Frage: ist das normal?

Hallo, ich bin in der 28 ssw. Seit einigen Wochen habe ich das Gefühl, was eigentlich verrückt ist, dass ich mein Baby früher bekomme als der Termin ist. Es ist bereits meine zweit Ss und hatte es in der ersten nicht gehabt. Ist es einfach nur die Angst das es passieren könnte? Oder spinn ich jetzt total. Durch dieses Gefühl habe ich auch andauernd solche träume, was mich noch mehr verunsichert. Jetzt habe ich auch sehr schnell gemerkt das ich schnell schlapp werde und mich erstmal lange hinsetzen muss um auszuruhen. Da ich diese Woche umziehe und natürlich Kartons packen muss, aber diese nicht bewege. Bekomm ich nach kurzer Zeit des bückens oder reckens bauchweh, manchmal fühlt es sich an wie ein Muskelkater über dem ganzen bauch und manchmal ist es ein tierischer Druck im bauch der auch sehr Stark nach unten drückt. Ich versuche so oft es geht Pausen einzulegen, aber ich muss ja auch voran gehen. Ich habe Angst das es doch zu früh los gehen könnte, da ich es wie gesagt aus meiner ersten Ss nicht kenn. Vielen dank das Sie sich meine verrückten Sorgen durch lesen. LG

von nanni1989 am 23.06.2014, 11:50

Antwort auf: ist das normal?

Liebe nanni, es kann tatsächlich sein, dass sich der Stress auf diese Weise bemerkbar macht. Das Kind muss deshalb aber nicht früher kommen. Im Gegenteil - vielleicht lehnt es sich auch eher zurück, denn was soll es in dem Tohouwabouhu draußen?*g Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.06.2014