Frage: Juckreiz Haut

Liebe Frau Höfel, Ca. 5 Tage nach der Geburt haben sich meine Scheangerschaftsstreifen am Bauch entzündet und gejuckt. Mittlerweile hat sich der Juckreiz auf arme und Oberschenkel ausgeweitet. Wie kleine pickelchen. Was kann ich dagegen tun ? Viele Grüße

von Naga1210 am 12.01.2020, 22:34



Antwort auf: Juckreiz Haut

Liebe naga, bitte erst einmal den Doc draufschauen lassen (evtl. Hausarzt). Keine Selbstmedikation. Wurde bei Ihnen eine Cholestase oder eine PUPPP ausgeschlossen? Ist Ihr Bett Ungeziefer frei (sorry - der Vollständigkeit halber!)? Sind Sie häufig in der Sonne? Es gibt so viele Gründe für diese Reaktionen. Eine leichte Kortisoncreme wäre vielleicht die Lösung. Unter der dürften Sie auch Stillen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckreiz,leicht pickelige Haut unter Nase was kann das sein?

Guten Abend, meine Tochter (10 Monate) hatte vor mehreren Wochen einen Schnupfen,hatte ihr erst Olynth salin gegeben,Majoranbutter unters Näschen (aus Apotheke) und weil das alles nicht richtig half gegen ihr verstopftes Näschen Olynth Nasentropfen (abschwellend) gegeben,was letztendlich half nach fast über 3 Wochen Schnupfen.Aber seitdem sah die ...


Juckreiz Haut - Schwangerschaftscholestase?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33+6 SSW. ich muss seit dem 15.12.2018 fast ausschließlich liegen. Dadurch bin ich natürlich so gut wie gar nicht an der frischen Luft und liege in der Wohnung mit dauerhaften Heizungsluft. Seit ein paar Tagen habe ich oft Juckreiz - ohne sichtbaren Ausschlag oder Rötungen. Es juckt in erster Linie an den Arm...


Schmerzende Haut am Bauch

Guten Tag Frau Höfel, seit ca. 1 Woche merke ich, dass meine Haut (glaube ich zumindest) links oben wo der Babybauch beginnt (also unter der Brust in Rippenhöhe) schmerzt. Es tut sogar weh, wenn man nur leicht mit dem Finger drüber streicht. Aber nur links und entlang wie eine Linie quer ca 10cm. Ich würde es als Ziehen oder Brennen beschrei...


Ist Zinksalbe großflächig auf Haut in Ordnung?

Sehr geehrte Frau Höfel, Da mein Bauch (32. SSW) phasenweise sehr juckt und Öl kaum Linderung bringt, habe ich seit etwa vier Wochen ein bis zweimal am Tag Zinksalbe auf den Bauch. Ist dies in Ordnung oder war das zu großflächig für Zinksalbe in der Schwangerschaft? Zusätzlich verwende ich diese zweimal täglich im Intimbereich als Pflege, mi...


Juckreiz nachts

Liebe Frau Höfel, Seit ca 2 Wochen leide ich manchmal nachts unter Juckreiz der Hände. (Nur Hände) Tagsüber juckt nichts, die Füße jucken nachts auch nicht. Ich Creme immer vor dem Schlafen schon die Hände ein, aber es juckt echt stark. Kann das überhaupt ein Hinweis auf Cholestase sein oder müsste ich da mehr betroffene Körperregionen...


Weiße Flecken auf der Haut

Hallo, Ich habe auf meiner Haut an den Beinen und die Knie diverse weiße Flecken. Diese sind nicht auf der Haut, sondern darunter. Die Haut sieht irgendwie marmoriert aus. Könnte das ein Anzeichen für eine Durchblutungsstörung, Diabetes usw. sein? Ich bin in der 21ssw. Danke!! Viele liebe Grüße


Juckreiz

Gute Tag, ich habe immer wieder an den Fingern kleine Bläschen die furchtbar jucken und nässen und dann verkrusten. Dadurch habe ich teilweise offene, blutende Finger (auch schon vor der SS, woher das kommt weiß ich leider nicht). Mir wurde in der Apotheke Ringelblumensalbe empfohlen. Darf man diese in der Schwangerschaft überhaupt verwenden?...


Antwort Juckreiz

Danke für die Antwort. Bei den Bläschen handelt es sich um eine Allergie - nur weiß man nicht woher. Grundsätzlich dürfte ich die angegebene Ringelblumensalbe aber verwenden oder? (für andere Dinge) Liebe Grüße


Baby Wangen Haut

Hallo liebe Frau Höfel, unser Baby ist jetzt knapp 3 Monate alt und hat seit ein paar Tagen an den Wangen raue, rote Haut. Es sieht ähnlich aus wie Pünktchen.  Stören tut es ihn augenscheinlich nicht, weder Schmerz noch Juckreiz. Wir cremen das Gesicht vor dem Spaziergang (fast täglich ca 1 Std) immer mit einer fettigen Calendula Creme ein und ...


Krümeliger Ausfluss 23 SSW ohne Juckreiz

Guten Tag Frau Höfel, aktuell habe ich bröckeligen Ausfluss, wie es bei einem Pilz der Fall ist - allerdings ohne Juckreiz oder Rötung.  Nun frage ich mich, ob ich proforma in der Apotheke Canesten oder Ähnliches holen soll oder das Ganze doch besser ärztlich abklären lassen sollte ( was ja momentan nur in der Klinik möglich ist. )  Ich bed...