Frage: KS oder Spontan

Wozu raten Sie KS oder spontan? 1 Kind 2005 KS in der 37 ssw bei BEL , schlechten leberwerten und MM 3 cm. 2 Kind 2010 spontan aus hinter hinterhauptslage , größer Dammschnitt ohne Ankündigung und ohne Indikation CTG völlig normal, ca 8 h ab erster wehe. Ich möchte nie wieder diese Dammschnitt Unannehmlichkeiten erleben. Wie groß ist das Risiko einer Einstellungsanomalie jetzt bei der 3 Geburt ? Würde gut vorbereitet in die Geburt gehen (epino, Massage, heublumen) Bin mir sehr unsicher weil ein KS mir 1000 mal lieber und angenehmer wäre wie wieder diese unangenehme Dammnaht.

von sacoschaco am 30.12.2015, 08:18

Antwort auf: KS oder Spontan

Liebe sacoschaco, entscheiden müssen Sie. Allerdings überwiegen meiner Meinung nach die Vorteile einer Spontangeburt. Vielleicht ist dies ein Deal (in der Klinik besprechen): alles für die SEctio vorbereiten (Narkosegespräch, Papiere etc.) keine Einstellungsanomalie: spontan Einstellungsanomalie: Sectio (da das wahrscheinlich der Grund für die Epi war) Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.12.2015