Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ist eine Erhöhung der Alkalischen Phosphatase gefährlich fürs Baby?

Liebe Frau Höfel,

welche Bedeutung kann ein erhöhter Wert der Alkalischen Phosphatase haben? Der Wert liegt bei mir bei 185 U/l. GOT, GPT, Gamma-GT und die Gallensäuren sind im Normbereich. Das Kind ist gut entwickelt, ctg war auch super.

Ist eine Erhöhung der Alkalischen Phosphatase in der späten Schwangerschaft normal (habe ich gelesen)? Oder kann das gefährlich für das Baby sein (wie die Gallensäuren)?

Vielen Dank im Voraus.
Anna (38. SSW)

von Anna_1982_2016 am 08.09.2016, 18:57 Uhr

 

Antwort:

Ist eine Erhöhung der Alkalischen Phosphatase gefährlich fürs Baby?

Liebe Anna_1982_2016,
Die Erhöhung hält sich im Rahmen, da die anderen Werte in der Norm sind, sollten Sie nicht allzu besorgt sein. Ausserdem zieht Ihr Baby ja eh bald aus....
Liebe Grüsse
Meike Meier

von Meike Meier am 08.09.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby schläft mit dem Gesicht auf der Matraze- gefährlich?

Hallo Frau Höfel. Ich hatte heute Nacht zweimal die Beobachtung gemacht, dass unsere Kleine Auf dem Bauch geschlafen hat hat und dabei das Gesicht tief in der Matraze hatte. Das Gesicht war weder nach links oder rechts gedreht, sondern lag komett mit der Nase auf der ...

von Alex0204 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gefährlich, Baby

Ist es nicht zu gefährlich mein Baby zu pucken, obwohl es sich drehen kann?

Hallo Frau Höfel, in anderen Beiträgen habe ich häufig von Ihnen gelesen, dass Sie Familien betreut haben, die ihre Kinder über einen langen Zeitraum - weit über das erste halbe Jahr hinaus - zum Schlafen gepuckt haben. Nun ist auch mein Baby so ein Puckliebhaber. Seit ...

von franzi8_6 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gefährlich, Baby

Schlagloch-Erschütterung gefährlich für's Baby? Gefahr Plazentaablösung?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich (32.SSW+6) bin heute mit dem Auto durch ein Schlagloch gefahren. Zwar bin ich nicht sehr schnell gefahren, da ich mich auf einer Auffahrt befunden habe (ca. 10km/Std.), allerdings hat es aufgrund der Tiefe des Lochs stark gerumpelt und mich ...

von Bertie 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gefährlich, Baby

Desinfektionsmittel in der Scheide gefährlich für die Babys?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 35SSW mit Zwillingen und bin gestern Abend noch zum Krankenhaus,weil ich Schmerzen hatte. Mit den Babys war aber alles gut. Nun hat die Ärztin bei der vaginalen Untersuchung,zum ertasten der Lage des ersten Kindes anstatt Gleitgel ...

von Gissy 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gefährlich, Baby

Sind Zysten bei Babys Brust gefährlich?

Hallo Frau Höfel, meine tochter mitlerweile 4 monate hat auf beiden Brüsten zysten. Festgestellt bei der U3 vom Kinderarzt, dieser sagte das es wieder von alleine weggeht. Bisher sind beide zysten nicht weg, deshalb mache ich mir große sorgen. Wie lange dauert es bis es weg ...

von bitanem1 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gefährlich, Baby

Ist der Ultraschall gefährlich fürs Baby?

Hallo Frau Höfel, ist Ultraschall für das Ungeborene Kind zu hören und kann sich dadurch das Fruchtwasser erwärmen? Bei den frauenärztlichen Untersuchungen werden bei mir alle vier wochen Ultraschall gemacht ist das zu viel? Meine Beine schmerzen in letzter Zeit und mein ...

von Malin79 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gefährlich, Baby

Kann starker Husten gefährlich werden für mein Baby?

hallo frau höfel, ich habe seit einer woche starken husten und bei jedem hustenanfall bekomme ich krämpfe im bauch und schmerzen, die linke seite tut mir schon durchgehend weh am schlimmsten ist es morgens dann muss ich mich zusätzlich übergeben das ist mitlerweile die reinste ...

von tess16 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gefährlich, Baby

Habe ich Herpes und wäre das für mein Baby gefährlich?

Liebe Fr Höfel! Ich hab mal wieder eine fiese mundecke. Versuch zwar beim vielen Schmusen mein Baby (6 Mo) nicht damit zu berühren, aber er greift mir immer wieder mal ans Gesicht und streift drüber - so schnell kann ich da gar nix tun & schon ist es passiert...ist das ...

von christl31 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gefährlich, Baby

Sind die Abdrücke von meinen Kleidern gefährlich fürs Baby?

Hallo Frau Höfel, ich hab ziemlich fiese abdrücke von meinen Kleidern an meinem bauch ( naht von meinem Top und pulli) schadet das irgendwie meinem baby?! ich hab unglücklich auf der Seite gelegen und nicht gemerkt das die nähte in meinen bauch drücken. danke für die ...

von mense 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gefährlich, Baby

Sauerstoffmangel ab wann gefährlich fürs Baby?

Liebe Frau Höfel, ich bin derzeit in der 37. SSW. Heute Abend habe ich ein Bad genommen und während ich in der Wanne auf dem Rücken lag, hatte ich das Gefühl schlechter Luft zu bekommen. Bisher habe ich nie Probleme bei der Rückenlage gehabt, egal ob im Bett, beim Ultraschall ...

von Sophie2013 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gefährlich, Baby

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.