Ist es normal das wenn man Pre Nahrung mit Tee zubereitet Durchfall gibt?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Ist es normal das wenn man Pre Nahrung mit Tee zubereitet Durchfall gibt?

Hallo, ich habe die Nahrung mit Fencel Kümmel Anis Tee zubereitet.Was auch besserung zumindestens bei den Bauchschmerzen/Blähungen gebracht hat. Allerdings hat er dadurch Durchfall. Ich bin mir da ganz sicher das der Durchfall davon kommt weil ich den Tee mal einen Tag weggelassen habe und der Stuhlgang ok war. Heute eine Flasche mit dem Tee und zack sofort durchgepfiffen. Schade eigentlich da es bei den blähungen echt hilft. Kann es manchmal an dem Hersteller liegen od ist das normal? Danke + liebe Grüße

von Jessy1351 am 26.02.2013, 19:57



Antwort auf: Ist es normal das wenn man Pre Nahrung mit Tee zubereitet Durchfall gibt?

Liebe Jessy, haben Sie denn noch etwas dazu gegeben, z.B. Zucker? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.02.2013



Antwort auf: Ist es normal das wenn man Pre Nahrung mit Tee zubereitet Durchfall gibt?

nein gar nichts nur den Tee mit Pre HA Nahrung

von Jessy1351 am 26.02.2013, 20:12



Antwort auf: Ist es normal das wenn man Pre Nahrung mit Tee zubereitet Durchfall gibt?

Vielleicht solltest Du einen Tee zubereiten, der nur aus einer Komponente besteht (der Tee ist ganz sicher kein Fertigtee oder Granulat?). Dann kannst Du ja erkennen, ob eines der 3 Kräuter für die Beschwerden verantwortlich ist.

von Andrea6 am 27.02.2013, 08:28



Antwort auf: Ist es normal das wenn man Pre Nahrung mit Tee zubereitet Durchfall gibt?

Liebe Jessie, dann würde ich mich Kollegin Andrea anschliessen und vorschlagen, dass Sie jede Sorte einzeln probieren (für ein paar Tage). Fenchel würde ich zuletzt ausprobieren, da er oft Bauchprobleme verursacht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ursache und Behandlung von starkem Durchfall nach der Geburt

Guten Tag, vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich? Ich habe letzten Freitag entbunden (vaginal, bei 38+0). Nun habe ich seit Sonntag, noch im Krankenhaus, schrecklichen Durchfall bekommen. Seit Dienstag abend bin ich zuhause. Heute Nacht z.B. hatte ich allein 6x wässrigen Stuhlgang, ich habe das Gefühl ich verliere Liter Wasser durch das ...


35 SSW -Durchfall-Eisenmangel

Guten Tag, bin in der 35 SSW und habe sehr starken Eisenmangel habe auch vorgestern Eiseninfusionen erhalten. Nun habe ich seit gestern Abend starken Durchfall und bin extrem Müde hinzu kommt Appetitlosigkeit. Kommt der Durchfall von der Infusion oder sind das schon Vorboten für die Geburt?


Pre Nahrung

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird 5 Monate alt. Die ersten 3 Monate hat sie Milupa bekommen und immer gut getrunken. Sie hatte aber leider immer festen Stuhl, sodass wir in Absprache mit der Hebamme auf Aptamil umgestellt haben - was das Ganze nicht wirklich verbesserte. Seitdem trinkt sie immer nur kleine ml und trinkt weniger als eigentlich...


Ausschlag Gesicht nach neuer Pre Nahrung

Liebe Frau Höfel, nun muss ich doch wieder losgegangen .. meine Kleine hat, seitdem sie Aptamil Pro Comfort bekommt, aufeinmal roten Ausschlag im Gesicht.. an der Stirn und der Wange. Sie kratzt sich auch und reibt mit den Händen daran. Sollte ich die Pre sofort wechseln? Ich habe ihr die Stellen mit der Creme ,,Hautruhe“ von Eubos eingecremt. I...


Durchfall wegen Kirschen oder Geburtsanzeichen

Guten Tag Frau Höfel, die Frage steht eigentlich im Titel. Ich habe mir Montagabend Kirschen gekauft und habe es glaube ich übertrieben damit. Am Abend habe ich ca.400g verspeist und Dienstagmorgen auch nochmals den Rest. Jetzt habe ich seit gestern Mittag weichen Stuhlgang aber keine weiteren Magen-Darm-Infektions-Symptome. Ich habe ledigl...


Stilles Wasser für Pre Nahrung

Hallo, Muss man das stille Wasser abkochen für die Pre Flaschen Nahrung? Oder darf ich das stille Wasser auch im Flaschenwärmer auf die 40 grad erwärmen und dann das Milchpulver im Wasser auflösen? Könnte ich so das Fläschchen vorbereiten? Ich benutze Black Forest still , das ist für Babynahrung geeignet. Dankeschön


Durchfall 24.SSW im Urlaub

Liebe Frau Höfel, Wir sind aktuell im Urlaub und es ist schwierig, einen Arzt zu finden, bei dem ich meine Beschwerden abklären lassen kann. Ich hab seit ca. 3 Tagen immer morgens Durchfall. Ansonsten aber keine Beschwerden. Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass etwaige Speisen wie Fisch oder Obst Listeriose ausgelöst haben könnte, obwohl...


Pre nahrung ein Löffel oder zwei Löffel weniger rein gemacht

Guten Morgen, Mir ist was dummes passiert und zwar hab ich im halb Schlaf meiner kleinen 4 Wochen ihre Flasche gemacht mit beba Ha und habe bei 120ml Wasser glaube ich nur 2-3 Löffel reingemacht aber eigentlich müssten 4 rein. Ich mach mir jetzt voll die sorgen nicht das sie diese Wasservergiftung bekommt da es sehr dünn war. Kann da etwas passi...


Pre nahrung über ne Stunde später gegeben

Hallo ich habe ne Frage Und zwar hat mein Mann gerade eben meiner Tochter eine Flasche gegeben die war über eine Stunde alt also die pre Milch. Ist das schlimm? Sie ist 6 Wochen alt.


Fieber,Durchfall seit einer Woche

Liebe Frau Höfel, Seit einer Woche hat unser Sohn,5Monate und anderthalb Wochen alt,grünen,wässrigen Durchfall. Sonst keine Beschwerden.Wir stillen voll. Beim Arzt haben wir gesagt bekommen,es sei evtl ein Infekt,wir sollen bis nach den Feiertagen abwarten. Seit heute Nachmittag kam nun Fieber hinzu,ist bisher nicht höher als 38.8 gestiegen. ...