Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Isst mein Sohn ausreichend? Wie bekomme ich ihn dazu zu trinken?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Wir haben vor 4 Monaten mit der Beikost angefangen. Zunächst mit dem Mittags Brei und ca 1 bis 1 1/2 Monate später mit dem Nachmittags Brei. Er isst wirklich sehr gut und mit Begeisterung. Das Problem was wir haben ist das er absolut nichts trinkt außer seiner Milchflasche. Wir haben mittlerweile alles uns erdenkliche ausprobiert. Über diverse Tees sogar Säfte( von denen wir eigebtlich nicht begeistert sind. ) Wir haben auch schon probiert einfach einen löffel Milchpulver mit ins trinken zu mischen um ihm etwas gewohntes anzubieten. Doch auch das lehnt er komplett ab. Wir haben all diese versuche in kalt lauwarm und warm probiert. Auch diverse Flaschen und Flaschenaufsätze. Aus dem Becher trinkt er auch nicht.

Wie gesagt er ist jetzt 9 Monate alt. Ich würde gerne anfangen ihm auch Abendbrei zu geben doch ehrlich gesagt habe ich da etwas Angst das er dann nicht mehr genügend Flüssigkeit bekommt.
Momentan sieht der Tagesablauf so aus:
Zwischen 8 und 9:00 240ml Pre-Milch
Dann zwischen 12:30 und 13:30 mittags Brei
Zwischen 16:00 und 17:30 ObstGetreideBrei
Und gegen 20:00 240ml PreMilch
Nachts schläft er durch. Zwischendurch bekommt er Knäckebrot Dinkelwaffeln Reiswaffeln. Brot isst er auch. Mit Leberwurst oder Frischkäse. Obst oder Gemüse aus der hand mag er nicht. Wenn er es in die Hand nimmt verzieht er schon das Gesicht und wenns erst im mund ist würgt er und beukotiert danach das essen und wirft es auf den boden.

Nun meine Frage ob das so ausreichend ist und ab wann er definitiv trinken sollte. Habe etwas bedenken das seine Ernährung zu Kohlenhydrat lastig ist.
Danke schonmal im Vorraus.
Mit Freundlichen Grüßen Angelina

von AngelinaMama am 28.02.2016, 15:59 Uhr

 

Antwort:

Isst mein Sohn ausreichend? Wie bekomme ich ihn dazu zu trinken?

Liebe AngelinaMama,

wenn er partout nichts trinkt, dann würde ich mit dem 3. Brei noch warten.

Im Moment reicht es so, wie es ist!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2016

Antwort:

Isst mein Sohn ausreichend? Wie bekomme ich ihn dazu zu trinken?

Vielen dank für ihre schnelle Antwort. Ab wann empfehlen Sie denn mit dem 3. Brei anzufangen?

von AngelinaMama am 29.02.2016

Antwort:

Isst mein Sohn ausreichend? Wie bekomme ich ihn dazu zu trinken?

Liebe AngelinaMama,

wenn er Anstalten macht zu trinken.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.03.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wieviel sollte mein Sohn zu den Mahlzeiten trinken

Haalo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und er bekommt schon mittags (ca. 100 - 150g Gemüse + Kohlenhydrate + Fleisch) und nachmittags (ca. 150g Obst) Brei, zusätzlich trinkt er 2-3 Flaschen Pre Milch (ca. 210 ml). Ich versuche ihm immer Wasser oder Tee zur ...

von muddi2014 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Sohn

Welche Menge darf mein Sohn Trinken

Hallo :-) mein Sohn ist 12 Wochen alt und für sein Alter schon sehr groß 67cm und auch sehr schwer (vor einer Woche, beim wiegen 6,5kg) bei der Geburt war er 4010g schwer und 55cm groß. Momentan trinkt er 125ml 1er Nahrung von Babydream. Seit ein paar Tagen kommt er aber ...

von linchenlila 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Sohn

Was kann ich machen um meinen Sohn das trinken aus der Tasse schmackhaft zu...

Hallo Leider ist das Expertenforum für Ernährung geschlossen. Deswegen wende ich mich an Sie und hoffe sehr, dass Sie mir vielleicht helfen können. Es ist zwar nicht Überlebeunsnotwendig, aber brennt mir unter den Nägeln Mein Sohn ist nun schon Acht Monate alt und bekommt ...

von Jeremias_und_Mama 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Sohn

Muss mein Sohn mehr trinken und schläft er zu viel?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt, ist 59 cm und wiegt 5990 Gramm. Er kam 3 Wochen zu früh zur welt mit 2750 Gramm und 48cm. Ich habe bis vor 3 wochen voll gestillt (war ein Kampf) und habe mitlerweile abgestillt. Prinzipiell hat er von der Flasche anfangs ...

von Bandit 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Sohn

Darf mein Sohn mit 10 Monaten schon "normale" Vollmilch trinken?

Hallo, mein Sohn ist heute genau 10Monate alt und er isst mit uns auch schon Frühstück, das heißt er bekommt Stückchen Brötchen oder Stulle, kann er jetzt zum Frühstück auch normale Vollmilch trinken oder gar Kakao oder muss er immer noch die Babyfolgemilch 3 trinken? Viele ...

von dana-24@web.de 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Sohn

wie kriege ich meinen Sohn zum Trinken?

Hallo, mein Sohn (fast 11 Monate) lässt sich in 24 Stunden nur noch max. 3 Mal stillen, und zwar ausschliesslich, wenn er schlafen möchte. Wenn ich es zwischendurch versuche, dann beisst er mich!!! Das an sich ist nicht mein Problem, da ich auch bald wieder arbeiten muss, ...

von Shakira 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Sohn

Sohn mag plötzlich ständig trinken

Hallo Frau Höfel, mei Sohn, fast sechs Wochen, möchte seit ein paar Tagen ständig trinken bzw es kommen wieder die frühen Hungerzeichen. Die letzten Wochen hat er nachts eigentlich immer mind drei Stunden ausgehalten und jetzt nur noch zwei, auch tagsüber. Mir tut die Brust ...

von käfer73 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Sohn

Probleme beim Flasche trinken

Guten Tag, Ich habe ein Problem.Meine Tochter 3Wochen alt bekommt seid ca 1Woche die Flasche Aptamil HA PRE.Dabei trinkt sie die ersten Züge gut.Kurz darauf dreht sie den Kopf links u.rechts wird unruhig schiebt die Flasche raus.Dann merkt sie das sie Hunger hat u.fängt das ...

von sunshine23 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

trinken

hallo ,ich stille meine 8 monatige tochter fast voll.muss als etwas zufüttern..meine frage ist ab wann sollte man anfangen.wasser ect zum trinken anzubieten.oder ist es wen man stillt nicht nötig..beikost bekommt sie auch täglich :) lg und ...

von viva la vita 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wieviele Minuten trinken an der Brust ist "normal"?

Hallo, meine Tochter ist 8,5 Wochen alt und trinkt pro "Stillgang" & Brust zwischen 10 und 20 Minuten / sie setzt dazwischen ab um Bäuerchen zu machen bzw wird zwischendurch auch gewickelt. Ich stille alle 2,5 - 3 Std. Bis Mittag gebe ich ihr nur je eine Brust, ab ...

von libertyisland 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.