Frage: jeden morgen

gegen 4:30 Uhr ist mein kleiner zur zeit wach...er schläft in der regel gg 23 uhr ein (manchmal schläft er vorher schon, wird dann aber nochmal gestillt), dann so bis 3 uhr. danach wird er schon unruhig, schläft noch bisschen und ist dann eben wach. er gähnt dann und gähnt, aber kommt nicht zur ruhe...strampelt und "meckert" leise vor sich hin...diese nacht hab ich ihn dann auf den arm genommen und nach einer weile schläft er dann auch weiter, so bis 7 etwa...was kann das denn sein? er hat allgemein das problem, dass er wenn er müde ist sehr schwer alleine einschläft...wie kann ich ihm denn helfen? ich hoffe, das geht vorüber, denn ich muss ja auch mal schlafen... er ist 7,5 wochen alt

Antwort auf: jeden morgen

Liebe Maus, Sie haben es instinktiv ganz richtig gemacht. Nehmen Sie den Schatz mit ins Bett - und dann weiterschlafen! Wenn Ihr Schatz vor 23 Uhr einschläft, machen Sie ihn dann zum Stillen wach? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.07.2008

Antwort auf: jeden morgen

hallo das gleiche problem hab ich bei alina(7wochen und 2tage) auch tagsüber ist alles ok, nur abends, wenn sie schlafen soll mag sie nicht und morgen so ab 5uhr muckt sie auch mal rum. hab sie heut morgen einfach in ihrer wiege liegen lassen nach dem flaschengeben und nach ca30min ist sie dann eingeschlafen, hat nicht geschrieen nur gebrabelt!

Antwort auf: jeden morgen

ich glaube so um die 8. Woche haben die Süßen wieder einen schub. Klar ist die anfangszeit schwer, aber legt wirklich mit hin, auch tagsüber wenn die Kleinen schlafen, sonst wird es richtig anstrengend und lass den Haushalt sein, nur das nötigste und bittet euren partner um Hilfe. Ansonsten Augen AUF und durch. Lg Sabrina