Ist es zu schwer mein Kind in der Manduca zu tragen wenn ich wieder schwanger bin?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Ist es zu schwer mein Kind in der Manduca zu tragen wenn ich wieder schwanger bin?

Hallo Meine kleine ist noch viel in der manduca und das von Anfang an. Sie ist jetzt über 9 Monate alt und schläft sogar noch sehr gerne darin. Wir fühlen uns beide sehr wohl und ich würde es gern beibehalten. Nun bin ich aber wieder schwanger,ist sie für mich dann zu schwer sie lange umher zutragen ? Sie wiegt 9 Kilo

von S@lly. am 09.02.2013, 22:56



Antwort auf: Ist es zu schwer mein Kind in der Manduca zu tragen wenn ich wieder schwanger bin?

o.T.

von Martina Höfel am 10.02.2013



Antwort auf: Ist es zu schwer mein Kind in der Manduca zu tragen wenn ich wieder schwanger bin?

Das macht sicher nichts - Du fängst ja nicht gerade erst an mit dem Tragen, bist es also gewohnt. Mit wachsendem Bauch und zunehmenden motorischen Fähigkeiten des "großen" Babys wird sich das Tragen vorm Bauch sowieso reduzieren bzw. das Kind auf den Rücken wandern zum Tragen. Sicher krabbelt es auch schon wie ein Weltmeister bzw. lernt bald laufen; ewig bleibt es also nicht darin ;-)

von Andrea6 am 10.02.2013, 01:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwer tragen in der Schwangerschaft wirklich gefährlich

man hört ja immer wieder das es heisst man soll sich schonen und ja nicht zu schwere einkaufstaschen tragen..aber ich stelle mir nun die frage ich habe ja bereits eine tochter von 1.5 jahren die wiegt auch ihre 12 kilo und oft muss ich sie noch herumtragen vom auto heraus und hinein..manchmal in den oberen stock ..aus dem bett etc. man kommt da nic...


schwer tragen

Hallo! Ich weiß ja, dass man in der Schwangerschaft nicht so schwer tragen soll und merke auch schon, dass nicht viel geht... aber was ich nicht weiß ist: was kann überhaupt passieren, wenn man zu schwer trägt?


schwer tragen

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 22 ssw. und war einkaufen. Habe dann eine etwas schwerere einkaufstasche getragen normalerweise lass ich sie tragen. Jetzt mach ich mir Sorgen das durch das tragen was passiert sein könnte was meinem Baby schadet. Liebe Grüße Kerstin


wann wieder schwer tragen nach der geburt

Hallo, darf ich das 4wochen nach der geburt schon? Trage viel und lange die babyschale mit bay drin. Ist das schon ok.


schwer tragen in der 7. SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin total verunsichert. Mein Mann hat für in zwei Wochen eine Lieferung Feuerholz bestellt. Da bin ich dann gerade in der 7. SSW und habe Angst zu schwer zu tragen. Das Holz muss über den Hof, die Treppe rauf, durch unsere Wohnung, auf den Balkon getragen werden. Es warden ca. 3m³ geliefert. Mein Mann hatte mich...


schwer tragen während des wochenbettes?

hallo frau höfel, wie schwer darf man tatsächlich im wochenbett tragen? wenn man alleinerziehend ist und keine hilfe hat, dann wird man z.b. nicht drum rum kommen, einkäufe zu schleppen oder baby (sagen wir 3,5 kg) im maxi cosi mit eigengewicht von 3 kg in den 4.stock zu tragen, da kein aufzug existent. geht man dadurch wirklich ein risiko...


Ab wann schwer tragen????

Hallo Fr.Höfel Meine kleine ist nun 11 tage alt ,sie wurde per Kaiserschnitt geholt,meine Frage ist ob und wann ich wieder schwer heben kann ,ich bin ab nächste Woche tagsüber mit der kleinen allein muss aber auch mal raus mit ihr .kann ich den Maxi Cosi mit ihr tragen ??? oder ist es zu Früh.


Schwer tragen

Hallo Frau Höfel, ist es ein Problem ab und zu einen Wäschekorb in den 3 Stock zu tragen der um die 7kg wiegt? Ich bin jetzt in der 18. SSW. Herzlichen Dank und viele Grüße Kirsche


8. SSW und Kleinkind: Tragen/Heben erlaubt?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin nun Anfang der 8. SSW und habe seit Anfang der Schwangerschaft immer mal wieder leichte Blutungen. Zuletzt auch 4 Tage recht rote Blutungen (nicht periodenstark). Ich war "währenddessen" zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin, die im Ultraschall keine Ursache finden konnte, aber einen vitalen Embryo mit Herzschlag...


Kein Tragen mehr, wegen Asymmetrie?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wird seit Geburt an viel im Tuch, sowie in der Trage getragen, da er recht nähebedürftig ist und es uns den Alltag erleichtert. Wir haben auch an einer Trageberatung teilgenommen, um sicher zu gehen, es richtig zu binden. Er hat von der Kopfdrehung her, seit Geburt her eine Lieblingsseite (links). Daher ...