Frage: Ist Gürtelrose ansteckend?

Hallo Frau Höfel, bei meinem Vater wurde gestern eine Gürtelrose diagnostiziert, nachdem er deie letzten Tage einen sehr steien Nacken hatte und die Schmerzen nach einer Behandlung mit ner Salbe nicht besser wurde. Ist dies ansteckend für meine Tochter (16 Monate)? Wie muss bzw kann ich sie schützen? Habe alles gehört von hochansteckend bis nicht ansteckend. Sie kann wohl dadurch Windpocken bekommen?! Was raten Sie? Vielen Dank für eine Info! Liebe Grüße Bianca

Antwort auf: Ist Gürtelrose ansteckend?

Liebe Bianca, Ihre Tochter kann sich anstecken, wenn Sie mit dem Inhalt der Zosterbläschen in Berührung kommt. Von den Bläschen fernhalten und normale Hygiene für den Rest der Familie! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.11.2010