Frage: Schläft noch nicht durch Normal?

Hallo, Ich habe einen 2 Monate alten Sohn und höre immer Meiner schläft schon durch ...Meiner tut es noch nicht...er kriegt auch flaschenmilch... lg tina

Antwort auf: Schläft noch nicht durch Normal?

Liebe tina, als erstes müssen wir durchschlafen definieren: für ein so junges Kind bedeutet das 4-6 Stunden am Stück! Da schaffen es viele zum Durchschläfer! Ihr Kind ist völlig okay so! Durchschlafen im Sinne von abends um 7 Uhr ins Bett und morgens um 7 Uhr aufstehen - das läßt wahrscheinlich noch 2 Jahre auf sich warten! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.04.2010

Antwort auf: Schläft noch nicht durch Normal?

also meine ist 4,5 monate und schläft auch nicht durch und die tochter von meiner hebamme ist 3 JAHRE und schläft NICHT durch... =) alles in ordnung denke ich =) lg

Antwort auf: Schläft noch nicht durch Normal?

die schon mit 4 Wochen durchschlafen. Bei denen möchte ich nachts gerne mal dabei sein, ob das wirklich so ist. Mach Dir keine Gedanken. Das ist normal. Meine Tochter ist 16 Monate und schläft noch nicht durch. Laß Dich nicht verunsichern von Müttern die so tolle Kinder haben. Das wird auch weitergehen, wenn sie anfangen zu krabbeln, laufen, sprechen und und und. Es wird immer gemessen wie toll andere sind. Laß Dich auf so etwas nicht ein, Dein Kind ist ganz normal. LG und alles Gute

Antwort auf: Schläft noch nicht durch Normal?

mein sohn ist 15 monate und schläft nicht jede nacht durch.. das hat meiner ansicht nach nix mit dem satt sein zu tun.. denn wir stehen nachts auch nich vor hunger auf und schmieren uns ein brot.. jedes kind braucht individuell lange! aber das musste ich auch erst lernen, ..denn mir wurd auch soviel drüber erzählt das ich ganz kirre wurde.

Antwort auf: Schläft noch nicht durch Normal?

Hallo! Ich bin eine Mutter von 2 so tollen Kindern! Beide haben mit 6 Wochen durchgeschlafen und nie wieder damit aufgehört. Und mit Durchschlafen meine ich von 19 Uhr bis mindestens 6 Uhr morgens. ;-))) Kann ja auch nichts dafür, verstehe auch, dass andere Mütter sich über sowas ärgern, dennoch sollte man denen, die das Glück haben, dieses auch gönnen.... LG Nadine

Antwort auf: Schläft noch nicht durch Normal?

Ja, ich glaube auch dass es solche Kinder gibt. Der Sohn meiner Nachbarin war genauso und schläft auch heute noch bis mind. 10 Uhr (er ist jetzt 10 Jahre alt). Ich finde es nur immer schlimm wenn man als Mutter eines nichtdurchschlafenden Kindes immer verrückt gemacht wird. so von wegen "Was?? Dein Kind schläft nicht durch????? Meiner hat das schon mit vier Wochen gemacht. Da würd ich aber mal mit dem Arzt sprechen". Glaube mir, das habe ich mir oft genug anhören müssen. Im nachhinein haben dann sogar welche zugegeben dass ihr Kind auch nur durchgeschlafen hat weil sie es mit ins Elternbett genommen haben. Ich ärgere mich nicht darüber dass es Kinder gibt die durchschlafen. Ich gönne es jedem. Mich ärgert nur, wenn man junge Mütter mit sowas verunsichert. Warum kann man nicht einfach sagen, ja, mein Kind schläft schon durch, aber jedes Kind ist anders. In diesem Sinne war mein Posting nicht böse gemeint. Ich wollte der Mutter nur sagen, dass man nicht immer auf das hören soll was andere erzählen. Denn ich habe festgestellt dass sich viele auch alles schönreden. LG I

Antwort auf: Schläft noch nicht durch Normal?

Da muss ich auch meinen Seng dazu geben :) Bin Mama von zwei Kindern (22 Monate und knapp 6 Monate) und hatte leider auch kein "Glück" ;) was das durchschlafen angeht. Auf Nachfragen bei denüttern, deren Kinder angeblich durchschlafen habe auch ich ähnliche Antworten bekommen. Entweder die Babies schlafen auf bzw. bei den Eltern, oder sie bekommen zigmal die Nacht den Schnuller zur Beruhigung oder sie werden rumgetragen. Aber sorry, nur weil ein Baby nachts nichts zu trinken bekommt schläft es ja nicht durch! @2Kids: Meine Freundin hat auch zwei echte "Ausnahme-Kinder" und keiner glaubt ihr *zwinker*... Ich schon.,, LG Marion

Antwort auf: Schläft noch nicht durch Normal?

Jedes Kind ist anders, meine ist 5M und wacht noch alle 2St.auf :-)