Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ist Babyschwimmen ok oder doch nicht?

Hallo Frau Höfel.

man liest ab und an in den Foren das durch Babyschwimmen angeblich später Asthma auslösen kann.
Ich hab sowas noch nie gehört. Stimmt das oder ist das nur wieder daher geredet. Ich würde nämlich gern das Babyschwimmen ausprobieren. Überlege ob ich so ein Kurs besuche.

Schönen Sonntag

Lg Nela

von nela1806 am 08.07.2012, 17:09 Uhr

 

Antwort:

Ist Babyschwimmen ok oder doch nicht?

Liebe Nela,

Babyschwimmen ist okay. Am besten geht es, wenn das KInd schon älter ist (ca. 8 Monate), denn dann erkennen sie die Spielzeuge im Wasser wieder und sind aufmerksamer.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Babyschwimmen in der Schwangerschaft?

Hallo Frau Hoefel, habe gerade den Test gemacht - und er ist positiv. Bin jetzt unsicher, ob ich mit meiner kleinen Tochten (14 Monate) zum Babyschwimmen darf. Das Becken in unserem Schwimmbad ist extra fuer die Kleinen reserviert und folglich sehr stark temperiert, wie ...

von matilda100 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Fragen: Babyschwimmen und rote Bunkte

Guten Tag, ich gehe mit meinem Sohn nun seit ca. 2 Wochen zum Babyschwimmen. Hat jemand vielleicht Tipps, wie es für den kleinen Mann entspannter wird - er schreit in einer Tur (er fremdelt auch sehr starkt - vielleicht hat das was damit zu tun!?). Er liebt seine ...

von Juli_82 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

babyschwimmen

hallo martina höfel, ich bin total verunsichert was man alles im netz liest, wann die richtige zeit ist mit babyschwimmen anzufangen. mein kleine wäre entweder gerade 4 monate und fast 5 monate alt, wenn ich einen kurs beginne. wasser macht ihm in der badewanne glaub ich ...

von schniefu 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallöchen, liebe Hebamme, ich würde gerne mit meinem Sohn, der inzwischen 6 Monate ist, mal ins Schwimmbad gehen, da ich es schon eine tolle Sache finde. Leider kann ich mir einen Babyschwimmkurs nicht leisten, möchte ihm aber trotzdem die Möglichkeit bieten, sich mal am ...

von diearmbrusts 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Babyschwimmen - gerne alle

Hallo... meine Tochter ist knapp 8Wochen alt. Wollte mich jetzt zum Babyschwimmen anmelden. Wie sieht es generell mit Schwimmen gehen im Frei- oder Hallenbad aus? Ab wann darf man mit einem Baby schwimmen gehen? Was muss ich beachten? Würd so gern meine freie ZEit bei dem ...

von Lilly1608 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.