Frage: Inkontinenz beim Niesen und Lachen... :-(

Hallo Faru Höfel, ich bin in der 16 Woche schwanger. ZUrzeit plagt mich meine Pollenallergie und ich muss oft sehr stark niesen. Dabei passiert es leider immer wieder, dass ein Schwupps Urin in die Hose geht. Kann ich dagegen etwas zun? Liebe Grüße und Frohe Ostern! Steffi

Mitglied inaktiv - 12.04.2009, 14:40



Antwort auf: Inkontinenz beim Niesen und Lachen... :-(

Liebe zwerg, stellen Sie sich einfach einmal mit etwas gespreizten Beinen hin - und schauen Sie, was Ihr Beckenboden in der jeweiligen Kopfhaltung macht! Spannend, nicht war? Also ab jetzt nach oben niesen! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.04.2009



Antwort auf: Inkontinenz beim Niesen und Lachen... :-(

meine hebi hat mir empfohlen "nach oben zu niesen". blöd zu beschreiben aber ich versuchs mal: beim niesen geht ja meist der kopf mit samt nackenbereich nach unten... versuch das mal bewusst nicht zu machen sondern entgegengesetzt beim niesen den kopf nach oben bzw. leicht in den nacken zu kippen. hoff das ist so verständlich, es hat wohl was mit an- und entspannung des beckenbodens zu tun... bei mir hats funktioniert, sieht zwar blöd aus, aber was solls ;o) lg jessi

Mitglied inaktiv - 13.04.2009, 14:00



Antwort auf: Inkontinenz beim Niesen und Lachen... :-(

Danke für den Tipp! Egal wenns blöd aussieht, besser als eine eingepieselte Hose :-) lg Steffi

Mitglied inaktiv - 13.04.2009, 19:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Inkontinenz oder Blasensprung?

Hallo, ich bin bei 36+3. In 17 Tagen soll eingeleitet werden aufgrund Diabetes. Nun hatten wir nach wie vor regelmäßig alle paar Tage sex, seit Beginn der Schwangerschaft. Also nichts ungewöhnliches. Gestern Abend wieder. Ich war unmittelbar davor auf Toilette die blase entleeren. Nach dem Akt stehe ich auf, möchte ins Bad und es läuft ein Schwall ...


SSW 38 Inkontinenz

Hallo Frau Höfel, Ich liege seit einer Woche mit einer starken Erkältung flach und habe schlimmen husten. Bis dahin war ich fit und absolut "dicht". Jetzt geht schon bei jedem Niesen einiges an Urin ab. Macht es Sinn jetzt noch Beckenboden-Stärkung zu machen 2 Wochen vor ET oder lieber nicht? Durch den Husten sind auch die Schmerzen am Schambei...


Niesen

Hallo, Muss öfter niesen und habe heute aus versehen richtig in den bauchmuskel genießt und das tat weh. Kann es den Babys schaden?


Niesen und Druck

Hallo. Leider muss ich zur Zeit oft niesen es schmerzt Dann immer gleich mit Druck. Macht das was? Was sagen sie schwangeren bzgl Corona virus. Alles ist ausverkauft. Danke


Beim Niesen Schmerzen

Guten Tag Frau Höfel, ich musste heute dolle niesen und lag flach auf dem Rücken im Bett. Hatte dabei einen starken stechenden Schmerz im Unterleib (Gebärmutter) gespürt. Dieser hielt noch etwa eine Minute ein. Kann so etwas in irgend einer Form schaden? Viele Grüße und frohe Ostern, Susann


Inkontinenz oder Blasensprung 18ssw

Hallo, ich bin in der 18 ssw, mit einem Kind und es ist meine erste Schwangerschaft. Heute Nacht bin ich gegen 2 uhr wach geworden und musste ziemlich dringend auf Toilette. Dort hab ich dann gesehen das meine Unterhose und Hose nass waren. Das ist mir wirklich noch nie passiert. Ich hatte total die Angst das es ein Blasensprung ist. Bin dementspre...


Starkes Niesen in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel. Ich muss mehrmals am Tag sehr stark niesen, mein Unterleib zieht in dem Moment extrem. Könnte dadurch die Fruchtblase platzen? SSW 18 Lg


Inkontinenz

Hallo Frau Höfer, ich habe vor 12 Wochen meinen Sohn entbunden. Die Geburt war schwierig und lang, es wurde ein Dammschnitt gesetzt und die Saugglocke eingesetzt. Ich hatte im Wochenbett keine Probleme mit Inkontinenz. Nun habe ich einzeln festgestellt, dass ich im Schlaf den Urin nicht mehr halten kann. Ich wache dann mit durchnässter Unterwäs...


Koitale Inkontinenz

Hallo, Ich leide unter koitaler Inkontinenz. Die Geburt meiner Tochter war Ende Februar. Ich hatte 25 h Wehen und 2 Stunden Presswehen, bis meine Tochter dann per Kaiserschnitt geholt wurde. Anfangs hatte ich auch Probleme nach der Geburt - hatte das Gefühl, ich könnte den Urin nicht halten beim Lachen oder husten. Das ist mittlerweile vorbei, a...


Inkontinenz in der SS

Hallo Frau Höfel, es ist mir unangenehm meine Frauenärztin darauf anzusprechen. Ich bin mit dem 4. Kind schwanger, bisher hatte ich so etwas in den SS nicht. Meine letzte Tochter war eine schwere normale Geburt. In der jetzigen SS habe ich fast von Anfang an starke Inkontinenz. Beim kleinsten Husten oder lachen oder niesen läuft es einfach unbemer...