Frage: isst mein baby zuviel?

hallo, ich bins mal wieder, mein kleiner (vier wochen alt) haut sich jetzt schon die einser nahrung weg und zwar 6 bis 7 mal am tag 150g. ist das normal? dazu kommen noch ca. 150g tee. sein stuhl ist gut (mittlerweile) habe die nahrung auch richtig zubereitet (laut anweisung) ich finde das ziemlich viel für so einen winzling.

Antwort auf: isst mein baby zuviel?

Liebe melli, Ihr Kind sollte 1/6 bis 1/5 seines Körpergewichtes über den Tag verteilt trinken. Leider halten sich nicht alle Kinder an diese Vorgaben! Die einen brauchen mehr; die anderen weniger! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.08.2003

Antwort auf: isst mein baby zuviel?

Hi,also meine kleine ist gerade mal in der 3 Woche und trink wenn ich sie nicht stoppe auch 130 ml weg. Meine Hebamme hat gesagt ich hätte die kleine schon überfüttert. Aber mir ist es ega....schließlich habe ichs geschrei daheim wenn ich mich versuche n genau 4 std. zu halten.Ich denke schon das es normal ist. Essteht doch meist auf den verpackungen hinten drauf ....bei mir zumindest.Aptamil Compformil. Aber das er schon 1trinkt wundert mich und das er soviel mahlzeiten macht. Also meine hat zwar auch zwischen 5 und 8 mahlzeiten aber da trinkt sie manchmal auch nur 60,90ml oder so. Mach dir kein kopf....musst doch bald zur U3 da werden sies dir schon sagen obs richtig ist....oder er zu viel wiegt,viel Spaß mit deinem würmchen.

Antwort auf: isst mein baby zuviel?

Also mir hat man gesagt, dass man nicht mehr geben sollte, als auf der Packung drauf steht. Meiner hat, mit 2 1/2 Monaten etwa, teilweise 250 ml getrunken pro Mahlzeit. Ich habs dann einfach so gemacht, dass ich zwar die vorgegebene Menge an Pulver genommen habe, aufgefüllt, bis zur richtigen ML und dann noch 30 - 50 ml Tee drauf. Dann hatte er länger was zum Nuckeln :) Oder er hat nen Teesauger zum Milch trinken bekommen. Das strengt mehr an. Oder halt gleich nen Schnuller hinterher. Es ist ja nicht nur bei Erwachsenen so, dass sich erst nach 20 min ein Sättigungsgefühl einstellt. Da muss man halt ein bisschen trixen. Ich würde aber auf keinen Fall mehr geben, als "erlaubt", denn dann hast du irgendwann ein dickes Baby. Und willst du das??? Alles Gute LG Sunny