempfindlich und auch schmerzhaft. Hosen anziehen ist total unangenehm und auch schon mi...


kaiserschnitt-narbe

hallo am dienstag,30.09. hatte ich einen KS in vollnarkose. abends bin ich dann schon aufgestanden und am nächsten tag rumgelaufen,als sei nix gewesen. es tat zwar weh,aber ich lief dennoch recht gerade und vor allem recht fix. am samstag wurden die fäden abgeschnitte-die inneren fäden lösen sich von allein auf-und da war die narbe gut verheil...


Kaiserschnitt-Narbe brennt

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte vor 17 Tagen meinen zweiten Kaiserschnitt, leider aus medizinischen Gründen mit Vollnarkose! Nun habe ich seit Montag wieder mehr Schmerzen, es brennt und sticht, sodass ich auch die Schmerzmittel wieder erhöhen musste! Die Narbe ist nicht gerötet! Habe auch noch täglich Wochenfluss! Habe im KH nachgefragt...


Kaiserschnitt-Narbe brennt

Sehr geehrte Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort! Ich war nun im Krankenhaus und habe es nochmals anschauen lassen, es wurde mir Blut abgenommen, ein Gyn. US und ein Bauch US gemacht, die inneren Narben wurden auch geschallt - lt Ärzten ist alles in Ordnung, keine Entzündung und die Narben schauen auch gut verheilt aus (die Inneren sowie d...


Kaiserschnitt nach 2 Wochen Antwort auf ihre Frage

danke für das Beantworten meiner frage, Mein Wochenfluss ist weniger geworden und bräunlich, leider bin ich sehr aktiv da ich noch einen 5 jährigen Sohn habe um den ich mich auch kümmern muss. Ich war heute auch beim Frauenarzt der meinte das ist normal mit meiner Naht das sie unangenehm riecht und das Loch da ist wegen diesem Wundsekret wa...


Pflege nach Kaiserschnitt

Guten Morgen liebe Frau Höfel, mir wurde in der Apotheke gesagt, dass ich unbedingt meine Kaiserschnittnarbe massieren (und cremen) soll, da sonst Verwachsungen darunter entstehen. Die Geburt ist 9 Wochen her und meine Narbe ist gut verheilt und sieht laut Frauenarzt sehr gut aus. Kann man das denn so einheitlich sagen, dass Verwachsungen...


Ständig Blutung nach 4 Monate kaiserschnitt

ch hatte vor 4 Monaten einen kaiserschnitt. War letztes Jahr im November beim Frauenarzt alles war gut bei der Nachkontrolle.    Ich weiß net ob es vom Stress tragen keine Ahnung kommt oder von der Pille das ich ständig Blute ich hab ne Woche Ruhe und dann wieder Periode so 5-8 Tage und dann wieder ne Woche manchmal auch nur paar Tage Ruhe u...


Nach 4 Jahren Kaiserschnitt Schwanger

Liebe Frau Höfel, ich wollte nachfragen ob man nach 4 Jahren Kaiserschnitt normal entbinden kann?   Bei mir war es ein Notkaiserschnitt vor 4 Jahren.   Vielen Dank im voraus.


Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel,   ich werde aus medizinischen Gründen einen Kaiserschnitt bekommen.  Was macht Ihrer Meinung nach Sinn mit in die Klinik zu nehmen um die KS-Wunde zu pflegen? Ich habe von Retterspitz oder Arnika Wundtüchern von WALA gelesen, bin mir aber nicht sicher ab wann man das machen soll?  Werden noch Sandsäcke auf die Wunde geleg...


Kaiserschnitt

Guten Tag, ich habe ein für mich wichtiges Anliegen. Ich habe eine diagnostizierte Angststörung und somit auch panische Angst vor der vaginalen Geburt, somit kommt für mich "nur" der Kaiserschnitt in Frage. Es ist meine erste Schwangerschaft..... Leider ist sowohl meine Frauenärztin als auch meine Hausarztpraxis ( leider ist mein Hausarzt vor k...