Frage: Ist Schnarchen normal?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (8 Monate) zieht seit einer Woche immer wieder die Nase hoch, am morgen wirkt es beim Atmen so, als ob die Nase etwas verstopft wäre, und sie schnarcht ab und zu. Ansonsten ist sie aber völlig wie sonst, zeigt auch keine Anzeichen einer Erkältung. Kann es sein, dass sie durch die Heizungsluft eine verstopfte Nase hat? Wenn ja, was kann oder muss ich tun? Liebe Grüße Viluel

von Viluel am 16.12.2012, 15:05



Antwort auf: Ist Schnarchen normal?

Liebe Viluel, vor dem Schlafengehen gut lüften, das Oberteil der Matratze etwas erhöhen (Aktenordner drunter schieben) und nasse Handtücher über die Heizung hängen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Röcheln und Schnarchen beim Stillen

Hallo :-) Mein 12 Tage alter Sohn hat endlich einigermaßen gelernt an der Brust zu trinken, seit zwei Tagen röchelt bzw. schnarcht er aber während dem trinken und verschluckt sich dann auch öfter. Wenn er nicht trinkt macht er die Geräusche fast nicht und niest nur ab und zu. Hat er ne verstopfte Nase, oder was ist da los? Was kann ich tun um...


schnarchen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 4 Monate alt und schnarcht wie eine Kettensäge. Zum Einen stört es mich selbst beim Schlafen, aber vor allem sorgt es mich auch. Er hat gerade einen Schnupfen hinter sich gebracht, der 2 Wochen gedauert hat. Der ist aber jetzt weg. Ob Leo vorher schon geschnarcht hat kann ich gar nicht so genau sagen, vermutlich n...


nochmal schnarchen

Hallo Frau Höfel, es geht um Leonard, 5 Monate alt, KISS, schnarcht auch ohne Schnupfnase sehr stark, Bauchschläfer. Ich habe den Physiotherapeuten gefragt, der keinen Zusammenhang sieht zwischen Kiss-Therapie und schnarchen. Da es trotz GANZ freier Nase nicht besser wird muss ich ja wohl mal zum Kinderarzt. Reicht es, Mitte November bei der U-...


schnarchen

hallo. mein kleiner schnarcht manchmal, muss ich mir Sorgen machen, soll ich dem Kinderarzt bescheid sagen bei der nächsten U.? lg dnake vicky


Babys Po; ab wann Badezusätze; Schnarchen

Hallo Frau Höfel, vielleicht eine blöde Frage, mit was putzt man Babys Popo wenn es groß gemacht hat? Mit Einmalwaschlappen, mit Feuchttüchern oder mit einem weichen Handtuch? Ab wann kann bzw. sollte man dem Baby zum Baden Badezusätze wie Ölbad usw. geben? Soweit ich weiß soll man am Anfang gar nichts ins Badewasser tun. Mein Mann schnarch...


Schnarchen schwangerschaft und jetzt auch noch

Hallo fr Höfel, gleich noch eine frage. Mein Mann beschwert sich nämlich:-) Ich habe gegen Ende der SS ziemlich geschnarcht und tu es jetzt nach über 1 Jahr wohl noch immer, mein Mann hat es aufgebommen und vorgespielt-es ist echt schlimm ;-( Ich habe früher nie geschnarcht. Kann das noch am stillen liegen ? (Hormone etc) Kann das noch am ...


Schnorcheln/schnarchen

Hallo, kurze frage Meine kleine 12 Wochen alt hört sich oft so an als würde sie schnupfen haben bzw als hätte sie eine verstopfte Nase. Manchmal schnorchelt sie auch und an manchen Tagen schnarcht bzw grunzt sie so komisch vom Rachen her hört sich an wie ein Schwein wenn sie aktiv ist also nicht im schlaf, hört sich manchmal an als wäre ihr Hals...