Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ist eine Erhöhung der Alkalischen Phosphatase gefährlich fürs Baby?

Liebe Frau Höfel,

welche Bedeutung kann ein erhöhter Wert der Alkalischen Phosphatase haben? Der Wert liegt bei mir bei 185 U/l. GOT, GPT, Gamma-GT und die Gallensäuren sind im Normbereich. Das Kind ist gut entwickelt, ctg war auch super.

Ist eine Erhöhung der Alkalischen Phosphatase in der späten Schwangerschaft normal (habe ich gelesen)? Oder kann das gefährlich für das Baby sein (wie die Gallensäuren)?

Vielen Dank im Voraus.
Anna (38. SSW)

von Anna_1982_2016 am 08.09.2016, 18:57 Uhr

Antwort:

Ist eine Erhöhung der Alkalischen Phosphatase gefährlich fürs Baby?

Liebe Anna_1982_2016,
Die Erhöhung hält sich im Rahmen, da die anderen Werte in der Norm sind, sollten Sie nicht allzu besorgt sein. Ausserdem zieht Ihr Baby ja eh bald aus....
Liebe Grüsse
Meike Meier

von Meike Meier am 08.09.2016