Frage: Junge Mütter

Hallo, ich bin erst 16 und bin schwanger. Meine Bekannten haben gesagt, dass es in meinem Alter sehr wahrscheinlich ist, dass das Kind behindert ist. Ich hab jetzt große Angst das baby zu bekommen. Was kann alles passiern und kann man vorbeugen?

Mitglied inaktiv - 18.04.2003, 22:49



Antwort auf: Junge Mütter

Liebe Kris, fragen Sie Ihre Bekannten doch bitte, wo sie das gelesen haben und aus welcher Studie sie Ihr Wissen haben!!!! (Zeitschriften und Magazine sind keine Studien!!!! *grins*) Ich nehme an, dass Ihre Bekannten im gleichen Alter sind wie und deshalb wahnsinnig viel Erfahrung haben! Sollten es die Älteren sein, werden sie vielleicht sagen: in der und der Familie war das so und so! Das sind dann Einzelschicksale, durch die auf die Allgemeinheit geschlossen wird! Ich war 17 als ich schwanger wurde, und damals war das ein kleiner Skandal!!!! Aber ich wollte das Kind. Ich habe es bekommen und heute ist Michele 27. Ich habe mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht, aber ich habe einen Beruf und ein nettes, akzeptabeles Kind!!! Trotz aller Schwierigkeiten! Sie haben in der Schwangerschaft schon Anspruch auf eine Hebamme. Suchen Sie sich diese, dann haben Sie immernoch jemand im Rücken, der Ihre Position stärkt und alle Fragen zur SS beantworten kann!!!! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2003



Antwort auf: Junge Mütter

Glaub` kein Wort davon, das ist einfach nur dumme Panikmache!

Mitglied inaktiv - 18.04.2003, 23:34



Antwort auf: Junge Mütter

Hallo... Kann es vielleicht sein das man Dich damit soweit verunsichern möchte daß Du das Kind nicht austrägst weil sie denken es wäre besser?Auf alle Fälle ist es Blödsinn das Du aufgrund Deines Alters ein krankes Baby bekommen würdest!Du mußt für Dich entscheiden ob Du bereit dafür bist, da es eine große Verantwortung ist!! Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung für Dich!!! Lieben Gruß und alles Gute Silvia

Mitglied inaktiv - 19.04.2003, 08:12



Antwort auf: Junge Mütter

so ein schwachsinn!!!! ich denke das es einfach nur panik mache ist denn warum sollte dei baby wegen des alters krank sein?? In manchen ländern ist es gang und gebe so jung ein baby zu bekommen! ich glaube eher das sie nicht will das du so früh verantwortung übernehmen sollst denn ein kind heisst immer verantwortung für den rest deines lebens. du wirst dich einschränken müssen in deiner freizeitgestaltung aber das ist ein anderes tema!! Lass dir keine angst machen denn das alter hat damit nichts zu tun!! Ich hoffe du denkst gut darüber nach ob du bereit bist oder nicht. in jedem fall wünsche ich dir viel kraft für die zukunft

Mitglied inaktiv - 19.04.2003, 12:36



Antwort auf: Junge Mütter

Es ist ja wirklich gemein, wie manche Leute deine wahrscheinlich ziemlich komplizierte Situation ausnutzen, um noch "einen draufzusetzen"... Bestimmt kannst du dich mit all deinen Fragen an deinen Frauenarzt wenden oder an eine Beratungsstelle, die können dich sicher beruhigen. Und für die Gesundheit des Babys kann man ja als Schwangere auch selber jede Menge tun: Nicht rauchen, kein Alkohol, gesunde Ernährung mit viel Eiweiss und viel Obst/Gemüse, auch mal zwischendurch ausruhen- also einfach gesund leben und versuchen, es sich gut gehen zu lassen. Und wenn es dir irgendwie gelingt, würde ich solche "Bekannten" aus meinem Leben verbannen, die einem so ´nen Mist erzählen. Viele Grüße und alles Gute, Jeanie.

