Ist die Länge des Gebärmutterhalses ab der 35. SSW nicht mehr wichitg?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Ist die Länge des Gebärmutterhalses ab der 35. SSW nicht mehr wichitg?

Hallo Ich habe seit der 32 SSW einen verkürzten GMH der wöchentlich kontrolliert wurde und durch langes liegen zu Hause stabil geblieben ist! Letztes malmender 34 SSW gemessen! Nun befinde ich mich bei 35.4 und meine FA das sie nun nicht mehr messen würde, da es nicht mehr relevant sei wie lang der GMH ist! Ich dürfte ab 36.0 wieder alles machen! Ich das wirklich so? Ist es ab jetzt egal? Und ich darf dann wieder alles machen? Lieben Dank

von Rennmaus am 13.05.2013, 13:21

Antwort auf: Ist die Länge des Gebärmutterhalses ab der 35. SSW nicht mehr wichitg?

Liebe Rennmaus, "alles machen" würde ich nicht unterschreiben - aber langsam wieder belasten, damit Sie zur Geburt wieder fit sind, ja! ;-) Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.05.2013

Antwort auf: Ist die Länge des Gebärmutterhalses ab der 35. SSW nicht mehr wichitg?

Also ich hatte das selbe problem bei meiner zweitwn Ss ... ich wurde in der 34ssw gehemmt und im spital behalten ab der 36ssw haben sie gesagt tun sie nix mehr.unser bub is dann auch 4wochen und nen tag früher gekommen... Aber je länger das baby drin bleibt desto besser....also rausfordern würde ich nix... ;-) Viel Glück und alles gute!!

von kleinemaus1201 am 13.05.2013, 13:52