Frage: Ist das wohl ein Entwicklungsschub?

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist heute 12 Wochen alt, kam allerdings knapp 4 Wochen vor ET zur Welt. Seit ein paar Tagen ist er tagsüber recht quengelig und weint relativ viel bzw. seine Stimmung kippt schnell um - eben noch wurde gelacht und eine Sekunde später quengelt er. Er scheint auch tagsüber wieder deutlich mehr Schlaf zu brauchen als noch vor kurzem. Kann man an so etwas einen Entwicklungsschub festmachen? Und stimmt es, dass man vom eigentlichen ET ausgehen sollte, er also jetzt entwicklungsmäßig auf dem Stand eines 8 Wochen alten Säuglings wäre? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!!

Antwort auf: Ist das wohl ein Entwicklungsschub?

Liebe trompetchen, ja und ja! Ihr Sohn steckt anscheinend tatsächlich in einem Entwicklungsschub. Sie werden sehen, danach kann er etwas Neues! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.03.2010