Frage: Ist Tigerbalsam in der Schwangerschaft schädlich?

Liebe Frau Höfel, vielen Dank schon jetzt für Ihre Hilfe. Habe heute wegen starken Kopfschmerzen "Tigerbalm" benutzt, auf Schläfe und Nase aufgetragen. Erst hinterher habe ich gehört, dass man das nicht benutzen darf?! Ist diese Menge bereits bedenklich? Was kann passieren? Ich wollte keine Schmerztablette einnehmen.. Meine Ärztin meint, mal eine Paracetamol wäre nicht bedenklich. Bin jetzt ein wenig verunsichert, komme am Donnerstag in die 17. SSW.

von jazzoe86 am 29.01.2013, 12:30

Antwort auf: Ist Tigerbalsam in der Schwangerschaft schädlich?

Liebe jazzoe, dazu sagt Dr. Paulus, unser Medikamenten-Experte hier bei RuB: Tigerbalsam enthält Kampheröl, Menthol und Eukalyptus zur lokalen Anwendung. Gegen eine lokal begrenzte Anwendung (z. B. Nacken) bestehen in der Schwangerschaft keine Einwände. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.01.2013