Frage: Ist Ferro Sanol Saft unbedenklich?

Liebe Frau Höfel, meine Hebamme teilte mir mit, dass mein Ferritinwert sehr niedrig ist. Er liegt wohl bei 4, die Einheit weiß ich leider nicht. Jetzt soll ich Ferro Sanol nehmen. Da ich aber große Probleme habe Kapseln oder Dragees zu schlucken, habe ich mir den Saft von Ferro Sanol besorgt. Als ich in der Frauenarztpraxis anrief, sagte mir die Arzthelferin, dass dies auch in Ordnung sei. In der Packungsbeilage steht nun aber: In der Schwangerschaft nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung anwenden. Bei den anderen Ferro Sanol Präparaten steht lediglich das man es vorher mit dem Arzt besprechen soll. Meine Frage also, darf man den Saft in der Schwangerschaft nicht einnehmen, bzw. ist er in irgendeiner Form "schädlicher" als Kapseln oder Dragees? Haben sie Erfahrungen damit? Ich möchte keinsfalls meinem Baby Schaden (derzeit befinde ich mich in der 33 ssw). Danke

Mitglied inaktiv - 11.02.2013, 18:45



Antwort auf: Ist Ferro Sanol Saft unbedenklich?

Liebe Sophie, beide Aussagen decken sich. "In der Schwangerschaft nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung anwenden" bedeutet: fragen Sie Ihren Arzt, der wird abwägen, ob das Medikament sinnvoll ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eventuell vergorener Cranberry Saft

Hallo liebe Frau Höfel Ich bin 33. SSW und ich trinke jeden Tag 30ml Aurica Bio Cranberry Saft. Ich habe dieses mal gleich eine 1 Liter Flasche gekauft. Natürlich steht diese nach Abbruch im Kühlschrank. Sie steht da jetzt seit 5 Tagen geöffnet. Als ich heute meinen kleinen Becher zu mir nahm hatte ich das Gefühl der Saft schmeckte vergoren. ...


cranberry saft

Hallo Frau Höfel, Habe mir nun auf ihren ratschlag hin cranberry Saft gekauft. Meine frage wieviel ml sollte ich von am tag trunken? Und schadet s dem Baby wirklich nicht? Dr Bluni ist laut einem Post kein Fan von cranberry Saft. Da es nicht bewiesen wurde ob es dem Baby schadet oder nicht. Lg jessica


Saft

Ich habe mir heute einen Saft aus dem Kühlregal gekauft, auf dem stand "flash pasteurisiert" drauf. Das ist wohl eine Methode, wo der Saft nur ganz kurz erhitzt wird (Ca. 30-45 sek) und auch nur auf Temperaturen knapp über 70 Grad. Nun mache ich mir Sorgen, mir darüber Listerien oder Toxoplasmose eingegangen zu haben. Der Saft war noch 3 Wochen hal...


ACE saft schädlich?

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade sehr erschrocken. Habe 0,5 Liter Ace saft getrunken und danach gehört, dass man das nicht trinken sollte, wenn man schwanger ist wegen Überdosierung von Vitamin A! Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Bin aktuell in der 25. Ssw. Viele dank für eine Antwort LG Julia


7+0 Durchfall und Bauchgrummeln nach Saft

Liebe Frau Höfel, Ich bin 7+0 SSW. Ich leider sehr an Übelkeit, weswegen ich am morgens fast nichts essen kann. Ich habe 3 Pfirsiche gegen Mittag gegessen und dann bin ich los gefahren ein paar Dinge erledigen. Nachmittag hab ich mich aufeinmal etwas unterzuckert gefühlt. Ich hab dann am Supermarkt angehalten und hab mir eine Flasche Hohe...


Verdoverner saft

Hallo. Have eben gerade rotbäckchen getrubkem der schllechg war hab es ausverseheb runtergeschluxkt und mache mir Sorgen bin ssw7


Schimmel im Saft

Guten Abend, ich habe mir heute eine Rhabarber Saftschorle gemacht (2/3 Wasser 1/3 Saft) und diese auch getrunken. Als ich mir ein weiteres Glas einschenken wollte, sah ich dass sich in dem Saft Flocken -> Schimmel?! gebildet hatten. Den Saft habe ich dann natürlich nicht mehr getrunken! Ich mache mir Sorgen, dass ich dem Baby durch die Safts...


Alkohol in saft

Guten Abend Frau Höfel Habe eben vom Aldi eine saft aufgemacht Äpfel birne. Jedoch bemerkte och nach dem halben Glas was ich getrunken habe, das dieser komisch schmeckt als ob das gegärt wäre. Nun mach ich mir Sorgen das eventuell Alkohol enthalten ist? Bin in der 32+4 ssw Hat das Auswirkungen? Hab ein komischen Geschmack im Mund. Wenn ich an dem...


Zuviel Saft in der Schwangerschaft schädlich?

Ich habe die letzten 5 Wochen sehr viel Saft getrunken- bis zu einem Liter pro Tag. Leider meist unverdünnt... Jetzt habe ich erfahren, dass dort Alkohol durch Gärprozesse enthalten ist. Empfohlen wird ein Glas pro Tag. Das hab ich natürlich weit überschritten. Muss ich mit Folgen für mein Baby rechnen? Ich bin sonst so vorsichtig und ärgere mich ü...


Reicht Rotbäkchen Saft ?

Guten Tag Fr Höfen Ich bin aktuell mit Baby Nr 3 ss.. Befinde mich gerade in der 28.SSW.. Vor paar Tagen wurde bei mir Eisenmangel festgestellt , aber ist wohl nicht so schlimm. Mir wurde dann Tabletten von Floradix verschrieben.. Leider vertrage ich die Tabletten nicht.. Jetzt habe ich mir Rotbäckchen Saft Original geholt und wollte wissen ob e...