Frage: Ist Gynoflor in der SS unbedenklich?

Hallo Frau Höfel! Ich war heute beim FA, der eine leichte Rötung am Muttermund und einen ph-Wert von 4,6 feststellte. Er hat mir Gynoflor verschrieben. Nun habe ich gelesen, dass es schädlich für den (männlichen) Föten sein kann, da Östrogen enthalten ist. Ich bin jetzt extrem unsicher und hoffe,sie können mich beruhigen. (Ich bin 21+1SSW) Liebe Grüße!

von Septembermami2017 am 16.05.2017, 12:10

Antwort auf: Ist Gynoflor in der SS unbedenklich?

Liebe Septembermami, der Beipackzettel sagt, dass unerwünschte Wirkungen auf das ungeborene Kind wenig wahrscheinlich sind. Dies wird der Gyn bei seiner Entscheidung zugrunde gelegt haben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.05.2017