Frage: KS oder Normal Geburt? HPV high & low risk / Pap 3d

Hallo :) Hab da mal ne Frage.. Hab diesen HPV Virus / Pap 3D und jeweils High Risk und Low Risk Viren.. Kann ich damit normal entbinden oder muss es unbedingt ein KS sein? Mein erster FA sagte mir das es dann wohl nen KS wird, meine jetzige FÄ sagte mir damit kann ich normal entbinden und nun sagt meine Hebamme wieder, das es nen KS sein wird. Bin total verwirrt. Würde natürlich den KS machen lassen wenns besser fürs baby ist. Was sagen sie dazu?? MFG

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 15:52



Antwort auf: KS oder Normal Geburt? HPV high & low risk / Pap 3d

Hallo, high risk bedeutet nur, dass du gefährdet bist, Gebärmutterhalskrebs zu entwickeln. Sehr viele Frauen (eigentlich fast alle!) sind HPV positiv, die wenigsten wissen es. Ein PAP 3d + HPV ist meines Wissens nach KEINE Indikation für einen Kaiserschnitt! LG, Silke

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 19:34



Antwort auf: KS oder Normal Geburt? HPV high & low risk / Pap 3d

Frage deswegen, weil ich bis jetzt noch keine finden konnte die normal entbunden hat.. :( Neuer abstrich wurde vor 2 wochen entnommen, am Do. hab ich wieder VU und denn erfahr ich obs besser oder schlechter geworden ist.. Zudem habe ich ganz vergessen dazuzuschreiben das ich viele Feigwarzen am MuMu habe.. Habe gelesen und auch von meinem alten FA gehört das ich das baby anstecken kann jedoch nicht muss. Was wäre nun besser? Ein KS oder eine Normalgeburt?! ach ja, ich befinde mich heute in der 30 SSW.. habe schon eine Tochter 5 Jahre (geb. 41+1SSW 2420gr,46cm,ku33,5) Liebe grüße!

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 19:49



Antwort auf: KS oder Normal Geburt? HPV high & low risk / Pap 3d

Hallo, solange die Warzen nicht so groß/zahlreich sind, dass die den Geburtskanal blockieren, ist auch das kein Grund für einen Kaiserschnitt, da der Kaiserschnitt das Risiko der Ansteckung nicht deutlich senkt. Allerdings sollte eine Behandlung während der Schwangerschaft erfolgen, damit möglichst wenige Kondylome bei der Geburt vorhanden sind. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 21:15



Antwort auf: KS oder Normal Geburt? HPV high & low risk / Pap 3d

danke für die antwort, leider macht meine FÄ gar nichts dagegen, sind 7 stück letztens gewesen.. aber davon das die weg sollen, hat sie nix gesagt, war lediglich zur dysplasiesprechstunde im kh die haben auch noch mal nen abstrich genommen.. mehr aber nicht..

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 21:30



Antwort auf: KS oder Normal Geburt? HPV high & low risk / Pap 3d

Hallo, sprich sie doch mal drauf an, vielleicht hatte sie es für später eingeplant... wirkungsvoll und in der SS erlaubt sind Lasertherapie oder das Vereisen. Du kannst dich ja auch mal schlau machen, wo sowas in deiner Nähe angeboten wird. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 22:42



Antwort auf: KS oder Normal Geburt? HPV high & low risk / Pap 3d

Dankeschön:) Sowas wir dbei uns nur in der Uniklinik Rostock gemacht und da muss ich nicht mehr hin sie sagte das kann warten bis nach der SS.. Naja werd dann hoffentlich bald meinen Gesunden krümel im arm halten ob mit oder ohne KSS wobei mir ja natürlich am liebsten wäre.. :-) Danke für die antworten =) Liebe grüße

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 10:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode nach Geburt

Hallo, ich habe vor 5 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Ich stille nicht. Der Wochenfluss war ca. 2-3 Wochen blutig, dann 1 Woche eher bräunlich und dann eigentlich nicht mehr vorhanden bzw. nur noch gelb. Heute habe ich plötzlich eine stärkere, rote Blutung bekommen (eigentlich wie bei der Periode). Einen Eisprung hab ich die letzten Wochen ...


Erste Periode nach Geburt

Guten Abend  habe im August entbunden und erste Zeit voll gestillt.seid Oktober fütter ich zu. Jetzt habe ich vor 5. Tagen meine erste Periode bekommen. Ersten Tag war leicht,dann 2. doll,der 3. etwas doll.gestern immer braun dann wieder frisch und heute nur braun mit bisschen rot.eben kam voll die rote Ladung auf Toilette nochmal frische...


Körpergefühl nach Geburt Sectio

Hallo liebe Frau Höfel, ich würde gerne Ihre Meinung wissen, mein Gynäkologe ist sehr einfach gestrickt und tut alles ab. Ich habe vor 3 Monaten per Sectio entbunden. Ich habe seitdem irgendwie ein Gefühl der Leere in der Bauchmitte, also nicht im Unterleib. Ich beschreibe es aber überhaupt nicht als "das Baby fehlt im Bauch". (Ich vermisse ...


Periode nach Geburt

Guten Tag.    Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Ich stille voll. Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen. Ist das normal so früh ? Ich dachte immer das dauert länger. 


Wiederholung schwierige Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine erste Geburt vor 16 Monaten begann mit einem Blasensprung an ET+4, daraufhin erfolgloser Einleitungsversuch mit Propess, am nächsten Tag weiter mit Angusta und wieder einen Tag später schließlich Oxytocin i.v. unter PDA. Der Muttermund öffnete sich bis zum letzten Tag gar nicht und ich hatte unter den Medikamenten...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...