Frage: Juckreiz nach KS

Hallo liebes Team, habe vor 6 Monaten einen 2. KS gehabt und stille noch. Schon im Wochenbett hatte ich dann Juckreiz im Genitalbereich, so wie bei einem Pilz. Seitdem kommt es leider immer wieder verstärkt vor. Ich war natürlich damit schon mehrmals bei meinem Frauenarzt, aber Pilz ist es nicht, sondern es soll wohl nur Trockenheit aufgrund der Hormone sein und ich soll Joghurt/Olivenöl draufmachen. Das hilft auch sofort, aber der Juckreiz geht leider nicht wirklich dauerhaft weg, wenn ich tiefer fühle, juckt es wieder wie verückt. Ich frage mich nun, es kann doch nicht einfach nur Trockenheit sein, oder? Und es muss doch etwas geben, damit der Juckreiz nicht auftritt? Ich habe auch seit der Geburt keinen G.verkehr gehabt, deshalb schliesse ich eine Infektion von aussen aus. Kann event. nicht doch eine Entzündung in der Gebärmutter möglich sein? Ich frage Sie nur nach der Möglichkeit. Wenn dies nach einer Geburt möglich wäre, was muss ich dem Frauenarzt sagen, damit er mich daraufhin untersucht? Oder haben Sie noch eine andere Idee, was es sein kann? vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe Freundliche Grüsse

von margherita am 19.10.2011, 17:40



Antwort auf: Juckreiz nach KS

Liebe margharita, Stillen macht die Scheide trocken! Das ist durch Hormonmangel bedingt. Ihr Gyn kann Ihnen ein Östrogenpräparaten (z.B. Oekolp forte; Ovestin) verschreiben (sind Zäpfchenform oder Creme) verschreiben. Wenn das Gewebe wieder besser durchblutet ist, verschwindet der Juckreiz. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckreiz 4 Wochen nach KS/Schwanger werden nach KS

Hallo Liebs Rund ums Baby Team und Liebe User, Ich hab leider gleich 2 fragen und habe bisher nirgendwo etwas gefunden wo ich eine genau antwort darauf finden kann. 1. Ich hatte am 10.06.2014 einen Not Kaiserschnitt unter Vollnarkose, die Narbe ist wunderbar verheilt und selbst meine Hebamme meinte das es sogut aussieht das man die Narbe in ...


Nach KS Niedriger Blutdruck

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 22.07 per Not sectio entbunden und seit dem habe ich ein sehr niedrigen Blutdruck. Ich neige auch normalerweise eher zur Niedrigem BD aber so wie der jetzt ist War er nie tag taeglich. Erst Nach der Entbindung war der Ab und zu erhöht wegen der präeklampsie und jetzt ist der bei 98/70 in dem dreh immer. und ich weiß n...


Strecken nach KS

Liebe Frau Höfel, Vielen Dank für die Beantwortung so vieler Fragen. Mein Kaiserschnitt ist jetzt 9 Tage her und ich habe nachts im Halbschlaf das Bedürfnis mich zu Strecken. Das konzentriert sich auf den Bauch und die Beine. Aber eben vor allem auf den Bauch. Ich gebe dem dann unbewusst nach strecken mich. Hat das irgendwelche Auswirkungen a...


Schwanger nach 3 Ks und Uterusruptur

Hallo Frau Höfen, Ich erkläre kurz meine Situation. Ich bin erneut schwanger nachdem ich vor 9 Monaten per not kaiserschnitt aufgrund einer Uterusruptur entbunden habe. Meine ersten beiden Kaiserschnitte sind laut Ärzten auch medizinisch notwendig gewesen. Meine Frage wäre jetzt, haben Sie schon einmal Frauen in solch einer Situation begleitet...


Juckreiz ohne Befund

Liebe Frau Höfel, Ich wende mich in meiner Verzweiflung an dieses Forum und an Sie. Ich bin mittlerweile in der 18 SSW. Mich begleitet seit knapp 3 Wochen ein vaginaler Juckreiz, der tatsächlich nur im Inneren auftritt. Beim Arzt war ich nun schon 3 Mal, da jegliche Therapie mit Nystatin und Clotrimazol nicht geholfen haben. Der Arzt hat Pilz, Bak...


Frage zu natürlicher Geburt vs.KS?

Guten Abend. Momentan befinde ich mich auf der Zielgerade und bin mir unschlüssig ob ich normal entbinde oder per KS? Überweisung dafür hätte ich schon. Meine 1 Geburt war ein hoher Blasensprung mit Einleitung, Zangengeburt,Ellenbogen drücken also eher traumatisierend. Mein 2 Geburt war ein NotKS mit Wundheilungsstörung. Jetzt hab ich ein bisschen ...


Juckreiz nachts

Liebe Frau Höfel, Seit ca 2 Wochen leide ich manchmal nachts unter Juckreiz der Hände. (Nur Hände) Tagsüber juckt nichts, die Füße jucken nachts auch nicht. Ich Creme immer vor dem Schlafen schon die Hände ein, aber es juckt echt stark. Kann das überhaupt ein Hinweis auf Cholestase sein oder müsste ich da mehr betroffene Körperregionen...


Juckreiz

Gute Tag, ich habe immer wieder an den Fingern kleine Bläschen die furchtbar jucken und nässen und dann verkrusten. Dadurch habe ich teilweise offene, blutende Finger (auch schon vor der SS, woher das kommt weiß ich leider nicht). Mir wurde in der Apotheke Ringelblumensalbe empfohlen. Darf man diese in der Schwangerschaft überhaupt verwenden?...


Antwort Juckreiz

Danke für die Antwort. Bei den Bläschen handelt es sich um eine Allergie - nur weiß man nicht woher. Grundsätzlich dürfte ich die angegebene Ringelblumensalbe aber verwenden oder? (für andere Dinge) Liebe Grüße


Krümeliger Ausfluss 23 SSW ohne Juckreiz

Guten Tag Frau Höfel, aktuell habe ich bröckeligen Ausfluss, wie es bei einem Pilz der Fall ist - allerdings ohne Juckreiz oder Rötung.  Nun frage ich mich, ob ich proforma in der Apotheke Canesten oder Ähnliches holen soll oder das Ganze doch besser ärztlich abklären lassen sollte ( was ja momentan nur in der Klinik möglich ist. )  Ich bed...