Frage: KS oder Normal Geburt? HPV high & low risk / Pap 3d

Hallo :) Hab da mal ne Frage.. Hab diesen HPV Virus / Pap 3D und jeweils High Risk und Low Risk Viren.. Kann ich damit normal entbinden oder muss es unbedingt ein KS sein? Mein erster FA sagte mir das es dann wohl nen KS wird, meine jetzige FÄ sagte mir damit kann ich normal entbinden und nun sagt meine Hebamme wieder, das es nen KS sein wird. Bin total verwirrt. Würde natürlich den KS machen lassen wenns besser fürs baby ist. Was sagen sie dazu?? MFG

Antwort auf: KS oder Normal Geburt? HPV high & low risk / Pap 3d

Hallo, high risk bedeutet nur, dass du gefährdet bist, Gebärmutterhalskrebs zu entwickeln. Sehr viele Frauen (eigentlich fast alle!) sind HPV positiv, die wenigsten wissen es. Ein PAP 3d + HPV ist meines Wissens nach KEINE Indikation für einen Kaiserschnitt! LG, Silke

Antwort auf: KS oder Normal Geburt? HPV high & low risk / Pap 3d

Frage deswegen, weil ich bis jetzt noch keine finden konnte die normal entbunden hat.. :( Neuer abstrich wurde vor 2 wochen entnommen, am Do. hab ich wieder VU und denn erfahr ich obs besser oder schlechter geworden ist.. Zudem habe ich ganz vergessen dazuzuschreiben das ich viele Feigwarzen am MuMu habe.. Habe gelesen und auch von meinem alten FA gehört das ich das baby anstecken kann jedoch nicht muss. Was wäre nun besser? Ein KS oder eine Normalgeburt?! ach ja, ich befinde mich heute in der 30 SSW.. habe schon eine Tochter 5 Jahre (geb. 41+1SSW 2420gr,46cm,ku33,5) Liebe grüße!

Antwort auf: KS oder Normal Geburt? HPV high & low risk / Pap 3d

Hallo, solange die Warzen nicht so groß/zahlreich sind, dass die den Geburtskanal blockieren, ist auch das kein Grund für einen Kaiserschnitt, da der Kaiserschnitt das Risiko der Ansteckung nicht deutlich senkt. Allerdings sollte eine Behandlung während der Schwangerschaft erfolgen, damit möglichst wenige Kondylome bei der Geburt vorhanden sind. LG, Silke

Antwort auf: KS oder Normal Geburt? HPV high & low risk / Pap 3d

danke für die antwort, leider macht meine FÄ gar nichts dagegen, sind 7 stück letztens gewesen.. aber davon das die weg sollen, hat sie nix gesagt, war lediglich zur dysplasiesprechstunde im kh die haben auch noch mal nen abstrich genommen.. mehr aber nicht..

Antwort auf: KS oder Normal Geburt? HPV high & low risk / Pap 3d

Hallo, sprich sie doch mal drauf an, vielleicht hatte sie es für später eingeplant... wirkungsvoll und in der SS erlaubt sind Lasertherapie oder das Vereisen. Du kannst dich ja auch mal schlau machen, wo sowas in deiner Nähe angeboten wird. LG, Silke

Antwort auf: KS oder Normal Geburt? HPV high & low risk / Pap 3d

Dankeschön:) Sowas wir dbei uns nur in der Uniklinik Rostock gemacht und da muss ich nicht mehr hin sie sagte das kann warten bis nach der SS.. Naja werd dann hoffentlich bald meinen Gesunden krümel im arm halten ob mit oder ohne KSS wobei mir ja natürlich am liebsten wäre.. :-) Danke für die antworten =) Liebe grüße