Frage: ist mein kind wirklich zu schwer???

hallo frau höfel hab da mal eine frage hatte heute mit meiner tochter 4 monate die U4 es ist alles in ordung nur das die ärztig sagt sie sei zu schwer sie kam zur welt einem geburtsgewicht von 3870 g und 56 cm groß entlassungsgewicht war dann 3690 g jetzt ist sie 62 cm groß und hat ein gewicht von 7900 g ist sie da wirklich zu schwer??? sie bekommt von geburt an humana pre milch Lg steffi

Antwort auf: ist mein kind wirklich zu schwer???

Liebe steffi, Ihre Tochter ist nicht zu schwer - sie hat pro Woche 230g zugenommen. Das ist völlig in der Norm. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.10.2009

Antwort auf: ist mein kind wirklich zu schwer???

isst sie denn zuviel?

Antwort auf: ist mein kind wirklich zu schwer???

nein sie ist ganz normal sie trinkt 4 bis 5 flaschen am tag 210 ml pre milch beikost bekommt sie ja noch nicht Lg steffi

Antwort auf: ist mein kind wirklich zu schwer???

mein sohn ist drei monate alt, ca. 66 cm groß und wiegt 6,7 kilo....er wird aber nur gestillt, ist ja immer ein unterschied. ich denke fast, er ist zu leicht, weil er bisschen doof trinkt....aber er sieht nicht dünn aus.....gibt halt auch individuelle unterschiede. kannst mal googlen, es gibt von der who auch so kurven, wo die werte fürs alter bzw. die größe abgebildet sind.... lg

Antwort auf: ist mein kind wirklich zu schwer???

Hey, deine Tochter hat fast die gleichen Maße wie mein Sohn... ;o) Bei der Geburt war er etwas kleiner, mit 52cm und 3730gramm, aber bei der U4 war er auch 62cm groß und hatte 7910g. Unser KA meinte immer, er ist zwar etwas über den Durchschnitt, aber da er ja bei der Geburt schon kein Kleiner war, immer noch in der Norm. Nun weiß ich zwar nicht, wie es bei Mädchen ist, aber mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn es deiner Süßen so gut geht, ist alles prima... Oh, was musste ich mir immer anhören...... "Der ist aber schon groß und und und..." Leon ist nun 8Monate und hat knapp über 10kg, du siehst also, das er nachher immer weniger zunimmt und er hat auch ganz normal getrunken, 4/5mal 200-220ml Milch. Er sah durch seine Größe auch nie dick aus, das Gewicht deiner Tochter passt super mit ihrer Größe zusammen!!! Und denk dran, sie wird mobiler und dann geht der süße Babyspeck verloren...;o) Lass dich drücken... (In welchem Monats-Forum bist du unterwegs? Können gerne mal Bilder austauschen)

Antwort auf: ist mein kind wirklich zu schwer???

Hallo! Ne deine maus ist nicht zu schwer. Unser sohn ist jetzt 5 monate alt und hat schon seine 10,5 kilo und ist 70 zentimeter gross . Hatte aber schon bei der geburt 4900gr und 56 zentimeter.Und der arzt sagt bei uns "alles super". Stille ihn immer noch voll. Lg.Vanessa

Antwort auf: ist mein kind wirklich zu schwer???

ich war immer bei den juni mamas 2009 da sind jetzt aber schon die neuen junimamas 2010 können gerne mal bilder tauschen :-) müssen nur mal aus machen wie Lg steffi

Antwort auf: ist mein kind wirklich zu schwer???

*