Frage: Ist eine Verhärtung in der Brust normal?

Hallo , Ich hab mal eine Frage ich stille meine 18 Monate alte Tochter noch nach Bedarf teils sehr oft heute habe ich eine größere verhaertung in der rechten Brust festgestellt,was ist das ist das normal ?

von Sternschnuppe2004 am 15.01.2013, 13:20



Antwort auf: Ist eine Verhärtung in der Brust normal?

Liebe Sternschnuppe, bei einer stillenden Frau ist eine Verhärtung erstmal kein Aufreger. Massieren Sie die Stelle beim nächsten Stillen aus. Ansonsten erstmal nur beobachten und schauen, ob die Stelle beim nächsten Gyn-Besuch noch vorhanden ist. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verhärtung in der Brust

Hallo! Nachdem ich mit dem Zufüttern begonnen habe da unsere Kleine nicht zunahm (vorher habe ich ca.3Wochen gestillt) pumpe ich die Milch noch ein paar mal am Tag ab damit ich ihr wenigstens ein wenig Mumi geben kann. Jetzt hat sich (seit ca. einer Woche) eine Verhärtung in der rechten Brust gebildet die nachts schmerzt und dann auch druckempfind...


Verhärtung Brust

Hallo! Ich hätte mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich seit ca 2 1/2 (wo ich es gemerkt habe)Jahren eine Verhärtung in der linken Brust. Lt. Arzt ist das auch zwischenzeitlich mal besser geworden, naja direkt gespürt habe ich das nicht. Es schmerzt auch ab und zu ziemlich stark. Hat so in etwa die Größe eines 10 Cent Stückes. Beginnend habe ic...


Knoten / Verhärtung in der Brust

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 25. SSW und habe eben einen Knoten/Verhärtung in meiner Brust ertastet. Ganz am Anfang der SS hat meine FÄ meine Brüste das letzte mal abgetastet und wohl nichts entdeckt. Muss ich mir Sorgen machen? Mein Busen ist seit ich schwanger bin größer und praller geworden. Wenn man drauf drückt, tut es auch etwas weh. ...


Ist eine Verhärtung an der Brust eines 10 Monate alten Mädchens beunruhigend?

Liebe Frau Höfel, ich habe bei meiner Tochter nach dem Baden eine kernartige Verhärtung unter der linken Brustwarze entdeckt. Sie reagiert auf Berührung an dieser Stelle nicht empfindlich. Die Brustwarze ist auf dieser Seite auch "eingezogen". Meine Tochter wird, neben der Beikost, noch häufig, oft und gern gestillt. Kann diese Erscheinung einen h...


Verhärtung Brust

Hallo, ich soll anfangen, Kolostrum auszustreichen zur Wehenförderung. Bei der rechten Brust ist es garkein Problem sie fühlt sich weich an und Kolostrum kommt aber links fühlt sich die Brust fester an und tut nach dem massieren auch etwas weh und es kommt kein Kolostrum. Ich massiere nicht fest und vorallem vorsichtig. Wenn ich den Warzenhof „zus...


Verhärtung Brust, dichtes Bindegewebe

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 16. Woche mit dem 2. Kind schwanger, habe sehr grosse Brüste und seit einer Woche eine Tischtennisball große Verhärtung. Ultraschall habe ich machen lassen, unauffällig. Leider habe ich div Schilddrüsenthemen (Unterfunktion UND Basedow) was aber durch L Tyroxin gut eingestellt ist. Die Gyn meinte ich hätte schlich...


Beruhigen ohne Brust

Guten Abend, Meine kleine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und schreit seit neuestem beim Autofahren oder beim Kinderarzt. Da meine kleine davor so gut wie nie geschrien hat habe ich sie immer mit der Brust oder dem kleinen Finger (schnulli nimmt sie nicht) schnell beruhigen können. Ich weiß aber nicht ob dsa auf Dauer so gut ist wenn ich jedesmal ...


Baby weint an Brust

Guten Morgen Frau Höfel,  meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich stille voll. Seit 1,5 Wochen haben wir nun das Problem, dass sie an der Brust nach einigen Minuten ziemlich unruhig wird. 2-3 Minuten trinkt sie gut und dann fängt sie an, mit den Armen zu rudern, mit den Beinen zu strampeln, diese anzuziehen und zu weinen. Sie ist aber noch n...


Brust Soor

Hallo Frau Höfel, ich wende mich verzweifelt an Sie und hoffe dringend auf Ihre Hilfe.. es geht um Folgendes:  nach Wochenlangem abpumpen aufgrund von Trinkschwäche folge das wochenlange Rumlaufen mit Wunden Brustwarzen, die nie wirklich heilten.  Nun nahm er plötzlich die Brust und saugte falsch = noch mehr wundsein bis letztlich ein ...


Soor Brust

Hallo Frau Höfel, ist es normal, dass es bei Brustsoor nach Nystatin-Therapie nach 48h erstmal eine Verschlimmerung gibt? und durch das ganze abwaschen der brüste vor dem stillen und nach dem stillen (um milchreste wegzukriege) hat sie so enorm ausgetrocknet, dass sie viel eher rissig werden was den pilz nartürlich freut.... Darf ich lano...