Ist es zu schwer mein Kind in der Manduca zu tragen wenn ich wieder schwanger bin?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Ist es zu schwer mein Kind in der Manduca zu tragen wenn ich wieder schwanger bin?

Hallo Meine kleine ist noch viel in der manduca und das von Anfang an. Sie ist jetzt über 9 Monate alt und schläft sogar noch sehr gerne darin. Wir fühlen uns beide sehr wohl und ich würde es gern beibehalten. Nun bin ich aber wieder schwanger,ist sie für mich dann zu schwer sie lange umher zutragen ? Sie wiegt 9 Kilo

von S@lly. am 09.02.2013, 22:56

Antwort auf: Ist es zu schwer mein Kind in der Manduca zu tragen wenn ich wieder schwanger bin?

o.T.

von Martina Höfel am 10.02.2013

Antwort auf: Ist es zu schwer mein Kind in der Manduca zu tragen wenn ich wieder schwanger bin?

Das macht sicher nichts - Du fängst ja nicht gerade erst an mit dem Tragen, bist es also gewohnt. Mit wachsendem Bauch und zunehmenden motorischen Fähigkeiten des "großen" Babys wird sich das Tragen vorm Bauch sowieso reduzieren bzw. das Kind auf den Rücken wandern zum Tragen. Sicher krabbelt es auch schon wie ein Weltmeister bzw. lernt bald laufen; ewig bleibt es also nicht darin ;-)

von Andrea6 am 10.02.2013, 01:09