Ist es schädlich für mein Kind wenn ich sehr salzig gegessen habe?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Ist es schädlich für mein Kind wenn ich sehr salzig gegessen habe?

Liebe Frau Höfel, ich habe heute Morgen sehr salziges Rührei gegessen. Während des essens viel mir der sehr starke Salzgeschmack auch deutlich auf, ich habe aber trotzdem mehrere Gabeln davon gegessen. Erst im Nachhinein dachte ich plötzlich, ob dieser einmalige Fall sich negativ auf das Baby auswirken könnte?! Ich bin in der 36 SSW. Vielen Dank

Antwort auf: Ist es schädlich für mein Kind wenn ich sehr salzig gegessen habe?

Liebe Sophie, Sie können jeden Tag stark gesalzenes Rührei essen. Da passiert gar nichts! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.03.2013

Antwort auf: Ist es schädlich für mein Kind wenn ich sehr salzig gegessen habe?

1. wenn du davon gegessen hast, konnte es SO schlimm ja nicht sein, denn sonst hättest du es nicht runter bekommen. 2. damit es dem Körper schadet musst du Salz schon esslöffelweise essen. Nicht immer gleich in Panik geraten :))

von Junchen am 01.03.2013, 11:21

Antwort auf: Ist es schädlich für mein Kind wenn ich sehr salzig gegessen habe?

Danke Junchen :) Klar hätte ich es nicht gegessen wenn es total eklig gewesen wäre. Aber es war schon ziemlich doll und ich habe es eigentlich nur gegessen weil ich so großen Hunger auf Rührei hatte. Im Normalfall wäre es mir nämlich wirklich zu salzig gewesen... Mein Körper verträgt das, dass weiß ich. Habe mich halt nur gefragt wieviel davon bei meinem Baby ankommt und das eín kleiner Körper natürlich weniger verträgt.