Frage: Ist das die Cerclage?

Guten Tag! Seit der 21.SSW habe ich eine Cerclage, nun bin ich in der 29. SSW. Habe heute wegen einer Pilzinfektion Zäpfchen verschrieben bekommen und beim einführen auf einmal etwas gespürt, dass sich wie ein, naja, harter, feuchter Wollfaden anfühlt. Ich weiß leider nicht, wie ich das anders beschreiben könnte. Frage mich nun, ob das die Cerclage sein könnte. Danke für ihre Antwort, Anja (29.SSW)

Mitglied inaktiv - 16.04.2003, 16:11



Antwort auf: Ist das die Cerclage?

Liebe Anja, ja, das hört sich ganz nach dem Cerclage-Ring an. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.04.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nägelschneiden mit Cerclage und Muttermundverschluss

Sehr geehrte Frau Höfel, Bin nun in der 30. SSW und habe seit der 20 SSW eine Notfallcerclage (Fruchtblasenprolaps) und einen Muttermudverschluss und muss Bettruhe einhalten. Darf duschen und aufs Klo und 10 Minuten spazieren. Meine Fragen : 1. Habe nun mit meinem dicken Bauch, im Stehen und ziemlich gepresst mit hochgestelltem Bein auf Wanne d...


Kaiserschnitt bei Cerclage

Liebe Frau Höfel, Ich bin nun bei 30 + 0 und habe seit der 21. SSW eine Notfallcerclage und einen totalen Muttermundverschluss liegen. Die Uni Klinik, wo der Eingriff gemacht wurde, ist fast 2 Stunden entfernt. Hier wird kein Muttermundverschluss gemacht. Der Muttermundverschluss würde sich wohl unter Wehen öffnen und die Cerclage würde man in de...


Cerclage ziehen

Sehr geehrte Frau Höfel, bei mir wurde in der 16. Schwangerschaftswoche eine prophylaktische Cerclage nach Shirodkar gelegt. In der ssw 37+0 soll diese entfernt werden und das ohne Betäubung. 1. Ist das Entfernen der Cerclage nach Shiridkar ohne Betäubung sehr schmerzhaft? 2. Wäre denn eine Betäubung oder was ähnliches möglich? 3. Wie ...


Cerclage und Wundsekret

Sehr geehrte Frau Höfel, Wie lange halten die Blutungen nach der Cerclage an? Kann es sein, dass es mach 2 Tagen aufhört und dann wieder leicht anfängt eine sogenannte Schmierblutung nach toilettengang? Wie lange hält das abfließen von Wundsekret an? der sieht bei mir beige leicht hell orange aus (schwer zu beschreiben). MfG


Cerclage Pessar schmerzen

Hallo Ich habe heute diese Cerclage Pessar eingesetzt bekommen und habe 2 stunden später Muskelartige schmerzen untenrum bekommen ist das normal ? Muss sich mein Körper erst dran gewöhnen? Oder muss ich damit sofort wieder hin? Eine Antwort wäre schön . Vielen Dank im voraus Ssw 25+3


 Kann ein Cerclage Pessar verrutschen

Hallo Ich habe seid ein paar Wochen ein Cerclage Pessar und jetzt wollte ich fragen ob der irgendwie verrutschen kann zum Beispiel beim drücken (Stuhlgang) oder so ? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar. Mfg


Verhalten nach cerclage

Hallo Frau Höfel, Ich bin 31 Jahre alt und derzeit mit dem 2. Kind in der 20.ssw. Mein erstes Kind habe ich in der 35 +5 aufgrund von zervixinsuffizienz spontan geboren. Nun ist er 1 jahr und 10 Monate alt. Aufgrud der zervixinsuffizienz hatte sich die lange von 3,1 auf 2,4cm verkürzt, keine wehen, nur öfter mal einen harten Bauch. Daraufhin wurd...


Ftmv und cerclage

Sehr geehrte Frau Dr. Höfel, Nachdem ich leider im Jahr 2021 meine Zwillinge in der 24 ssw nach Blasensprung und hohen Infektionswerten gehen lassen musste, bin ich nun wieder in der 24 SSW mit einem Einling schwanger. Vorsorglich wurde in der 16 SSW ein FTMV aufm eine Cerclage gemacht. Bisher hatte ich keine Probleme und auch beim nachträgliche...


Cerclage

Guten Morgen, ich bekomme eine Cerclage (vollständiger verschluss) und wollte fragen ob es dabei trotzdem zu einem Blasensprung kommen kann und ob man merkt falls doch eine infektion vorliegt. Ein Test wurde gemacht aber ich kann die infektion ja auch in der zeit bekommen in der ich auf die op warte. Viele Grüße Tobefe


Cerclage Pessar - Ausfluss

Hallo Frau Höfel ich habe vor ein paar Tagen aufgrund dynamischer Cervix einen Cerclage Pessar bekommen, seit gestern den angekündigten Ausfluss der wirklich heftig ist; das erste Mal hatte ich den zum Glück im KH und die konnten auf FW testen (negativ) um mir zu zeigen wie viel da rauskommen kann (es war die ganze Unterhose nass).  Nun meine ...