kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 

Anzeige

Anzeige

 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Infektion

Hallo Frau Höfel,

Muss ich bei einem 16 Wochen alten Baby immer noch Angst haben wegen listerien?
Meine Freundin macht mich ganz verrückt.
Hätte es die selben Gesundheitlichen Auswirkungen wie intrauterin?
Ich wasche mir nicht ständig die Hände wenn ich das Baby anfasse auch nicht nach dem Essen und esse doch auch Mal Rohmilchkäse und lange mein Kind dann an.
Ist das schlimm?
Danke für ihre Antwort


von Sandra183 am 09.11.2017

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Infektion

Liebe Sandra,

entspannen Sie sich! Sie dürfen in der Stillzeit alles essen!

Ihre Freundin mag sich korrekt informieren!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 09.11.2017

Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Juckreiz, keine Infektion oder Pilz

Hallo Frau Höfel, vielleicht können Sie mir weiterhelfen, ich werde noch wahnsinnig... Ich bin in der 28. ssw und bis vor 6 Wochen war alles ohne Beschwerden. Dann vor 6 Wochen fing dieses Missgefühl an. Eher unspezifisch. Mein Frauenarzt hat mich untersucht und eine ...

SKB   06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion
 

Infektionsgefahr?

Liebe Frau Höfel, Ich hatte mich mit den Problemen / Fragen schon an Dr. Bluni gewandt, aber leider keine Antwort von ihm bekommen, vielleicht können Sie mir helfen. Ich bin in der 36. SSW und mache mir Sorgen wegen möglicher Infektionsquellen für Listerien etc... 1. ...

Zwetschgendatschi2017   04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion
 

Welche Gefahr besteht bei Infektion in der 28. Woche

Liebe Frau Höfel, ich erfuhr gestern, dass ich eine Chlamydien- Infektion habe. Es fing mit einer harmlosen Pilzinfektion an, die nun so endet. In der ersten Vorsorgeuntersuchung war der Test auf diesen Erreger negativ und seit der Schwangerschaft hatten mein Partner und ich ...

indian summer   17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion
 

Ein paar Fragen zu Zigarettenrauch, Crêpe und infektionen

Hallo Frau Höfel, habe ein paar Fragen an Sie. 1. Macht es was aus wenn man Zigarettenrauch direkt einatmet? Bin an der Ampel gestanden und hab den Zigarettenrauch voll on den Mund bekommen als ich geredet habe. Musste dann auch husten und hatte kurz danach den Geschmack ...

Käsekuchenkrümmel   03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion
 

Infektionen

Hallo Frau Höfel, da ich eine sehr ängstlich Schwangere bin, wäre es toll wenn Sie mir ein paar Fragen beantworten würden. Es geht um das leidige ThemaListerien und Toxoplasmose. 1.) Kann man sich eigentlich auch im normalen Alltag mit Listerien infizieren oder läuft das ...

Minime717   30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion
 

Muss ich mir bzgl. einer Infektion durch die Nahrungsmittel Sorgen machen?

Liebe Frau Höfel, leider mache ich mir ständig Gedanken, dass ich etwas falsches gegessen haben könnte. Meine Angst vor Listeriose und Toxoplasmose ist groß. Vielleicht können Sie mich beruhigen: 1) Ich habe vor einer Woche bei einer Freundin selbstgemachten Grieß gegessen. ...

Schwan1707   27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion
 

aufsteigende Infektionen

Guten Tag, nehme seit der 6 SSW 2mg Prednisolon täglich, da ich zum einen ein sehr aktives Immunsystem habe (sehr viele Allergien, sehr hoher IGE) und meine Neurodermitis sonst kaum in den Griff zu bekommen ist. 1) Ist es in Ordnung diese Dosierung bis zur Entbindung zu ...

claraa84   03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion
 

Infektionsgefahr

Liebe Frau Höfel, mir ist aufgefallen, dass unglaublich viele Lebensmittel unter Schutzatmosphäre verpackt werden. Ist dies nur bei Fleisch u d Wurst bedenklich bezüglich Keimbelastungen? Ich esse viel und gerne zum Beispiel Studentenfutter und andere Lebensmittel die auch ...

Trine30_0   25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion
 

Aquafitness (normaler Kurs) erlaubt? Infektionsrisiko vermindern?

Hallo, ich bin in der 9.SSW und würde mich gerne gemeinsam mit einer Freundin zum Aquafitness anmelden. Es ist kein Kurs speziell für Schwangere. Darf ich es machen, oder sollte es ein Kurs mit speziellen Übungen für Schwangere sein. Gibt es eine Möglichkeit, einer Infektion ...

ElCo   18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion
 

Panikmache oder real- Infektionen ?

Liebe Frau Höfel, man liest soviel von vaginalen Infektionen. Das diese Wehen und eine Frühgeburt auslösen können. Mittlerweile hab ich die Testhandschuhe zuhause und nehme nun aber vaginal Progesteron zur Festigung des Gebärmutterhalses. Wahrscheinlich macht das testen ...

LadyMama   25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia