Ist ein leichtes vereinzeltes Zwicken im Bauch in der Frühschwangerschaft normal

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Ist ein leichtes vereinzeltes Zwicken im Bauch in der Frühschwangerschaft normal

Hallo, ich weiß erst seit 2 Tagen, dass ich schwanger bin. In der 5. SSW (4+3). Nun bin ich noch sehr unsicher, ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe ein gutes Gefühl, bin aber etwas unsicher, ob ein leichtes Ziehen und Zwicken, das nur vereinzelt auftritt, normal ist? Blutungen habe ich nicht. Nächste Woche werde ich auch zur Ärztin gehen, um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Vielen Dank, Vera Jakobs

von Veraja1979 am 05.02.2017, 12:44

Antwort auf: Ist ein leichtes vereinzeltes Zwicken im Bauch in der Frühschwangerschaft normal

Liebe Veraja, ja, völlig normal. Das Gewebe beginnt sich aufzulockern. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.02.2017

Antwort auf: Ist ein leichtes vereinzeltes Zwicken im Bauch in der Frühschwangerschaft normal

Ja, kann völlig normal sein und ich würde mit dem FA Besuch warten bis zur 8. SSW, wenn du auch gute Chancen hast einen Herzschlag zu sehen, sonst machst du dich erst recht verrückt. Wenn es keine Beschwerden gibt, vergeben viele FAs vorher nicht mal einen Termin - zu Recht. LG Lilly