Ist das normal das mein Kind ab und zu das Gleichgewicht verliert?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Ist das normal das mein Kind ab und zu das Gleichgewicht verliert?

Meine maus wird in einer Woche 1jahr alt. Wenn sie beim sitzen oder im vierfüßler sich nach hinten beugt oder nach oben guckt, verliert sie ab und an das gleichgewicht und fällt dann um. Hab immer angst es könnte was passieren wenn sie auf den kopf fällt. Haben zwar teppich, aber trotzdem. Ist das normal

von nela1806 am 30.03.2013, 19:37

Antwort auf: Ist das normal das mein Kind ab und zu das Gleichgewicht verliert?

Liebe nela, ja, das ist völlig normal. Menschen haben Ihren Bewegungsapparat erst mit 12 Jahren wirklich unter Kontrolle. Und zum Glück ist unser Gehirn so im Schädel gelagert und gepuffert, dass dabei nichts passiert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.03.2013

Antwort auf: Ist das normal das mein Kind ab und zu das Gleichgewicht verliert?

Meine Tochter ist 13 Monate und verliert ab und an auch das Gleichgewicht das ist ganz normal die kleinen müssen das dich alles lernen spätestens beim laufen lernen wird es wieder kommen und sie fällt hin wegen des Gleichgewichtes . Mach die keine sorgen

von steffi2490 am 30.03.2013, 19:53

Antwort auf: Ist das normal das mein Kind ab und zu das Gleichgewicht verliert?

Aus der Höhe passiert nichts - erst recht nicht mit Teppich. Wenn sie herumläuft fällt sie doch sicher auch gelegentlich noch hin, oder? Fällt sie da geschickter?

von Andrea6 am 30.03.2013, 20:09