Frage: Intensivtönung schädlich fürs Stillbaby?

Hallo, ich habe vergangene Woche eine Tönung beim Friseur machen lassen. Nach längerer Beratung versicherte mir die Friseurin, dass dies für mein Stillbaby unproblematisch sei (Ich stille noch nachts und morgens). Nun plagt mich doch das schlechte Gewissen, da die Tönung wohl eher eine Intensivtönung mit Wasserstoffperoxid war und ich diese sicherlich eine Stunde auf dem Kopf hatte. Wie sehen Sie das? Danke und viele Grüße

von Saru am 26.07.2012, 14:56



Antwort auf: Intensivtönung schädlich fürs Stillbaby?

Liebe Saru, Wasserstoffperoxid wird zu Wasser und Sauerstoff abgebaut. Diese Endprodukte sind für den Säugling unproblematisch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinkmenge Stillbaby

Hallo. Mein Sohn ist 4 Wochen und 3 Tage alt. Ich pumpe Muttermilch ab, da das Stillen nicht klappt. Seit 2 Tagen hab ich das Gefühl, dass der Kleine nicht satt wird und nach der Malzeit weiter sucht. Er trinkt jetzt pro Malzeit zwischen 140-160ml. Hab das Gefühl das es zuviel ist.


Stillbaby nimmt Flasche nicht

Liebe Frau Höfel, wir sind momentan ein bisschen dabei unsere Kleine (8Monate) am Tisch mitnaschen zu lassen. Jetzt gibt es da zwei Sachen die mich ein wenig beschäftigen: 1. Sie isst nichts ungewürztes. Sie mag es einfach nicht. Mal ein bisschen an einem Apfel nuckeln oder so geht ja noch, aber sobald da gekochtes Gemüse kommt lässt sie e...


häufiger Stuhlgang Stillbaby und wunder Po

Hallo, ich habe einen 4 Wochen alten Sohn,der voll gestillt wird. Er trinkt alle 2-3 Stunden und nimmt auch gut zu. Es ist mein 4. Kind. Wir haben hier das Problem, dass der Po wund ist, also grossflächig rot und ca 10-15 wunde Stellen, teils blutig. Er hat ständig Stuhlgang, immer mini- Portiönchen, also ist immer was in der Poritze. Die W...


Durchfall Stillbaby

Liebe Frau Höfel, meine Kleine ist 15 Wochen alt, ich stille voll. Sie hatte normalerweise 1-2x täglich Stuhl in der Windel. Gestern hat es angefangen, dass sie nach jedem Stillen und auch zwischendurch Stuhl in die Windel macht, teilweise kommt normaler Stuhl, wie ich ihn kenne, und dann nur noch ganz wässriger, also wirklich wie braunes Wasser...


Verstopfung bei Stillbaby

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 3 Monate und eine Woche alt. Seit ca 5 Tagen hatte er nun keinen Stuhlgang mehr. Das ist an sich nicht ungewöhnlich, er hatte in den letzten Wochen immer mal wieder unregelmäßig Stuhlgang. Nun ist er allerdings seit ca. 3 Tagen nicht wirklich gut drauf. Er schreit sehr viel, zieht die Beine an den Bauch und ...


Stuhlgang Stillbaby und babylax

Guten Tag Frau Höfel, unser Sohn, nun 4 Monate, kam in der 35 Woche spontan zur Welt. Er hatte keinerlei Sauerstoffzufuhr notwendig und wir konnten schon nach 1 Woche heim. Ich stille voll, von Anfang an. Er bekommt Devit von Paedia und Eisen (Max 2 Tropfen am Tag) Seit knapp 2 Monaten sammelt er aber seinen Stuhlgang und die Kinderärztin verordn...


Stillbaby- zu große Gewichtszunahme?

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter wurde am 15.11 bei 39+4 mit 50 cm und einen Gewicht von 3220 Gramm geboren. Wir wurden am 17.11 mit einem Gewicht von 3100 Gramm entlassen. Meine Tochter trinkt von Anfang an gut an der Brust. Sie will alle 2-2,5 Stunden stillen, manchmal aber auch jede Stunde. Sie spuckt leider relativ häufig und leider...


Stillbaby zu dick

Liebe Frau Höfel, meine Tochter stillt gerne und viel und nimmt stetig und extrem schnell zu. Bei der U5 heute morgen hat sie mit 6,5 Monaten schon stolze 10,5kg auf der Waage (bei einem Geburtsgewicht von 2949 Gramm). Der Arzt war beeindruckt von ihrem Gewicht, meinte aber, dass wir weiterhin stillen sollen und ihr auf keinen Fall die Brust ...


Stuhlgang Stillbaby

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir eine Frage beantworten. Ich stille meine Kleine voll. Sie ist 11 Wochen alt und steckt gerade in einem Schub. Sie hatte nun einige Tage keinen Stuhlgang. Ich weiß, dass bis zu 14 Tage normal ist, sofern sie gut zufrieden ist dabei. Nun hatte sie an Tag sechs eine Menge Stuhlgang bei der ich mi...


Dunkler Stuhlgang Stillbaby

Hallo. Seit einer Woche wird der Stuhlgang unserer Tochter (5 Monate + 3 Wochen, voll gestillt) immer dunkler. Inzwischen ist er dunkelbraun. Mit Beikost haben wir noch nicht begonnen. Ansonsten ist sie wohl auf und scheint keine Beschwerden zu haben. Meine Frau ernährt sich nicht anders als zuvor. An was kann das liegen und sollten wir zur Ki...