Ist in der Verarbeitungsphase das schwitzen beim weinen noch okay?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Ist in der Verarbeitungsphase das schwitzen beim weinen noch okay?

Hallo Frau Höfel , ich habe mir Ihren Text genau durchgelesen und schon seid ein paar Tagen genau diese Erlebnisreisen mit meiner kleinen durchlebt. Angefangen hat alles in der u3 als mein Kinderarzt sagte jetzt verarbeitet ihr Kind seinen Tag und die Wochen zwischen 18 und 23 Uhr. Ich konnte mir wirklich nichts darunter vorstellen nur das ich mich als erstes mal mit dem Gedanken angefreundet habe das mein Kind was trinken windeln ect. Angeht zufrieden war und ich wusste es ist die Verarbeitung. Durch Sie liebe Frau Höfel weiss ich nun mit der Situation umzugehen ich nehme mir viel Zeit und es ist auch immer so gegen 19 19.30 und dann ca eine gute halbe Stunde dann ist sie allerdings so fertig vom schreien das sie sogar total schwitzt ist das okay? Und dann bekommt sie auch nochmal eine Flasche weil sie vom weinen alles raus gelassen hat und ich auch das Gefühl hatte das sie vom frei lassen auch Hunger bekommt kann ich das so weiter machen ? Meist kommt dann nochmal eine kurze Phase die wir aber in gut 10 min erzählt haben dann ist die süße richtig müde und entspannt. Ich hoffe sie haben noch 2 antworten für mich denn was sie an Erfahrung mitbringen ist unglaublich und so innig das ich alles komplett übernommen habe weil ich merke das es meiner kleinen gut tut und mir danach auch. Lg und danke alleine für den traumhaften text.

von Littletally9616 am 10.08.2016, 21:39



Antwort auf: Ist in der Verarbeitungsphase das schwitzen beim weinen noch okay?

Liebe littletally, zweimal ja! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwitzen nach abstillen

Liebe Frau Höfel, mir fällt seit ein paar Monaten auf, dass ich nachts manchmal schweißgebadet aufwache und mich umziehen muss. Eigentlich passiert das meist direkt vor oder während der ersten 2 Tage meiner Periode. Diesmal ist es auch ein mal zwischendurch gewesen, da hatte ich mich an einem Magen Darm Virus meiner Kinder angesteckt und am nächst...


14 SSW und nächtliches Schwitzen

Ich bin heute Nacht schweißgebadet aufgestanden. Bin total erschrocken! An was liegt das? Muss ich mir Sorgen machen?? Lg


Bauchziehen, Frieren, Schwitzen, Zittern, weiche Brust

Hallo, ich frage einfach hier mal: Gestern hatte ich ja so ziehen von den Eierstöcken bis runter in die Oberschenkel. Da wurde mir ja schon freundlicherweise von euch geholfen. Dann kam aber eines aufs andere. ICh musste gestern viel arbeiten, hatte noch eine Besprechung, also auch viel Stress. Nach und nach begann ich im Wechsel zu frieren und ...


Baby nicht weinen gehört

Sehr geehrte Frau Höfel, üblicherweise achte ich sehr sehr darauf dass ich immer sofort reagieren kann wenn sich meine Tochter meldet, aber heute Nacht ist mir so ein Misgeschick passiert. Ich habe die Tür unseres Schlafzimmers (wo meine Tochter geschlafen hat) geschlossen, damit ich die restliche Wohnung etwas Lüften kann. Ich bin in die Küche ...


Nächtliche Hitze, starkes Schwitzen

Guten Morgen Frau Höfel, Ich hoffe ich stelle keine blöde Frage. Aber mich hat heute Nacht etwas erschrocken. Ich bin aktuell in der 27. ssw. Gestern nach dem duschen bin ich am Rücken meines Mannes gekuschelt eingeschlafen. Mitten in der Nacht bin ich wach geworden, da es mir sehr heiss war. Ich bemerkte dann, dass mein Bauch total nass geschwi...


Starkes Schwitzen seit 2. Schwangerschaft & Geburt

Guten Tag Frau Höfel Im März habe ich meine zweite Tochter geboren. Schon während der Schwangerschaft mit der zweiten Tochter habe ich stark geschwitzt, trotz gutem Deo. Auch nun 4 Monate nach der Geburt schwitze ich vermehrt, was auch unglaublich schnell zu riechen beginnt leider. Ich habe ein normales Körpergewicht und pflege einen gesunden Le...


38.ssw starkes Schwitzen

Guten Abend, ich liege mal wieder wach, da ich so extrem schwitze, es hat bei uns deutlich abgekühlt und mir läuft trotzdem der Schweiß runter könnte es im Zusammenhang mit dem Himbeerblättertee liegen den ich seit ein paar Tagen trinke oder ganz normal an den Hormonen? Liebe Grüße


Starkes Schwitzen

Guten Tag, Ich hab vor 12 Wochen entbunden und stille voll. Vor 2 Wochen war ich 2 Tage krank ( Fieber, Bauchschmerzen und einmaliges Erbrechen ). Seitdem schwitze ich wieder mehr als vorher. Vor allem Nachts ist es extrem. Oft hindert es mich am Schlafen. Es ist wieder wie am Anfang vom Wochenbett. Mir ist ja durch das Stillen schon so warm. K...


Baby 4 Monate weinen im Schalf

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter 4 Monate alt, weint bei jedem Schlaf tagsüber. Das fängt ungefähr eine halbe Stunde nach dem Einschlafen ein, geht paar Sekunden das aber öfter pro Schläfchen. Nachts ist es nicht der Fall. Was könnte es sein? Vielen Dank


Weinen und Panikattacke Schwangerschaft

Ich bin in der 12. SSW. Seit drei Tagen habe ich einen sehr heftigen Streit mit meinem Mann und habe viel geweint. Heute hatte ich während 5h eine Panikattacke mit starkem Weinen und Hyperventilieren… Kann das eine Fehlgeburt auslösen oder dem Embryo sonst iwie schaden? Google sagt Ja und macht mir sehr Angst…