Frage: Inkontinenz beim Niesen und Lachen... :-(

Hallo Faru Höfel, ich bin in der 16 Woche schwanger. ZUrzeit plagt mich meine Pollenallergie und ich muss oft sehr stark niesen. Dabei passiert es leider immer wieder, dass ein Schwupps Urin in die Hose geht. Kann ich dagegen etwas zun? Liebe Grüße und Frohe Ostern! Steffi

Antwort auf: Inkontinenz beim Niesen und Lachen... :-(

Liebe zwerg, stellen Sie sich einfach einmal mit etwas gespreizten Beinen hin - und schauen Sie, was Ihr Beckenboden in der jeweiligen Kopfhaltung macht! Spannend, nicht war? Also ab jetzt nach oben niesen! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.04.2009

Antwort auf: Inkontinenz beim Niesen und Lachen... :-(

meine hebi hat mir empfohlen "nach oben zu niesen". blöd zu beschreiben aber ich versuchs mal: beim niesen geht ja meist der kopf mit samt nackenbereich nach unten... versuch das mal bewusst nicht zu machen sondern entgegengesetzt beim niesen den kopf nach oben bzw. leicht in den nacken zu kippen. hoff das ist so verständlich, es hat wohl was mit an- und entspannung des beckenbodens zu tun... bei mir hats funktioniert, sieht zwar blöd aus, aber was solls ;o) lg jessi

Antwort auf: Inkontinenz beim Niesen und Lachen... :-(

Danke für den Tipp! Egal wenns blöd aussieht, besser als eine eingepieselte Hose :-) lg Steffi