Frage: Intensivtönung schädlich fürs Stillbaby?

Hallo, ich habe vergangene Woche eine Tönung beim Friseur machen lassen. Nach längerer Beratung versicherte mir die Friseurin, dass dies für mein Stillbaby unproblematisch sei (Ich stille noch nachts und morgens). Nun plagt mich doch das schlechte Gewissen, da die Tönung wohl eher eine Intensivtönung mit Wasserstoffperoxid war und ich diese sicherlich eine Stunde auf dem Kopf hatte. Wie sehen Sie das? Danke und viele Grüße

von Saru am 26.07.2012, 14:56

Antwort auf: Intensivtönung schädlich fürs Stillbaby?

Liebe Saru, Wasserstoffperoxid wird zu Wasser und Sauerstoff abgebaut. Diese Endprodukte sind für den Säugling unproblematisch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.07.2012