Mitglied inaktiv - 20.04.2003, 07:01



Antwort auf: Junge Mütter

so ein mist würd dir da er zählt ich habe mein 1 kind mit 15 bekommen und heute ist er fasst 8 und geht in die 2 klasse und er hat 2 geschwister noch

Mitglied inaktiv - 01.05.2003, 23:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mädchen oder Junge

Hallo Ich gehe am Donnerstag zum FA,da wollte der DR. mir sagen,ob es nun ein Mädchen oder ein Junge wird! Bin aber erst in der 17SSW,kann man das da schon festellen??? Bin schon übels aufgeregt,aber wir haben angst dann entäuscht nach Hause zu gehen,weil wiir es dann doch nicht erfahren haben. Liebe Grüße Ronja


nochmals zu Verstopfung 9 Wochen alter Junge

Hallo, danke erst einmal für Ihre Antwort! Ich bin beruhigt, dass ich mir noch keine Sorgen machen muss- aber mein Junge scheint jetzt allmählich doch unter der Verstopfung zu leiden (seit ca 4 Tagen kein Stuhlgang). Was könnte ich denn unternehmen um ihm zu helfen? Den bisherigen Einträgen im Forum habe ich schon entnommen ,dass sie vom Fieberthe...


Trinkverhalten 5 Wochen alter Junge

Hallo meine freundin hat einen 5 wochen alten jungen, der schon 200 ml 5 mal am tag trinkt er bekommt pre. ihre hebamme meinte weil er von der menge nicht satt wird, dass sie ihm vorher noch tee geben soll u das macht sie auch er trinkt von dem tee immer noch 100 ml.. das geht schon seit er 2 wochen alt ist. mein frage ist das nicht zuviel...


Anzeichen für Junge oder Mädchen?

Liebe Hebamme, ich platze beinahe vor Neugierde, ob mein Kind ein Junge oder Mädchen sein wird! Gibt es dafür Anzeichen? Ich bin jetzt in der 10. Woche und ich habe meinen Ultraschall-Termin erst in 16 Tagen. Bis dahin halte ich es nicht aus! Außerdem ist ja auch noch nicht mal klar, ob ich es dann sehen kann! Ich freue mich von Ihnen zu hören!!!...


So unglücklich weil es ein Junge wird- fühle mich schrecklich!

Ich bin jetzt in der 14 SSW durch eine Chorionzottenbiopsie weiß ich schon das es ganz sicher ein Junge wird. Anstatt mich zu freuen, dass mein Kleines nicht die befürchtete Krankheit hat sondern putzmunter ist, bin ich einfach nicht mehr ich selbst. Seit ich denken kann, habe ich mir mein Kind immer als Mädchen vorgestellte. Ich selbst bin ...


Will mein fast 11monatige Junge nicht mehr gestillt werden?

Mein Kleiner wird bald 11 Monate und ich stille ihn noch abends,1 x in der Nacht und morgens. Seit geraumer Zeit will er abends und morgens nicht mehr richtig trinken. Ich lege ihn an, er saugt 2 - 3 x an, dann will er nicht mehr.Dann wechsle ich die Seite, wieder das gleiche. Dieses Hin und Her wechseln mache ich solange, bis der Milcheinschuß kom...


Moderne Stoffwindeln mit PUL Beschichtung Überhitzung Junge

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin ich durch eine Freundin auf das Thema Stoffwindeln aufmerksam geworden. Wir haben einen 6 Monate alten Sohn und unsere große Tochter mit Wegwerfwindeln gewickelt. Nun interessiere ich mich auf Grund des hohen Müll Berges und der Gesundheit für das Thema Stoffwindeln . Wie ist es bei Jungs mit dem Thema Überhitz...


16Monate alter Junge wird Nachts mehrmals wach und schreit nach Banane

Guten Abend, Mein Sohn ist 16 Monate und schläft Nachts nicht durch. Er wacht Nachts mindestens 3mal auf und möchte Bananen. Er isst 3-4 Bissen und schläft dann wieder ein. Ich würde ihm gerne einen “Schoppen“ abends geben damit er etwas länger durchhält, aber er trinkt keine Milch, Hafermilch, Reismilch usw Alternativen schmecken ihm auch nicht. ...


Können junge Babys verängstigt aussehen?

Hallo Frau HÖfel, ich hatte letztens erst gefragt, ob es ok ist, meinen Sohn mit rund 8 Wochen in die Federwiege zu legen, wenn er sich von mir nicht beruhigen lässt (dort drin wird er ruhig und schläft) und sie hatten gesagt, das ist okay so. Nun habe ihc noch eine Frage: Immer wenn ich ihn reinlege, sieht er irgendwie verängstigt aus. Er sc...