Frage: KS oder Spontan

Wozu raten Sie KS oder spontan? 1 Kind 2005 KS in der 37 ssw bei BEL , schlechten leberwerten und MM 3 cm. 2 Kind 2010 spontan aus hinter hinterhauptslage , größer Dammschnitt ohne Ankündigung und ohne Indikation CTG völlig normal, ca 8 h ab erster wehe. Ich möchte nie wieder diese Dammschnitt Unannehmlichkeiten erleben. Wie groß ist das Risiko einer Einstellungsanomalie jetzt bei der 3 Geburt ? Würde gut vorbereitet in die Geburt gehen (epino, Massage, heublumen) Bin mir sehr unsicher weil ein KS mir 1000 mal lieber und angenehmer wäre wie wieder diese unangenehme Dammnaht.

von sacoschaco am 30.12.2015, 08:18



Antwort auf: KS oder Spontan

Liebe sacoschaco, entscheiden müssen Sie. Allerdings überwiegen meiner Meinung nach die Vorteile einer Spontangeburt. Vielleicht ist dies ein Deal (in der Klinik besprechen): alles für die SEctio vorbereiten (Narkosegespräch, Papiere etc.) keine Einstellungsanomalie: spontan Einstellungsanomalie: Sectio (da das wahrscheinlich der Grund für die Epi war) Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

spontan geburt nach ks

hallo, mein erstes kind kam vor zwei jahren per not-kaiserschnitt zur welt.keine wehen, kind hat sich nicht gesenkt.. an für sich war sonst aber alles ok. die narbe ist dann auch gut verheilt und ich habe bis jetzt keine probleme. bin jetzt in der 33.sw möchte gerne das zweite, wenns denn geht, spontan entbinden. ist die wahrscheinlichkeit hoch, da...


1.Geburt KS wegen Sterngucker? 2.Geburt schneller und spontan möglich?

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich hab vor 7 Monaten meinen Sohn mit einer occipitoposteriorer SCHL. per Sekundärer Sectio empfangen. Es hat leider sehr lange gedauert bis der Mumu bei 9cm war (19h mit Wehen im 2Min Abstand) Dann nach 4Std bei 9cm wurde der KS wegen Geburtsstillstand gemacht. Was ich noch aus dem Geburtsbericht lesen kann ist "...


Unsicher wegen Zwillingsgeburt - KS oder spontan

Hallo Frau Höfel! Frohes neues Jahr erstmal! Ich habe in der 24. Woche eine Cerclage wg Zervixinsuffizienz gelegt bekommen. Im Moment bin ich in der 29. Woche schwanger. Da ich zweieiige Zwillinge mit jeweils einer eigenen Plazenta erwarte und der führende Zwilling immer in SL lag, ging ich grundsätzlich von einer normalen Geburt aus, es ist mei...


Wie auf Zwillingsgeburt vorbereiten? Spontan oder KS bei Geburtswehen?

Guten Abend. Ich bekomme zweieiige Zwillinge und mir wurde gesagt das man erst mit den Geburtswehen entscheidet wie ich entbinden kann da sich die Zwillinge noch bis zur Geburt drehen können. Da es nicht meine ersten Kinder sind meinte meine Geburtsklinik das meine Bauchdecke nicht mehr so straff ist und sie noch Platz zum drehen hätten. Bisher hab...


Nach KS Niedriger Blutdruck

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 22.07 per Not sectio entbunden und seit dem habe ich ein sehr niedrigen Blutdruck. Ich neige auch normalerweise eher zur Niedrigem BD aber so wie der jetzt ist War er nie tag taeglich. Erst Nach der Entbindung war der Ab und zu erhöht wegen der präeklampsie und jetzt ist der bei 98/70 in dem dreh immer. und ich weiß n...


Strecken nach KS

Liebe Frau Höfel, Vielen Dank für die Beantwortung so vieler Fragen. Mein Kaiserschnitt ist jetzt 9 Tage her und ich habe nachts im Halbschlaf das Bedürfnis mich zu Strecken. Das konzentriert sich auf den Bauch und die Beine. Aber eben vor allem auf den Bauch. Ich gebe dem dann unbewusst nach strecken mich. Hat das irgendwelche Auswirkungen a...


Schwanger nach 3 Ks und Uterusruptur

Hallo Frau Höfen, Ich erkläre kurz meine Situation. Ich bin erneut schwanger nachdem ich vor 9 Monaten per not kaiserschnitt aufgrund einer Uterusruptur entbunden habe. Meine ersten beiden Kaiserschnitte sind laut Ärzten auch medizinisch notwendig gewesen. Meine Frage wäre jetzt, haben Sie schon einmal Frauen in solch einer Situation begleitet...


BEL spontan Geburt möglich?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 38+4 SSW und mein Baby liegt in der BEL, das ist meine erste Geburt. Mir wurde von der Klinik empfohlen ein Kaiserschnitt zu machen, aber diesen möchte ich entgehen. KU 33cm und AU 30cm und mein baby ist um die 47cm groß und wiegt 2.500kg. Ich bin eine recht schlanke und sportliche Frau 1.60m groß und wiege jetzt ...


Kaiserschnitt oder spontan?

Hallo Frau Höfel, Vor 6 Jahren bekam ich meine erste Tochter. Sie war Sternenkuckerin und musste nach 13 Stunden mit Wehen ohne wirkliche Wehenpause mit Saugglocke geholt werden. Das Team für den NotKS stand schon parat. 4100g und kerngesund. Ich hingegen hatte Dammschnitte und Risse dritten Grades. Einen enormen Blutverlust. Und bis heute hab...


Frage zu natürlicher Geburt vs.KS?

Guten Abend. Momentan befinde ich mich auf der Zielgerade und bin mir unschlüssig ob ich normal entbinde oder per KS? Überweisung dafür hätte ich schon. Meine 1 Geburt war ein hoher Blasensprung mit Einleitung, Zangengeburt,Ellenbogen drücken also eher traumatisierend. Mein 2 Geburt war ein NotKS mit Wundheilungsstörung. Jetzt hab ich ein bisschen ...