Frage: Ist Rauschen ok?

Guten Tag Frau Höfel! Unser Sohn ist 8 Wochen alt und hat bisher immer schlecht eingeschlafen, es fehlte so das letzte Quentchen um in den Schlaf zu fallen. Nun sind wir draufgekommen, dass wenn wir ihm ein Rauschen (von einer Kinderlaterne) eines Wassers vorspielen, er binnen Sekunden aufhört zu schreien bzw. einschläft (es dürfte ihn wohl an das Rauschen des Blutes im Mutterleib erinnern?). Ist diese Methode ok? Wir "rauschen" ihm auch untertags was vor und ich habe Angst, dass es schlecht für seine Ohren ist bzw. wir es zu oft machen und es irgendwann nicht mehr funktioniert. Sind meine Bedenken berechtigt oder sollen wir einfach weitermachen solange es so funktioniert? Vielen Dank und liebe Grüße.

von huhn80 am 21.01.2012, 14:47

Antwort auf: Ist Rauschen ok?

Das ist doch ok, wenn es klappt. Sonst dürfte ja keine Mutter ihrem Kind was vorsingen, das ist ( je nach Gesang) etvl. noch schädlicher für die Kinderohren. Wenn du das Ding nicht neben seinen Kopf stellst, dann ist es prima wenn es bei euch klappt. Bei uns hat auch der Föhn immer geholfen. Einfach auf kleinster Stufe neben das Bettchen legen. Das Kind bitte nicht anföhnen....allein das Geräusch hilft.

von blauerVogel am 21.01.2012, 15:31

Antwort auf: Ist Rauschen ok?

Hallo, ich mach es ja sonst eigentlich nicht! Aber der Kommentar von BlauerVogel ist spitze...wenn manche Mütter ihren Kindern was vor singen... Dafür hätte ich gerne den gefällt mir Button!!! PS: Mein Prinz hört immer Walgesang zum einschlafen! Liebe Grüsse Martina, mit Jonas im Bett

von Shakira am 21.01.2012, 19:43

Antwort auf: Ist Rauschen ok?

http://www.interessante-zeiten.de/allgemein/babys-zum-einschlafen-bringen-103.html Dann musst du nicht immer den echten Fön anmachen. Dieser Download war unser ständiger Begleietr in den ersten Monaten... Lg

von MaSchie26 am 21.01.2012, 21:13