Frage: Ischias-Beschwerden Frage bzgl. Akupunktur und Homöopathie

Hallo, ich hatte schon mal geschrieben, aber außer einer Userin hatte ich leider keine Antwort von einer Expertin. Meine Frage ist: Wie teuer ist Homöopathie als Geburtsvorbereitung sowie Akkupunktur? Ich habe mal eine Frage zur homöopathischen Betreuung als Geburtsvorbereitung. Ich habe bei meiner ersten Geburt ständig die grundlegende Panik gehabt die Geburt emotional nicht zu schaffen, ich bin ein sehr feinfühliger Mensch und war schon ängstlich vor dem überwältigendem GEfühl das Kind zu gebären. Meine Hebamme meinte, da kann man begleitend dazu so ab der 35.ssw homöopathich behandeln. Ich bin normal über die Knappschaft versichert ohne Zusatzversicherung und kann mir nicht mal eben teure Behandlungen leisten. Von daher interessiert mich schlicht der Preisrahmen einer solchen Behandlung. (die KK übernimmt das nicht) Ich habe von 10 -100 Euro einfach keine Ahnung. Ebenso meine Frage zur akkupunktur - ich habe mittlerweile seit einiger Zeit Ischias Beschwerden - auch hier verweist die Hebamme mich an eine Heilpraktikerin die sowas mit Akkupunktur behandelt. Gibt es evtl. noch eine Alternativ zur Akupunktur - ich bekomme jetzt erstmal eine Lokalanästhesie Spritze vom Frauenarzt da es wirklcih sehr schmerzhaft und bewegungseinschränkend ist und ich noch einen 2 jährigen Sohn habe um den ich mich kümmern muss. Aber das kann doch keine Dauerlösung sein, oder? Gibt es sonst noch andere Alternativen speziell für Ischias Beschwerden? Dankeschön, Fabienne in der 23 SSW

von kleines_elfchen am 19.07.2013, 09:57



Antwort auf: Ischias-Beschwerden Frage bzgl. Akupunktur und Homöopathie

Liebe Fabienne, ich habe keine Ahnung, was eine Heilpraktikerin für eine Akupunktursitzung nimmt. Vielleicht fragen Sie wirklich die Hebamme oder noch besser, die Heilpraktikerin. Fragen Sie Ihre Hebamme nach Übungen zur Entlastung bei Ischiasproblemen. Das eigentliche Problem ist die Auflockerung der knöchernen Verbindungen, so dass der Nerv gequetscht werden kann. Diese Quetschung verursacht eine Entzündung und von der hat man unter Umständen länger etwas. Falls Ihre Hebamme keine Übungen zur Hand hat, bitte an eine Kollegin wenden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.07.2013



Antwort auf: Ischias-Beschwerden Frage bzgl. Akupunktur und Homöopathie

Hi! Vielleicht kann ich dir helfen, was deine Ichiasproblem angeht. Ich hatte es ganz schlimm in der 1. SS nach eine Akupunkturstitung (Nur im Ohr) war es weg! Diesmal habe ich es auch schon wie du um die 20ssw herum bekommen. Und auch wieder einmal Akupunktur und es war weg! Ich kann es dir nur empfehlen. Es lohnt sich auf jedenfall! Lg Zeusette

von Zeusette am 19.07.2013, 18:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Extrem trüber Urin ohne Beschwerden

Hallo, ich befinde mich bald in der 21. ssw Ich habe keinerlei Blasenbeschwerden, Uein Sticks beim Arzt und zuhause sind komplett ok, Kultur auf Bakterien auch. Eine Störung der Scheidenflora, eine bakterielle Vaginose, sowie eine Pilzinfektion sind ebenfalls ausgeschlossen. PH Wert im Urin und in der Scheide passt auch. Mein Arzt hat mir ge...


Können nachlassende Beschwerden so früh normal sein?

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Schwangerschaftsbeschwerden. Ich bin jetzt in Woche 9+3 und plötzlich lassen schon gewisse Anzeichen wie Übelkeit und Dehnungsschmerzen deutlich nach zudem auch andere Beschwerden. Ich mache mir Sorgen ich fühle mich eigentlich garnicht wirklich schwanger. Das einzige Anzeichen was ich noch habe sind leichte Sch...


SS Beschwerden

Guten Tag Frau Höfel Ich bin momentan 6+5. Ich hatte zu Beginn schmerzende Brüste und auf einmal war es weniger. Dann hatte ich Übelkeit und einmal erbrochen. Die Übelkeit hatte ich etwa 4 Tage. Heute habe ich so gut wie nichts mehr gespürt. Muss ich mir sorgen machen oder kann das jeden Tag so krass unterschiedlich sein? Freundliche Grüsse


Homöopathie bei Erkältung mit Rachenentzündung

Hallo Frau Höfel, habe seit gestern eine fiese Erkältung mit Rachenentzündung. Diese wurde heute vom Arzt bestätigt. Nun soll ich Kalium bichromicum D12 und R1 (Reckeweg) für 3-4 Tage nehmen. Unbedenklich, sagen Arzt und Apotheker. Was sagen Sie dazu? Haben Sie noch Tipps, die gegen Erkältung und Halsschmerzen helfen?


Zahn Beschwerden…

Hallo, ich hoffe Sie können mir mit einem guten Rat zur Seite stehen, ich stecke etwas tief in der Klemme. Es gibt einen Backenzahn der mir zu schaffen macht (lange Wurzelbehandlungen vorher gehabt, Arzt hat versehentlich wieder Amalgam reingepackt…) dann hatte ich alles satt, habe den Arzt gewechselt und alles gegen Kompositfüllungen austauschen l...


Homöopathie gegen Ängste

Hallo Frau Höfel, ich bin heute 27+1 ssw. Gravida VIII, Para I 6x Abort in Folge 2x nach Curettage Lag ab den 17.12. 24+3ssw in einer Level 1 Klinik. Diagnose Plazentainsuffizienz, kein Fruchtwasser, Wachstumsretradierung. Dort sofort Lungenreife Spritze bekommen. Strenge Überwachung 3x täglich Ctg schreiben und alle 2x US Doppler. ...


Beschwerden nach der Geburt

Habe am 31.1 meinen Sohn per KS entbunden, da der Muttermund nicht aufgegangen ist. Hatte bis zu Entlassung immer für mich einen guten RR und Puls so 100/70 und um die 65. Seit dem 5.2 sind wir Zuhause und seit dem habe ich immer das Gefühl einen Kloß im Hals ( im Bereich der Mandeln und der schilddrüse) zu haben und zu mir schwer beim durchatm...


Weitere Beschwerden - harter Bauch, Brustspannen

Hallo Frau Höfel, ich hatte Ihnen schon wegen meiner Wassereinlagerungen geschrieben, danke für ihre Tipps. Nun habe ich zusätzlich mehrmals stündlich einen harten Bauch für 1-2 Minuten. Manchmal kommen Rückenschmerzen im LWS Bereich dazu, dass ich teilweise denke ich war 10 Stunden auf einem Konzert gestanden. Schmerzen habe ich keine, selten m...


Utrogest alternative Homöopathie

Guten Tag Frau Höfel, Ich hatte vom Klinikum vaginale Kapseln Utrogest 200 mg bekommen, da ich in der 32. SSW einen verkürzten Gebärmutterhals von 10 cm diagnostiziert wurde. Die Inhaltsstoffe lassen meinen atmen Stöcken und fühle mich sehr unwohl bei weiterer Einnahme. Ich hab gelesen es gibt auch eine Pflanzliche /Homöopathische Alternativ...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...