Frage: Juckreiz Haut

Liebe Frau Höfel, Ca. 5 Tage nach der Geburt haben sich meine Scheangerschaftsstreifen am Bauch entzündet und gejuckt. Mittlerweile hat sich der Juckreiz auf arme und Oberschenkel ausgeweitet. Wie kleine pickelchen. Was kann ich dagegen tun ? Viele Grüße

von Naga1210 am 12.01.2020, 22:34

Antwort auf: Juckreiz Haut

Liebe naga, bitte erst einmal den Doc draufschauen lassen (evtl. Hausarzt). Keine Selbstmedikation. Wurde bei Ihnen eine Cholestase oder eine PUPPP ausgeschlossen? Ist Ihr Bett Ungeziefer frei (sorry - der Vollständigkeit halber!)? Sind Sie häufig in der Sonne? Es gibt so viele Gründe für diese Reaktionen. Eine leichte Kortisoncreme wäre vielleicht die Lösung. Unter der dürften Sie auch Stillen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.01.2020