Frage: Ist mein Kind zeitgerecht entwickelt?

Hallo, mein Sohn ist gerade 6 Monate. Bei der U5 wurden von unserem Kinderarzt bemängelt, dass er noch voll gestillt ist. Außerdem ist er zu schwer und dreht sich nicht. Die letzten beiden Punkte sollen durch das Stillen bedingt sein. Er hat nun Krankengymnastik aufgeschrieben. Der Kleine dreht sich völlig mühelos vom Rücken auf die Seite, um zum Beispiel zu stillen. Weiter aber nicht, auch nicht durch locken. Auf dem Bauch liegend stützt er sich auf die Unterarme oder Hände, je nachdem. Ist er damit nicht zeitgerecht entwickelt? Was halten Sie von Krankengymnastik? Ein wenig locken versuche ich auch schon, aber irgendwie will er nicht. Vielen Dank und liebe Grüße!

von Marion_07 am 06.03.2013, 13:11

Antwort auf: Ist mein Kind zeitgerecht entwickelt?

Liebe Marion, Stillkinder sind manchmal propper. Das dürfen Sie auch sein, denn gestillte Kinder bilden Fettzellen, die nicht bleiben! Natürlich kann es sein, dass ein "dickes" Kind etwas fauler ist. Das heißt aber nicht, dass er einen Entwicklungsschaden hat. Geben Sie ihm noch etwas Zeit und er wird sich drehen. Die KG geht in Ordnung, wenn Sie etwas unterstützt/lockt. Bleiben Sie gelassen. Kinder entwickeln sich unterschiedlich und Ihr Kind wird mit Laufbeginn dünner und dünner werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.03.2013