Frage: Juckreiz Eisen oder was schlimmes ?

Hallo Frau Höfel, ich (34.SSW) leide seit kurzen unter Juckreiz am stärksten am Bauch, aber auch an den Beinen, am Rücken und auf dem Kopf. Sonst keine Auffälligkeiten (Urin, Stuhl). Natürlich mache ich mir Gedanken, ob es eine Cholestase sein könnte. Ich war vor lauter Angst am WE im KH und da wurden Leberwerte genommen (ASAT bzw. GOT und ALAT bzw. GPT). Kann ich damit (relativ) beruhigt sein? Leider sprach kein Arzt mit mir :( die Hebamme meinte Leber sei ok und es wird wohl an den Einsentabletten liegen, die ich seit kurzem nehme - kann das sein? Meiner FÄ reichten die Werte des Krankenhauses. Sollte ich nochmal zum Hausarzt? Wenn ja, was müsste noch getestet werden? Ist es schlimm wenn ich kein Eisen mehr nehme (11,5 ist der aktuelle Wert)? Herzliche Grüße

von FelixMama14 am 17.01.2018, 15:18



Antwort auf: Juckreiz Eisen oder was schlimmes ?

Liebe FelixMama, der Eisenwert ist erstmal okay. Wenn der Juckreiz nachlässt, liegt es tatsächlich an den Tabletten. Die getesteten Werte sind ausreichend. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckreiz am ganzen Körper und hoher Leberwert

Seit einigen Wochen plagt mich, vorallem Nachts ganz stärker Juckreiz am ganzen Körper. Oberschenkel,Füße, Achsel, Hände etc. Heute musste ich feststellen das meine Leberwerte zu hoch sind. Aktuell befinde Ich mich in der 35 SSW und mach mir natürlich Sorgen um mein Baby. Weitere Symptome sind mir aktuell nicht aufgefallen ausser ein harten Bauch a...


Eisen

Liebe Frau Höfel, mein letzter Eisenwert lag bei 15,1 (SSW 35). Seid der Blutabnahme habe ich 14 Tage Eisensaft getrunken, da ich das Ergebnis noch nicht wusste. Da war ich jetzt diese 14 Tage sicher mit dem Saft immer viel zu hoch vom Eisenwert. Ist das eine Gefahr fürs Baby gewesen?


Starker Juckreiz

Liebe Frau Höfel! Ich habe seit gut zwei Wochen starken Juckreiz am Körper. Zwischendurch war er mal ein paar Tage nur noch selten, jetzt wieder stark. Die Stellen wechseln ständig. Es kommt und geht - ist aber einfach fies. Leber und Gallensäure ist gecheckt. Daran liegt es nicht. Ich nehme schon Calcium, Creme die Stellen ein etc. Haben...


Falsche Einnahme Eisen und Magnesium

Ich bin erst jetzt darauf gestoßen das diese Mineralien nicht zusammen eingenommen werden dürfen. Warum nicht? Ich nehme Femibion 2 (darin enthalten Eisen) und Magnesium immer mit reichlich Wasser kurz nach dem Frühstück ein, habe ich mir und dem Baby jetzt geschadet? Bin gerade total durcheinander


Juckreiz ohne Befund

Liebe Frau Höfel, Ich wende mich in meiner Verzweiflung an dieses Forum und an Sie. Ich bin mittlerweile in der 18 SSW. Mich begleitet seit knapp 3 Wochen ein vaginaler Juckreiz, der tatsächlich nur im Inneren auftritt. Beim Arzt war ich nun schon 3 Mal, da jegliche Therapie mit Nystatin und Clotrimazol nicht geholfen haben. Der Arzt hat Pilz, Bak...


Eisen Folsäure

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte gerne eine Frage Mir würde empfehlen Eisen Saft zu trinken nach dem Geburt ,darf ich auch Tabletten nehmen Floradix Kräuterblut Eisen Folsäure Tabletten? Mit freundlichen Grüßen


Juckreiz nachts

Liebe Frau Höfel, Seit ca 2 Wochen leide ich manchmal nachts unter Juckreiz der Hände. (Nur Hände) Tagsüber juckt nichts, die Füße jucken nachts auch nicht. Ich Creme immer vor dem Schlafen schon die Hände ein, aber es juckt echt stark. Kann das überhaupt ein Hinweis auf Cholestase sein oder müsste ich da mehr betroffene Körperregionen...


Juckreiz

Gute Tag, ich habe immer wieder an den Fingern kleine Bläschen die furchtbar jucken und nässen und dann verkrusten. Dadurch habe ich teilweise offene, blutende Finger (auch schon vor der SS, woher das kommt weiß ich leider nicht). Mir wurde in der Apotheke Ringelblumensalbe empfohlen. Darf man diese in der Schwangerschaft überhaupt verwenden?...


Antwort Juckreiz

Danke für die Antwort. Bei den Bläschen handelt es sich um eine Allergie - nur weiß man nicht woher. Grundsätzlich dürfte ich die angegebene Ringelblumensalbe aber verwenden oder? (für andere Dinge) Liebe Grüße


Krümeliger Ausfluss 23 SSW ohne Juckreiz

Guten Tag Frau Höfel, aktuell habe ich bröckeligen Ausfluss, wie es bei einem Pilz der Fall ist - allerdings ohne Juckreiz oder Rötung.  Nun frage ich mich, ob ich proforma in der Apotheke Canesten oder Ähnliches holen soll oder das Ganze doch besser ärztlich abklären lassen sollte ( was ja momentan nur in der Klinik möglich ist. )  Ich bed...