Frage: Ist mein Baby schon 1 Monat älter?

Hallo Frau Höfel, wir sind endlich schwanger wieder geworden und freuen uns wahnsinnig auf unser zweites Kind. Ich befinde mich laut FAin nun in der SSW 11 und der errechnete Geburtstermin ist der 02.02.2016. Jetzt wurde aber m.E. die SSW und der Termin NUR anhand der letzten Periode (erster Tag) errechnet. Wir haben es aber auch schon den Monat davor genau um den Tag des Eisprungs versucht. Jetzt wollte ich fragen, ob mein Baby auch schon 1 Monat älter sein kann trotz das ich nochmal die Periode hatte? Am 01. April hatte ich meine Periode, am 10. April hatten wir Geschlechtsverkehr um den Tag des Eisprungs am 28. April hatte ich aber wieder meine Periode am 10. Mai wieder Geschlechtsverkehr um den Tag des Eisprungs 26. Mai hat mir der Schwangerschaftstest angezeigt das ich in der 2-3 Woche schwanger bin 12. Juni Frauenarztbesuch und Bestätigung der Schwangerschaft Am 18.06. wurde uns gesagt, dass das Baby nun 0,93cm (7+2 - 8 SSW) groß ist und am 06.07. 3,5cm (9+6 - 10 SSW) groß ist. Ich stelle hier die Frage, weil meine FAin ein bisschen forsch ist und immer wenn man was fragt, kommt eine komische karschtige Antwort. Könnte ich also schon 1 Monat länger schwanger sein trotz Periode zwischendurch? Denn dann hätte ich ja auch ein Recht darauf früher in den Mutterschutz zu gehen. Danke schön. Liebe Grüße Franzi

von Franzi0202 am 08.07.2015, 17:03

Antwort auf: Ist mein Baby schon 1 Monat älter?

Liebe Franzi, der Frühultraschall gibt heute sehr gut Aufschluss über das Alter der Schwangerschaft, da die Kinder linear wachsen. Und das passt ja eindeutig zu Mai. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.07.2015