Frage: Juckreiz Eisen oder was schlimmes ?

Hallo Frau Höfel, ich (34.SSW) leide seit kurzen unter Juckreiz am stärksten am Bauch, aber auch an den Beinen, am Rücken und auf dem Kopf. Sonst keine Auffälligkeiten (Urin, Stuhl). Natürlich mache ich mir Gedanken, ob es eine Cholestase sein könnte. Ich war vor lauter Angst am WE im KH und da wurden Leberwerte genommen (ASAT bzw. GOT und ALAT bzw. GPT). Kann ich damit (relativ) beruhigt sein? Leider sprach kein Arzt mit mir :( die Hebamme meinte Leber sei ok und es wird wohl an den Einsentabletten liegen, die ich seit kurzem nehme - kann das sein? Meiner FÄ reichten die Werte des Krankenhauses. Sollte ich nochmal zum Hausarzt? Wenn ja, was müsste noch getestet werden? Ist es schlimm wenn ich kein Eisen mehr nehme (11,5 ist der aktuelle Wert)? Herzliche Grüße

von FelixMama14 am 17.01.2018, 15:18

Antwort auf: Juckreiz Eisen oder was schlimmes ?

Liebe FelixMama, der Eisenwert ist erstmal okay. Wenn der Juckreiz nachlässt, liegt es tatsächlich an den Tabletten. Die getesteten Werte sind ausreichend. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.01.2018